Suchen Menü

1. Geburtstag

Hallo, diesmal geht es nicht ums Stillen, habe eher eine Frage zum ersten Geburtstag Eurer Kinder: habt Ihr da ne riesen Feier gemacht, und wenn habt ihr so eingeladen? Leider haben wir keine grosse Familie (Seite meines Mannes fehlt aus) und auch kine kleinen Kinder. Dafür umso mehr in der Umgebung, aber bringt das schon was? Und was veranstaltet man da so? Würde gern meinen kleinen Schatz ganz gross feiern, haben das damals nach Geburt nicht gemacht. Habt Ihr vleicht auch ne Idee Essen mässig, er selbst bevorzugt es zwar direkt vom Hersteller (hihi*) aber der eine oder andere bevorzugt vleicht auch wass anderes - ernsthaft. Will auch Zeit für mein Kind haben. Also meine Frage: Wie habt Ihr diesen Tag gestaltet, oder wie würdet Ihr das tun. Hab nicht mehr lange Zeit, in 8 Tagen ist es soweit. DAnke für hoffentlich viele Tipps und LG Katrin.
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag

hallo,
also wir grillen am see mit 2 anderen kids, die auch ende mai geboren sind.
jede der mütter lädt auch freunde ein, mit u ohne kids, wir feiern von nachmittag bis abends bzw. nachts. die kinder schlafen im kiwa (wenns klappt ;-)).
lg karola

Faustregel

Hallo Katrin,
es gibt da eine Faustregel, so viele Kinder zum Geburtstag einzuladen wie das Kind in Jahren alt wird. In diesem Jahr könnte meine große Tochter demnach also vier Kinder einladen. So ganz genau muss man es ja nicht nehmen, aber ich halte von so großen Feiern nicht viel, da es einfach für die Kinder viel zu viel und zu anstrengend ist. Ich würde am Geburtstag selbst ein oder zwei andere Kinder mit Mutter und/oder Vater zum Kaffee bzw. zur Kaffeezeit einladen und die Verwandten an einem anderen Tag (oder umgekehrt).
Zum ersten Geburtstag meiner Großen gab es politisch korrekt einen Möhrenkuchen (für alle ;-). Heute würde ich das nicht mehr so eng sehen und einen normalen Kuchen backen.
LG Katja mit Charlotte *22.09.2000 und Helene *24.09.2003

Re: 1. Geburtstag

Hi Katrin,
Paulchen hat am Donnerstag Geburtstag und wir feiern diesen Tag nur mit den näheren Verwandten. Es gibt Kaffee und Kuchen und eine richtige Geburtstagstorte mit einer Kerze (allerdings bin ich im BAcken nicht so gut, so dass es keine sooo tolle Torte wird). Eine Woche später feiern wir allerdings nochmal mit den Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs und ihren Kindern (sind insgesamt 6 Frauen und genauso viele Kinder). Hoffentlich ist es dann schön, so dass wir uns im Garten aufhalten können. Aber was ganz Besonderes machen wir da eigentlich auch nicht.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen