Suchen Menü

18 Monate und nix trinken außer Mumi

Hallo Mädels,
meine Tochter ist 18 Monate und trinkt als Flüssigkeit fast ausschließlich Mumi. Sie trinkt zwar auch mal einen Schluck Wasser, aber mehr weil sie es spannend findet als um ihren Durst zu löschen. Ein Schlückchen und dann ist gut. Jetzt bei der Hitze fände ich es schon mal nicht schlecht, wenn sie ihren Durst auch mal mit Wasser löschen würde. Gibt es denn nur die Möglichkeit der verdünnten Säfte (davon trinkt sie nämlich sehr wohl mehr, wenn wir irgendwo zu Besuch sind)? Ich hätte so gerne, dass sie einfach nur Wasser trinkt, so wie wir auch.
Wäre dankbar für eure Meinungen!
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: 18 Monate und nix trinken außer Mumi

ich würde nicht auf saft umsteigen, solange ich noch halbwegs nasse windeln geliefert kriege bzw. oft genug mitbekomme, dass gepullert wird (im garten ohne pampers etc.) ...
meine beobachtung ist, dass sich diese saftnotlösung sehr schnell "etabliert" und die kinder erst recht kein wasser trinken. ich habe jasmin immer wieder nur wasser angeboten und schließlich hat sie es getrunken. anfänglich avent trinkaufsätze (ganz schön schwer...), dann auch nuk-trinkaufsatz, heute neben plastikglas auch sigg-flasche superbeliebt (nutzen fast alle kiddies um mich rumm bei unternehmungen... jasmin liebt sie und da bin ich dann auch zum kompromiss zw. lust und reiner lehre bereit ;-) )
LG gonschi

Re: 18 Monate und nix trinken außer Mumi

Hi Andrea,
ich habe meiner immer Apfelschorle oder Wasser angeboten. Heute ( fast 3 ) trinkt sie fast nur noch Wasser.
Ich würde das nicht so eng sehen mit den Saftschorlen.
LG Gala

Re: 18 Monate und nix trinken außer Mumi

Vielleicht trinkt sie lieber per Strohhalm? Oder mit ein bisschen Kohlensaeure?
Bei Jessy ist es so, dass sie unbedingt immer das trinken will, das ich trinke, aber das scheint ja bei euch leider nicht zu wirken.
LG
Berit

Re: 18 Monate und nix trinken außer Mumi

Hallo Andrea,
ich habe auch gedacht man müsse Schorle oder so anbieten aber gleichzeitig hatte ich Angst, dass sich das so durchsetzt, dass Pascal nichts anderes mehr will. Ich habe dann den Saft eingefroren und einen Eiswürfel Saft auf ca. 250 ml Wasser genommen. Hat Pascal zwar getrunken aber nicht sooooo gerne. Also hab ich den Saft weg gelassen und heute trinkt er Wasser mit Begeisterung aus einer Sigg-Flasche oder aus einer Active-O2-Flasche. Letztere finde ich toll, weil die nicht ausläuft. Ich hatte mir letztens unterwegs so eine Flasche geholt weil ich Durst hatte und Pascal hat mir fast die ganze Flasche weggetrunken. *gg*
Viel Erfolg!
LG Mattina

Re: 18 Monate und nix trinken außer Mumi

hallo andrea
jona (13 monate) trinkt auch eher wenig anderes als mumi. ich biete ihr immer wieder wasser an, sie nimmt auch davon wenn sie wirklich durstig ist. sie hat lange nur mumi getrunken, ich habe x trinkaufsätze, avent-schoppen etc. ausprobiert. irgendwann hielt ich ihr eine sigg-flasche hin, damit klappte es sofort problemlos.
ich gebe jona nur pures wasser, sie hat sich mittlerweile daran gewöhnt.
wenn ihr zu besuch seid, hast du da immer ein fläschchen wasser dabei? ich denke mit 18 monaten weiss sie auch allmählich zwischen den feinen, süssen fruchtsäften und nach nichts schmeckendem wasser zu unterscheiden...;-).
ich kann dir nicht viel mehr raten als ihr immer wieder wasser anzubieten. ansonsten finde ich fruchtsäfte wenn sie wirklich gut verdünnt sind eigentlich ganz ok!
anders ist es mit gesüssten limonadegetränken...da fällt mir eine begegnung mit einer familie im letzten winter ein...der zweijährige trank cola aus dem fläschchen, hat fast ununterbrochen daran genuckelt*schauder*!
lg liv

Re: 18 Monate und nix trinken außer Mumi

Was ist denn schlimm an Säften? Also ich bin echt froh, wenn noa Saft trinkt und nicht Sprite und Co.! Ich kann verstehen, dass sie wasser nicht so mag, schmeckt ja nach nix!
LG - Nat mit auch fast ausschliesslich Mumi trinkender Noa, 19 Mte

Reisdrink?

Hallo Andrea, mein Sohn trinkt außer Muttermilch Reisgetränk ("Reisdrink" von DM). Teilweise reicht es, 1:sonstwas das Reisgetränk in die Schnabelflasche zu füllen, Hauptsache etwas weiß und leicht süß. Reisgetränk schmeckt muttermilchähnlich. Viel Erfolg! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen