@stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
Im Expertenforum fürs Stillen hab ich den Tip bekommen, mich an euch zu wenden und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tpis geben könntet.
Durch verschiedene blöde Umstände hab ich ca. 10 Stunden nach der Geburt Pravidel zum abstillen bekommen, diese hab ich drei Tage lang genommen. Ich war aber gar nicht glücklich damit Fläschchen zu füttern und da es mir und dem Baby mittlerweile recht gut geht und ich auch kein Antibiotika mehr nehme, möchte ich es nocheinmal versuchen.
Also hab ich nach drei Tagen das Pravidel abgesetzt und angefangen die Kleine wieder anzulegen, hab gaanz viel Milchbildungstee getrunken und mir dazu noch eine elektrische Milchpumpe geholt. Heute am zweiten Tag, sind meine Brüste tatsächlich ganz prall und heiß aber es "läuft " nur ein ganz bischen gelbe Vormilch. Ist es nicht so das nach dem Milcheinschuß die Milch auch sofort wieder fließt?
Ich bin dankbar für alle Tips!
Ganz liebe Grüße Yvonne
Re: @stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
Erst mal: super, daß du dich zum "Wiederstillen" entschlossen hast!. Dann noch ein paar weitere Fragen, damit wir besser helfen können:
Trinkt dein Baby denn auch richtig an der Brust? Hörst du Schluckgeräusche ? Was meinst du mit "die Milch fließt sofort"? Meinst du beim Pumpen, oder beim Auststreichen oder wie? Wenn du jetzt so pralle Brüste hast, würde ich aufhören mit abpumpen, vorrausgesetzt dein Baby trinkt. Denn erstens bekommst du mit der Pumpe die Milch nie so gut raus wie ein Baby, und zweitens steigerst du den Milchfluß ev. zu sehr und hast dann Probleme wegen zu viel Milch und Milchstau.
Wenn deine Brüste heiß sind, dann kühle sie bitte! Mach Quarkwickel oder leg einen feuchten Waschlappen drauf. Allerdings immer nur NACH dem Stillen. Vor dem Stillen wärme mit einem warmen Tuch die Brust auf, das fördert den Milchfluss. Bei uns hat es nach dem "normalen" Milcheinschuß ein paar Tage gedauert, bis alles so richtig geklappt hat mit dem Stillen. Beschreib doch bitte noch etwas genauer, wie ihr stillt, wieviele Flaschen du gibst, wann du stillst etc. wie sich das Kind verhält.
Dann können wir sicher gezielter weiterhelfen!
LG;
Angel
Re: @stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
Alles Gute!
Natalie
Re: @stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
trinkt Dein Baby an der Brust?
Am Anfang braucht es seine Zeit, bis sich alles eingier Maßen eingeregelt hat (bei uns waren es fast 10 Wochen!)
Du solltest das Kleine immer anlegen, wenn es trinken möchte. Bei der Hitze kann es fast stündlich sein.
Leider kann ich nicht weiter schreiben, Lena will ihre Milch.
LG Marieta + Lena 15W+5T
Re: @stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
kannst doch auch mit einer Hand tippen. ;-)
LG Uta
@ Uta
dies geht leider nur manchmal. Lena ist zur Zeit am Zahnen und dann läßt sie sich auch noch ganz leicht ablenken. Und manchmal protestiert sie, wenn ich nebenbei telefoniere oder auch am Computer sitze.
LG Marieta
Habe Dir meinen Bericht in einer Mail geschrieben
Re: @stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
also ich empfinde "das Gelbe" auch ganz normal. Deine Milch "beginnt" ja gerade erst.
An deiner Stelle würde ich deine Brust kühlen, Quarkwickel oder Kohlumschläge. Damit sie weiterhin mitmacht. Und natürlich so oft wie möglich anlegen.
Gibt es in deinem KH eine Stillgruppe? Wende dich dorthin, da bekommst du direkte Hilfe. Oder sonst bei lll, link schicke ich über´s Profil. Dort erfährst du, wo eine Stillberaterin in deiner Nähe ist.
Was ist mit deiner Nachsorgehebi? Solange du Probleme (oder Fragen) mit dem Stillen hast, kannst du dich auch an sie wenden!
Ich finde es jedenfalls echt toll, dass du es machst!
Hut ab!
Liebe Grüße und alles Gute
Katrin
Re: @stuartlittle und alle anderen.../RELAKTATION
Hast Du eine gute Stillberaterin zur Seite, möglichst eine IBCLC? Wenn nicht, dann such Dir eine.
Außerdem kann ich Dir eine Mailingliste bei Yahoo sagen, da schreiben mindestens 2 Mütter die erfolgreich relaktiert haben. Die Liste heißt "Stillliste" und ist im Bereich Heim und Familie -> Eltern -> Mütter zu finden.
LG, Angi
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen