*kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Jahre)
Heute morgen rief mich meine kleine Nichte an und quatsche mich zu. Den Dialog möchte ich euch nicht vorenthalten.
A: Hallo!
Ich: Hallo! Wie gehts dir?
A: Gut.
Ich: Fährst du heute mit deinem Papa nach Düsseldorf?
A: Jaha! Ich kann schon ganz alleine mit dem Papa Auto fahren! Gestern waren wir beide schon bei Oma und Opa.
Ich: Und? War es schön?
A: jooo
Ich: Möchtest du denn auch mal gerne bei Oma und Opa übernachten?
(hähähä, das war etwas böse, weil ich weiß, dass meine Schwester nicht besonders viel von ihren Schwiegereltern und dieser Idee hält...hähähä ;-)
A (etwas aufgebracht):NEIN!
Ich: Warum denn nicht?
A: Weil die Oma Christel so ekelig ist!
Ich: Warum ist die denn ekelig?
A: Ja, weil man aus der gar nicht trinken kann.
Ich (auf der Leitung stehend): Man kann doch sowieso nicht aus Menschen trinken! (?!!???)
Sie: DOCH! Aus der Mama!!!
Ich (*Groschen fall*):*kicher* Ach soooo! Ja gut, vielleicht später.
Wie witzig! Hat sich das arme Mädchen vorgestellt, sie würde von ihre Oma einschlafgestillt. Könnte mich immer noch kaputt lachen!
LG,
Cundrie mit Jakob (3) und Levin (1)
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Jahre)
Ich würde übrigens meine Schwester hauen, wenn sie meiner Tochter gegenüber solche Suggestionen machen würde. ;-) Bin nämlich auch nicht gerade begeistert von Übernachtungen der Minis bei den Schwiegereltern! Und da lass ich mir von niemandem in den Rücken fallen.
Eine mögliche Strafe wäre natürlich ein Übernachtungsverbot bei Tante. ;-)
LG, Felicia
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Ja
Wenn ich davon ausgegangen wäre, dass meine Nichte da ganz heiß drauf gewesen wäre und meine Schwester in ernste Schwierigkeiten gekommen wäre, hätte ich das Witzchen nicht gemacht. Aber so war die Gefahr klein und die Versuchung zu groß ;-).
LG;
Cundrie
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Jahre)
wenn Sanja die Oma nackig sieht (Familienbesuche dauern entfernungsbedingt meistens ein paar Tage, da kommt es schon mal vor, dass Oma grade aus der Dusche steigt und die Enkelin ins Bad kommt) fragt sie nach, ob die Oma auch ein "auf" (= Brust) hätte.
Aber sie hat mittlerweile erkannt "Kann man nicht trinken bei die Oma-auf."
Ich bin schon mal gespannt, ob sie meine Schwägerin (hat ihre 3jährige Tochter nie gestillt) auch mal fragt. ;)
LG, Beate
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Jahre)
mein langzeitgestillter neffe hat auch mal (damals etwa 3-jährig) kurz nach der
geburt seines kleinen bruders meine mutter "erwischt" als sie aus der dusche
stieg. und er hat sie auch sofort gefragt:
"wieso hastn du ne brust? du hast doch gar kein baby!"
:-D
:-)) - gut gekontert :-))) LG an alle nichten/Nef
LG
Berit
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Jahre)
soso, lest ihr auch noch mit? ;-)
Wer MuMi hat und wer nicht, ist auch bei uns ein wichtiges Thema. "Die Oma hat keine MuMi! Und der Opa auch nich! Aber die Mama, die hat MuMi!" Mittlerweile haben meine Schwiegereltern verstanden, worum es geht und bieten ihrer Enkelin "frische Milch" an - ist meine nicht frisch?
Eine Freudnin hat eine knapp einjährige Tochter. Helene ist ganz klar, dass sie "MuMi hat". Aber stillen will sie bei ihr nicht. Ich sehe also keinerlei Gefahr, dass Helene sich auf einen x-beliebigen Busen stürzen würde, den sie nackt sieht.
Ich bin nun gespannt, wie sich der Stellenwert des Themas bis zum Spätsommer entwickelt haben wird. Dann geht Helene nämlich in den Kindergarten und ich habe so gar kein Interesse daran, diese "Problematik" mit den Erzieherinnen zu besprechen - jedenfalls nicht, wenn ich nicht weiß, was meine Tochter während meiner Abwesenheit so an Insiderinformationen preisgegeben hat.
LG Katja
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Ja
"soso, lest ihr auch noch mit? ;-) "
:-) Habe etwas "pausiert" mit Säugling, aber nun, da Levin 14 Monate ist, komme ich ja langsam wieder ins Langzeitstill-Alter und darf wieder mitposten. ;-)))
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Jahre)
bei uns gibts Bären-Milch (Bärenmarke), Grüne-Milch (Bergbauern), Gelbe-Milch (Molkedrink mit Orange), Opa-Milch (Weihenstephan), Kuh-Milch (Ja, wird mit neuer Packung aber zu Weißer-Milch werden) und Busen. ;-)
Wir haben geklärt, daß nur Mütter mit Babys Milch haben und es deswegen bei Oma, Opa, Papa, Onkel... nichts zu holen gibt. Bei meiner Mutter hätte sie gerne mal probiert, aber ohne Inhalt ist das nicht dasselbe.
Ich habe der Großen erklärt, daß ich nicht mehr überall stillen möchte. Sie fragt meistens diskret nach Busen und ich kann ihr dann erklären ob und wo wir uns zum Stillen begeben. Der KiGa wird tabu sein, wir brauchen gerade mal 2 Minuten, bis wir zu Hause sind. Ich habe auch keine Lust, mich von den anderen Eltern wie eine Ausserirdische behandeln zu lassen oder daß die Weiber ihre Kinder gegen meine Tochter aufhetzen. Lange stillen zu dürfen ist ein Privileg und keine Krankheit.
LG
Claudia
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Ja
ich sollte brar(3) vorlesen und habe ihm gesagt, dass ich noch den frieder stille und dann gehts los. er sagte darauf hin "das(stillen) kann doch heute mal die oma machen.."
lg.uta
Re: *kicher* Telefonat mit Langzeitstillkind (3 Ja
lg. Eva mit Finn
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen