Suchen Menü

@mamas mmit babybalkon

wir haben nun auch seit kurzem einen babybalkon. nun habe ich aber etwas angst, dass johanna vielleicht mal früh aus dem bett fallen könnte?! wie macht ihr denn das? also ich meine, die seite wo meine füße sind, ist ja praktisch offen? ich habe aber auch ehrlich gesagt keine lust einen zaun oder ein gitter um das ganze bett zu machen ;o)
LG juliane+johanna *08.03.03
Bisherige Antworten

Re: @mamas mmit babybalkon

Hallo, also ich habe ein Bettgitter (Babywalz), das ist gar kein Problem, einfach unter die Matratze schieben. Optisch ist es natuerlich nicht sooo der Ueberflieger :-) Ich habe aber auch schon hueschere, aus Holz gesehen. Oder wenn man ein fettes (Still)kissen da platziert, reicht das ja auch schon, um versehentliches Rausfallen zu verhindern. Und/Oder den Boden weich auslegen..
LG
Berit

Re: @mamas mmit babybalkon

Liebe Berit,
ja an so ein Gitter hatte ich auch schon gedacht, wird wohl so gut wie die einzige Möglichkeit sein. Im Moment ist sie eh zu kaputt um aus dem Bett zu krabbeln, sie schläft wie immer sehr besch...!
LG Juliane

Re: @mamas mmit babybalkon

hallo,
verleg das ganze doch auf den boden!
haben wir so gemacht wegen der sicherheit (foto im profil).
lg
katja

Re: @mamas mmit babybalkon

Liebe Katja,
unser Bett wurde erst vor 2 Wochen geliefert, vorher haben wir auch auf dem Boden geschlafen. Bin aber froh, dass es jetzt da ist, sind ja erst umgezogen u. da war ne ganze Weile Chaos u. Unordnung! ein Bett ist mir schon lieber, haben auch einen kleinen Hund, wenn wir auf der Erde schlafen, ist das für ihn eine Aufforderung ständig unter die Decke zu schlüpfen ;o)
GLG Juliane

Re: @mamas mmit babybalkon

Ich habe das Bett so niedrig wie's geht gemacht.
Ausserdem habe ich Cléo "beigebracht" wo das Bett aufhört und sie kann da sowieso ganz ohne Probleme rückwärts rauskrabbeln (das konnte sie einfach so, ohne Zeigen).
Gestern morgen hat sie länger geschlafen als ich und kam dann einfach in die Küche gekrabbelt...
LG Carolin.

Re: @mamas mmit babybalkon

Liebe Carolin,
das versteh ich jetzt nicht ganz...wenn ich ihr Bett ganz tief stelle, dannn liegen wir ja nichtmehr auf einer Ebene?! Unser Doppelbett kann ich ja nicht verstellen, habe ja Angst das sie aus dem großen bett fällt, nicht aus ihrem.
GLG Juliane

Re: @mamas mmit babybalkon

Hi Juliane,
da habe ich mich auch blöde ausgedrückt.
Ich habe doch unser Doppelbett niedriger gemacht (die Beine abgeschraubt), vielleicht geht das bei Euch auch ohne großen Akt.
Dann kann zumindest nicht mehr viel passieren. Tagsüber kann sie alleine rein und raus krabbeln und nachts habe ich Kissenrollen als Begrenzung. Funktioniert bestens.
Wenn Euer Bett gar nicht zu verstellen ist könntest Du es erstmal mit ganz viel Kissen als Begrenzung versuchen. Am Anfang ging das bei uns auch, ohne es niedriger zu stellen. über die großen Kissen kam sie noch nicht rüber.
LG Carolin.

Re: @mamas mmit babybalkon

also unser bett ist relativ niedrig, ich glaube so dreizig zentimeter. in den vor-baby-balkon-seiten ist jamsin einmal runtergerollt, als der papa nachts entnervt abgerückt war und so die normale begrenzung fehlte ;-)
ich wurde nur wach, weil sie auf einmal ums bett zu mir maschiert am im dunkeln *hihi* - wenn das bett nicht ewig hoch ist, ist es ungefährlich, könntest ja noch eine decke vor den gefährdeten bereich legen, stillkissen ist doch auch ne idee. jasmin bleibt jetzt eh in ihrem bettberich bzw. hat mich im visier, da kann es eigentlich nicht passieren ;-)
LG gonschi

Re: @mamas mmit babybalkon

Hallo Juliane,
wir haben die Balkons versetzt angebracht. Oben steht der Nachtschrank und unten ist auf der einen Seite ein kleines Gitter und auf die andere Seite lege ich ein Kissen, wenn ich nicht im Bett liege.
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen