Suchen Menü

...ich will aber weiter stillen...

Ok, eine Mahlzeit ist fast erzetzt. (Mittags) Als nächstes "sollte" das "Abendessen" dran sein. Aber ich geniesse es die Lea zu stillen bevor sie einschäft und ins Bett geht. Ok, Alternative wäre das "Frühstück." Aber ich geniesse es auch so diese Zeit morgens mit Lea ganz allein.
Also...meine Frage, wie kann ich weiter machen ohne diese wunderbare Zeit zu verlieren???
Lea scheint es noch zu schmecken bei der Mommy...
lg
Narnia
Bisherige Antworten

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo Narnia,
ich stille Nour eigentlich immer zum Einschlafen und fast immer wenn sie gerade aufgewacht ist. Trotzdem isst sie immer mit uns zusammen Abendbrot. Bis sie dann im Bett liegt vergeht locker nochmal 1/2 bis 1 Stunde. Und morgens Frühstück gibt's halt dann zwischen 9 und 10:00. Ca 2 Stunden nach dem "guten Morgen-Stillen". Bis dahin sind wir dann beide gewaschen, angezogen, evtl Abwasch gemacht etc. Nour ist zwar ein "von der Brust an den Tisch"-Kind, aber meine Freundin füttert abends Brei und ihr Kleiner nimmt auch nochmal kräftig die Milchbar zum Einschlafen. In diesem Sinne - laßt Euch nicht stressen ;-)
LG Safy und Nour (13 Monate)

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo Narnia,
bei uns ist es genauso wie bei Safy. Morgens und Abends wird noch gestillt, 1-2 Std. davor bzw. danach gibts dazu Abendessen bzw. Frühstück. Das klappt prima.
Ansonsten kannst Du ja auch als nächstes die Nachmittagsmahlzeit ersetzen ...
LG Ute + Jonas (heut 14 Monate)

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Von der Brust an den Tisch-Kind, wann habt ihr angefangen? Ich hab bei Kilian mit 6 Mon. kurzzeitig Brei gefüttert und mag das bei Vincent nicht tun. Also am liebsten ne Kartoffel vom Tisch, ein Stück Brot oder so. Ach ja, abgestillt hat sich Kilian mit 15 Mon. wg. SS.
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ich hatte Nour mit 5 1/2 Monate winzige Stückchen Apfel in den Mund gesteckt, die sie deutlich gerne gegessen hatte. Nach Ermunterung hier im Forum, hatte ich ihr dann ab und zu geriebenen Apfel gegeben und ein bischen später den obligatorischen Karottenbrei. Die Mischung Karotte-Kartoffel ließ bei ihr schon zu wünschen übrig und so ca mit 7 Monaten liess sie ihren Brei stehen um sich an unserem Reis mit Sosse schädlich zu halten *g* Tja und von dem Tag an, habe ich die Brei-kocherei gelassen und immer wieder mit von unserem Essen angeboten. Manchmal hat sie kaum gegessen und dann wieder mehr. Nennenswerte Mengen futtert sie aber eigentlich erst seit dem 11. Monat.
LG Safy und Nour (*24.04.03)

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo Narnia,
ich habe Lovis 8 1/2 Monate voll gestillt. Seit zwei bis drei Wochen will er essen, und er hat einen solchen Spaß daran, dass er schon drei Mahlzeiten isst. Sein Stillrhythmus hat sich reduziert, wir stillten aber vorher teilweise öfter als alle zwei Stunden. Jetzt sind es 3 Mal am Tag, mehrmals abends, nachts und morgens. Es ist also immer noch nicht wenig geworden. Außerdem denke ich, dass jetzt im Sommer der Stillbedarf doch sowieso eher zunehmen dürfte. Ich würde es ausprobieren, wenn Lea wirklich essen will, dann würde ich es sie lassen, und Du wirst sehen, wieviel sie von Mommy noch zusätzlich braucht. Geh es angstfrei an und erlebe es - vielleicht gefällt es Dir so oder so. Mit Kinder leben heißt Veränderungen zulassen, soviel habe ich in meiner kurzen Mamazeit schon gelernt :-) LG Tini mit Lovis *2.9.03

@Tini

Wow, Lovis hat aber nun das Essen schnell kapiert. Ich bin immer noch beim 2-3Std. Rhythmus. Ganz selten ist Levin zu beschäftigt, aber die REvanche kommt dann in den Abendstunden, so dass ich innert 3 Stunden dann 3 Mal stille ;-)) Naja, auch Levin wird irgendwann von der Brust loskommen. :-) LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Keiner zwingt dich, Stilen wegfallen zu lassen, nur weil du Beikost gibst. Jessica (21 M.) isst Abendbrot und vor dem Schlafen wird gestillt. Genauso morgens, das Fruehstueck etwas spaeter. Vorteil, man kann morgens noch eine Runde kuscheln, das Fruehstueck fertigmachen und hat kein Kind im Bett, das vor Hunger schreit.
LG
Berit

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo, Dich kenn' ich doch! ;-) (Ja, ja, ich hab hier auch nen anderen nick...)
Hm, einfach stillen, wann immer Lea will! Beikost braucht (und sollte eigentlich) das Stillen nicht zu ersetzen.
Liebe Grüsse! (Schön, Dich mal hier zu lesen!)
Nat mit Noa

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo Narnia,
Du brauchst gar keine Mahlzeit zu ersetzen. Gib ihr einfach was und wann sie mag, das wird sich schon einpendeln.
Ich habe Wiebke erst Mittags Gemüse, dann am späten Nachmittag Getreide-Obst-Brei angeboten. Da kam ganz automatisch noch eine Runde Stillen dazwischen. Irgendwann kamen dann schnell Familienmahzleiten dazu, aber das Stillen ist dadurch nicht abgelöst worden, höchstens verschoben (und natürlich schon reduziert).
Inzwischen ist Wiebke 17 Monate alt, wir stillen morgens vor dem Aufstehen (dann können wir uns in Ruhe fertig machen und später frühstücken), nachmittags nach der Arbeit, abends vor dem Zähne putzen, und wenn Wiebke sonst will auch mal zwischendurch.
Schöne Grüße, Meike

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hi Narnia,
meine ist fast zwei Jahre älter als Deine und wir haben bis heute abendessen, Mittagessen und Frühstück nicht "ersetzt".
Sie wird trotzdem groß und isst sogar mehr und vielfältiger als die Flaschenkinder, die ich kenne ( also eigentlich alle *g*).
LG Gala

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo Narnia,
erstens kann ich Dir "mein Kind will nicht essen"von Dr. Gonzales empfehlen!
Es raeumt mit dem Beikosthype auf.
Ich stille Lieve noch viel.
Sie bekommt aber auch ab und zu, meist wenn wir essen, etwas zu essen.
Allerdings habe ich den Abend-Morgen-MittagsbreiQuatsch nie mitgemacht.
Wir haben 7.5Monate voll gestillt, dann kriegte sie Fingerfood.
Reiswaffel, Zwieback, geriebener Apfel/Birne etc.
Jetzt isst sie ab und zu Obstglaeschen, Zwieback, Brot, unser Essen mit den Fingern(natuerlich ungewuerzt).
Lass Dich nicht stressen....
Liebe Gruesse
Ana und Lieve,
9 Monate, viel gestillt und zu dick fuer ihre Laenge, sagt das consultatiebureau....also, was ich damit sagen will, verhungern tut sie nicht!

Re: ...ich will aber weiter stillen...

hi penny,
nicht ersetzen, sondern ergänzen. nach dem stillen ein paar löffelchen brei anbieten und du hast beides :)
lg, julia

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hallo Narina,
"wie kann ich weiter machen"
also ich habe da gar nichts gemacht, geht doch alles von selber.
LG Uta (Tom 2,8J)

Re: ...ich will aber weiter stillen...

Hei Narnia, Beikost ist kein Zwang! Du musst überhaupt nichts zufüttern, wenn Du nicht willst. Still doch einfach weiter, solange Du magst. LG Anja mit Tjelle *09.11.02 (der immer noch keine Mahlzeit ersetzt hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen