Suchen Menü

*grübel* erstens kommt es anders....

und zweitens als man denkt...
fabi hat ja schon die ganze zeit nach unserem essen gegiert und am wochenende haben wir ihm brötchen gegeben...
bingo.. enspeicheln und schlucken :-)
ist das schon beikost? *g* kann ich jetzt meiner mutter sagen das er eeeendlich was anständiges bekommt? das der arme junge nicht mehr nur mit der dünnen milch leben muß *ironischsagt*
alles andere verweigert er weiterhin ... und das ist gut so.
er ist ja auch erst 6 1/2 monate...:-))
lg katina
mit einspeichel-fabi
Bisherige Antworten

Re: *grübel* erstens kommt es anders....

Hallo Katina,
klar erzählste deiner Mutter, dass Fabi jetzt auch "handfeste" Sachen isst.
LG Marieta

Re: *grübel* erstens kommt es anders....

Hallo Katina,
ich hab mich schon im Nov-Dez-Forum gestern darüber ausgelassen. Mini verschlingt das Essen mit den Augen und langt auch danach. Akzeptiert werden aber nur Sachen, die sie auch selbst halten kann - da ist die Auswahl nicht groß.
Und das wollte mir meine Mutter nicht glauben, sie war fest davon überzeugt, daß ich den Brei einfach nicht gut genug hinbekomme - hihi, Mini hat ihr bewiesen, daß sie sich gründlich getäuscht hat.
O-Ton meine Mutter hinterher (nachdem Mini den Kartoffelbrei mit Todesverachtung ausgespuckt hat): *ganz verzweifelt* sie will nicht *schnief*. Aber das Kind muß doch was essen!
Ich: nicht unbedingt, sie wird ja mit Milch gut satt
Meine Mutter: ja gut, aber sie braucht doch trotzdem was anderes (und das von einer Frau, die damals in den 70ern immerhin 15 Monate gestillt hat). So groß wie sie ist *grübelgrübel, dann kommt die Erleuchtung* Aber bald bekommt sie Zähne, dann kannst du ihr was vom Tisch geben (auf die Zähne warte ich schon seit 3 Monaten...und sie lassen sich bis jetzt nicht blicken).
Tja, jetzt werd ich wohl fürs Erste - bis zu den ersten Zähnen -in Ruhe gelassen, zumindest von meiner Mutter, den Schwiegertiger (stillst du IMMER NOCH?!!!) gibt es ja auch.
Ich sag einfach, Mini isst was (mikroskopische Dosen Banane *g*) und Ruh ist. Nur beim Besuch dort könnte es schwieriger werden...
Wie war denn die Reise? Und geht´s Fabi wieder besser?
LG Helen mit Breichenverachterin Mini, was mir ganz recht ist.

Re: *grübel* erstens kommt es anders....

hallo helen,
schade das unser date nicht geklappt hat.
aaalso: erster teil der zugfahrt (hinfahrt)
4 Kinder zwischen 2-6 jahren, 3 erwachsene und fabian *kreisch* an schlaf nicht zu denken. zweiter teil im kleinkindabteil :super. Eine mutter mit ihrer 4-jährigen, familienbett-schläferin :-) gesprächsthema 2 stunden, fabi schlief wie ein engel.
rückfahrt kleinkind-abteil: 3 kinder, 14 monate: 2 stunden gebrüllt, völlig übermüdet. zweiter teil mu-ki-abteil. eine mutter mit ihrer 5 monate alten tochter und 3 jährigen sohn. beide nicht unter kontrolle, nur gekreische. an schlaf nicht zu denken. als wir zu hause waren ist mir fabi quasi im stehen eingeschlafen, so fertig war er.
ansonsten haben wir uns viel erholt, freunde getroffen und es war suuuper :-)
fabi gehts besser, dank phosphorus und euphrasia. er hatte es mächtig :-(
lg katina

Re: *grübel* erstens kommt es anders....

herzlichen glückwunsch :-)
er kann es und es macht ihm spaß - die mama wird sich schon noch früh genug zum vollstillen zurücksehnen bei dem geschmadder was folgt (und auch wieder weniger wird ein jahr später ;-) )
LG gonschi

Re: *grübel* erstens kommt es anders....

Hallo Katina,
bei uns ist es genauso. Jan-Niklas grabscht nach allem was auf dem Tisch steht. Vor allem an Gläsern (Wasser) und Tassen (Tee) ist er seeeehr interessiert. Ich habe allerdings eher das Gefühl dass das "Probieren" das Stillen noch verstärkt. Er trinkt momentan eher noch öfter als sonst...
Liebe Grüße,
Birgit mit lutsch-Jan-Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen