Suchen Menü

19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

*heul* Ich muss mich heute auch mal wieder ausheulen... ;o(
Ich bin momentan sooo geschafft und leicht genervt von meinem ewig stillen-wollenden Kind. Sie wird nun bald 19 Monate alt, stillt am Tag mindestens 4x und nachts auch wieder 2-4x. Tagsüber stört es mich ja eigentlich nicht so sehr, ganz im Gegenteil, ich genieße diese Momente der "Stille" und lehne mich einfach auch mal für ein paar Minuten zurück. Aber nachts... Zu allem Übel schläft Hannah ja nicht bei uns im Bett, will/tut sie einfach nicht, weil spielen und quasseln viel schöner ist! Also, muss ich jedesmal in ihr Zimmer tappen, sie holen ...stillen und wieder zurückbringen. Papa übernimmt die Aufgabe des Holens auch hin und wieder, aber bei ihm fällt sie immer erstmal in ein RIESEN-Geschrei. Außerdem wacht sie nachts mehrmals auf und jammert einfach nur vor sich hin, wahrscheinlich wegen des ND-Juckreizes... Egal, was und wie - sie will dann immer nur stillen, aber so langsam mag ich nicht mehr! Fühle mich total ausgelaugt, mein Studium spukt mir auch im Kopf herum und dieses Kind will einfach nicht "erwachsen" werden! Andere in dem Alter stillen ja wenigstens nur noch 1-2x... Oder hat noch jemand so ein "unvernünftiges" Kind und kann mich etwas aufbauen? ;o)
LG! Annett
PS: Tee- und Wasserversuche scheitern momentan auch ständig!
Bisherige Antworten

Re: 19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

Hallo Annett,
Tom hat Schlag 19 Monate tags und nachts weniger gestillt.
LG Uta (Tom 23 Monate)

Re: 19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

Hallo Annett
Julie ist 15 Monate alt und wird noch vom Nacht- bis Morgenessen gestillt, d.h. 3-5x. Bis vor einem Monat war sie noch immer in ihrer Wiege (im Schlafsack) in ihrem Zimmer. Da mir aber das nächtliche Herumtransportieren zuviel wurde, haben wir ihr ein grosses Bett gekauft und
seitdem schläft sie und wir besser, bis zu 6Std. am Stück *stolz*. Wenn sie nach mir "schreit/weint" steige ich zu ihr ins Bett und stille sie - danach schläft sie göttlich weiter, und ich torkle im Halbschlaf zurück in unser grosses Bett.
Du hast sicher kein unvernünftiges Kind! Es braucht dich eben noch. Manchmal denke ich auch, ihr Wasser oder Tee anzubieten - jedoch müsste dies der Papa geben (Julie dürfte nicht merken, dass ich anwesend bin)!
Alles Gute und Grüsse Fribi & Julie

Re: 19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

hi annett! scheint ne 19-monats-phase zu sein *ggg*. wir waren auch schon bei 1-2x in 24 std., zur zeit ist es aber auch wieder 2x nachts und 2-3 mal am tag. ich muss aber gestehen, dass ich das tagsüber auch ausnutze, wenn ich mal ein paar minuten ruhe brauche :-). trotzdem, irgendwann wünscht man sich schon wieder weniger... lg janet

Re: 19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

Hallo, so ein Kind (genauso eins) haben wir auch, vielleicht tröstet Dich das ein bißchen. Habt Ihrs schon mal mit einem Babybalkon versucht? Darin schläft Klara recht gut und ich hab sie immer in Armweite.
LG, Susanne

Re: 19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

HI Annett,
... seltsam, war bei uns mit 19 Monaten auch stressiger als sonst!
Jetzt - mit 22 - schläft sie meist durch (!) und dockt nur tagsüber weiter munter und glücklich an.
Das Schlimmste ist meist schon überstanden, wenn man hier postet ;-))
LG Gala

Re: 19monatige Brustjunkie und es wird immer schlimmer

Hallo,
meine Jüngste ist 21 Monate und will tagsüber mind. 5 Mal an die Brust, wenn sie krank ist dauernd, nachts auch mindestens 2 Mal. Allerdings schläft sie bei uns im Bett, so dass ich nicht jedesmal aufstehen muss. Da es doch wahrscheinlich mein letztes Kind ist, genieße ich es und warte ab, wie es weitergeht.
Also, von wegen unvernünftig, vielleicht doch normal?????
VG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen