Suchen Menü

1 Nacht auswärts ohne Kinder (die erste seit 2 J.)

...und prompt hatte ich am nächsten morgen 2 Körbchengrößen mehr ;-)
Ich bin Donnerstag morgen aus beruflichen Gründen nach Berlin gefahren und erst freitag mittag wieder zuhasue gewesen - und hätte NIE gedacht, dass offensichtlich noch so viel weggetrunken wird nachts (also doch nicht nur beruhigungsnuckeln...) - es war so schlimm, dass ich morgens um 7 im Hotelbad ein ganzes Wasserglas mit MuMi gefüllt habe, damit meine Brüste nicht platzen...
Ansonsten war es wirklich schön, und auch mein Mann ist zuhause -entgegen seiner Bedenken und gemäß meiner Erwartungen - gut zurecht gekommen. Obwohl ich eines echt fies fand - sagt er doch vorher allen Ernstes "Wenn du wie jede normale Mutter mit 6 Monaten abgestillt hättest, hätten wir das ganze Theater nachts nicht" pffft - ich sollte ihn wirklich noch öfters mit den Kiddies alleine lassen (aber leider hab ich meine Milchpumpe schon an eine Freundin weitergegeben, länger als 1 1/2Tage halt ich ohne Kinder da nicht aus ;-))
LG, Meritxell
Bisherige Antworten

Re: 1 Nacht auswärts ohne Kinder (die erste seit 2 J.)

Huhu!
Wieso hat jede normale Mutter mit 6 Monaten abgestillt? *staun*
Selbst diejenigen, die schon mit 4 oder 5 Monaten mit der Beikost anfangen, stillen doch zumindest nachts immer noch! Oder sehe ich das falsch?
Du hast die auswärtige Nacht sicher sehr genossen - oder bist du etwa zur üblichen Stillzeit nachts wachgeworden?
LG
Anke (noch vor der 6-Monats-Grenze und noch ohne Beikost *g*)

Normalerweise...

Hi Anke!
Normalerweise wird zur Flasche hin abgestillt bzw. mit Beikost ersetzt (jede Woche eine Mahlzeit kommt auch schnell auf 0) und nachts braucht ja ein Kind mit 6 Monaten nichts mehr!
Alles nicht meine Meinung aber leider vorherrschend, selbst hier bei quali http://kind.qualimedic.de/Schlaf_wieviel_braucht_ein_kind.html
:-(((
LG Birgit
PS: schon meine Kleine soll mit ihren 16 Wochen 7-8 Stunden durchschlafen können :-(((

Und schau mal hier

http://kind.qualimedic.de/Schlafstoerungen_tipps.html
ich glaub ich seh nicht recht!

Au Backe.

Ich mache ja wohl alles falsch.
;-)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass bei qualimedic so etwas stehen würde!
LG
Anke (mit immer noch nicht durchschlafendem Lars (fast 6 Monate) aber immerhin fast immer durchschlafender Hannah (fast 5 Jahre))

Re: 1 Nacht auswärts ohne Kinder (die erste seit 2

Das klingt ja gut - und, ja, ich würde tatsächlich ab und zu mal Mann&Kids alleine lassen. Wenn er vorher Bedenken hatte, ob das funktioniert, dann zeigt das, dass es da ein Defizit gibt - und ich beobachte gerade im Bekanntenkreis, wie schnell sich Familien in eine Mutter+Kinder und eine Vateralleine (oder mit Schwiegermutter...)-Fraktion aufspalten können, wenn man da nicht sehr aufpasst.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen