Suchen Menü

18 Monate und "Turbosauger"

..habe gerade bei Laubfrosch gelesen, daß sich die Kleinen selber abstillen.
Bei uns das Gegenteil: sie hat gerade wieder eine besonders intensive Brustphase. Am liebsten würde sie reinkriechen. Die Vorstellung, wie hier auch zu lesen war, ich müßte ihr meine Brust extra anbieten, ist für mich abwegig: im Gegenteil, ich achte bereits darauf, möglichst "davon" abzulenken, mache beispielsweise in Kaufhäusern einen Bogen um die bequemen Sofas zum Ausruhen, weil Sie bei diesem Anblick sofort glasige Augen und Brustgelüste bekommt *g*.
Daneben fängt sie auch noch an, Kommentare über den aktuellen Mumigeschmack abgzugeben ( von "bäh" bis "namm-namm" ).
Bin ich die Einzige mit einem Langzeit-Vielsauger?
Habe manchmal den Eindruck, daß viele hier eher kosmetisches Langzeitstillen pflegen ;-))
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: 18 Monate und "Turbosauger"

Im Moment möchte David auch gerne öfter als ich, aber ichschaffe es meistens, ihn auf seine üblichen 3x zu beschränken. Unterwegs verlangt er glücklicherwesie nicht danach, nur in der Stillgruppe habe ich ihn auch schon gestillt. Vor allem Nachts will er neuerdigs wieder 'Nana', wenn er zu uns kommt, allerdings konnte ich ihn bis jetzt davon überzeugen, daß es die erst morgens gibt.
Viele Grüße,
Christine

erst 16 Monate aber auch ein "Turbosauger"

Hallo Gala,
ich stille seit 2 Tagen auch mal wieder fast voll (bis auf eine Reiswaffel und ein halbe Banane am Tag). Robert bekommt 4 Backenzähne gleichzeitig. Wenn es nach ihm ginge, würde er mir 24 Stunden am Tag an der Brust hängen. Er bringt sich schon in Stillposition, wenn ich ihn auf dem Arm habe *grins*
Da ist also nix mit "kosmetischem Langzeitstillen"
LG,
Britta

Re: erst 15 Monate aber auch ein "Turbosauger"

Hi Gala
Elias auch. Im Moment trinkt er nachts wieder besonders oft, gähn. Trotz Familienbett bin ich doch häufig recht unausgeschlafen. Tagsüber haben wir wegen diversen Infekten über längere Zeit wieder voll gestillt. Momentan ißt er wieder einigermaßen, aber als Nachtisch immer MamaMilch.
Trinken tut er fast gar nichts. Ich vergess schon oft ihm was anderes anzubieten, da er es meistens ablehnt. So wird das natürlich nie was.
Ich glaube nicht mehr so ganz an baldiges selber abstillen.
Schnief, manchmal habe ich keine rechte Lust mehr, vor allem auf das nächtliche Stillen könnte ich allmählich gut verzichten.
Liebe Grüße
Christine

Re: 18 Monate und "Turbosauger"

Hallo,also vor einem Monat hab ich gedach es läuft so aus und sie braucht am Tag so 3mal.Das ist seit 3 Wochen anders,sie ruft eigentlich 5h am Tag und die halbe Nacht nanan,egal wann und wo.Aus Hunger Durst Langeweile oder einafch mal so um zu sehen das ich dann tu,uff ist ech grad anstengend.Manchmal leg ich mich mit ihr hin und biete ihr Mumi an,dann läßt die micht doch galt hängen,lacht und haut ab!?Allerding pack ich meien Brust nicht im Geschäft aus,heute hat sie die ganze Zeit beim einkaufen nana haben wolle und ich hab ihr gesagt es gibt erst welche zu HAuse.LG Sylvia

Re: 18 Monate und "Turbosauger"

oje.. mein kleiner ist zwar erst 9 1/2 monate aber ich glaube mit selber abstillen wird das bei ihm auch nie was und wenn ich hier lese wie alt eure kids sind dann glaub ich so wird das auch mal bei uns sein. am tag gehts ohne aber die NACHT......... da würd er am liebsten dauertrinken/nuckeln!
lg

Re: 18 Monate und "Turbosauger"

Hallo Gala,
solche Phasen hatte mein Sohn auch. Zum Teil war es wirklich ganz extrem.
Allerdings habe ich oft beobachtet, dass er bei einem einfachen Wasser-Durst auch schon nach der Brust verlangte. Habe ihm dann einfach Wasser angeboten und er lachte schon. Vielleicht ist das bei euch auch so?
Lies doch mal meine Antwort an Riddler. Ganz freiwillig hat mein Sohn nicht die Segeln gestrichen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 18 Monate und "Turbosauger"

kosmetisches langzeitstillen??? was ist das?
'wir' sind zwar erst 11,5 monate alt, aber mir bangt vor dem sommer (trägertop!!!). das knäblein schiebt sogar während der üblichen aktionen auf dem wickeltisch meinen bademantel zur seite, um mal schnell was zu erhaschen.
wir stillen tägl. von 7-15 mal. da bangt mir doch glatt vor dem letzten märzwochenende, an dem ich ausnahmsweise mal wieder zur arbeit muss. in der mittagspause muss mein mann definitiv mit dem kleinen vampir anrücken. selbst, wenn der mich vergessen sollte, vergißt meine brust ihn wohl nicht...

Re: 18 Monate und "Turbosauger"

.. das mit der Kosmetik war ein *scherz* deswegen auch das ;-) danach ... *g*
Aber ansonstern teilen wir das gleiche Schicksal - bloß Arbeiten muß ich dauernd - sie hat sich / mußte sich ab dem vierten Monat an Papa+Flasche=zweitbeste Lösung gewöhnen, in der Arbeit kann man ausstreichen/abpumpen. Aber für ein Mal lohnt der aufwand nicht.
Du mußt Dir aber jedenfalls keine Sorgen machen, das ist halb so wild und sogar ganz erholsam für Mami und Baby wenns mal eine kleine Pause gibt.
LG Gala

@ A L L E - Danke, bin also doch kein freak...

... was mir ja immer nicht so klar ist.
Machts gut, war schön zu lesen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen