Suchen Menü

@efu oder alle nachts alle 2 Stunden Geweckten ;o)

Moin,
du jetzt weiß ich, wi efaru die kInder zum Schlafen bringt ;o)
Hier das Rezept:
Frau nehme ein Wochenende, lasse am Samstag den Neffen seinen Geburtstag hier feiern und überlasse daher den Kurzen der Obhut der Oma (aber hier, damit die Brust immer in Reichweite ist).
Lege dann den Kurzen so gegen 21:30 völlig erledigt nach dem Stillen in sein Bett. Erdulde dennoch das Wecken alle 2 Std. (den bringt so schenll nix aus dem Takt ;o)).
Am Sonntag stehe frau dann brav um 6 Uhr mit den Kindern auf, gönnt dem Kurzen noch ein Viertelstündchen so gegen 9 und überläßt selbigen bis ca. 11:30 dem Vater. Dieser schwitze Blut und Wasser (*gg).
Bei einem Mittagsmahl zur Feier des Tages bei einer bekannten Fastfoodkette, die nicht mit D anfängt, gönne frau dem Kurzen die gewünschte Mumi und zum Nachtisch ausnahmsweise zwei Pommes. Anschließend lege frau alle (!) Familienmitglieder in ihre Betten und genießt die ruhige Stunde für sich. Am Nachmittag schnalle frau sich den Kurzen im Tuch um und gönnt ihm etwas Abwechslung durch Bus- und Bahnfahrt und Besuch des Jahrmarktes. Da dies fast 5 Stunden dauert (nein, wir wohnen nicht Stundenanfahrt weit weg, sondern haben uns 4 Stunden lang Karussellls und Geisterbahnen ... angesehen!), bekommt der Kurze seine ausgiebige Tragezeit (mit einmal Mumi zwischendurch). Dann kaufe frau beim Fischbrötchenstand ein Brötchen ohne Fisch (grins, die Bedienung musste erstmal fragen, ob frau das darf *gg) und verfüttere dieses in ca. 6 Teilen an den
Bisherige Antworten

ist halt ein langes Rezept!! ;o)

Kurzen und wundere sich, wo der das Zeug lässt.
Wieder zu Hause angekommen, mache frau den Kurzen bettfertig, stille ihn und bemühe sich ihn zum Schlafen zu bewegen. Da dies nicht funktioniert, überlasse frau das dem Vater (der die Große schon erfolgreich zum Träumen gebracht hat, was aber keine große Leistung war, sie ist mit ihren 3 Jahren die ganzen 4 Std. + Wege zum Bus etc. gelaufen) und ziehe sich etwas zurück an den PC.
So gegen 2 Uhr morgens (nach 4 Std. Schlaf!) hole frau den Kurzen in ihr Bett und gebe ihm die gewünschte Milch um letzteres um 6:30 noch mal zu wiederholen. ...
Na, jetzt weißt du, wie das geht.
Ich hätte heute Morgen richtig gut ausgeschlafen sein können. Aber ich habe bis um 2 hier vorm PC gesessen ... *aberauchzublödbin ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Grins

Na, das war ja ein tolles Wochenende *g*. Da muss ich dieses Rezept wohl auch mal ausprobieren???
Aber vielleicht komm ich drum herum, denn bei uns läuft`s im Moment ein bisschen besser. Letzte Nacht hab ich "nur" um 23.45, 2.30 und so zwischen 6 und 7 (Dauernuckeln *lol*) gestillt. Ich glaub, so langsam arrangieren wir uns! LG Janet

Re: Grins

Ja, war wirklich ein tolles WE, aber auch anstrengend!
Ich glaube, es ist besser, die Kinder mit Großeltern o.ä. loszuschicken und sich auszuruhen ;o)
Aber eure Nächte sehen ja auch shcon viel besser aus.
Wollen wir mal hoffen, dass es sich bei uns so weiter entwickelt!
Liebe Grüße
Katrin

Re: ist halt ein langes Rezept!! ;o)

hallo karin,
ihr macht ja enorme fortschritte, gratulation (wie war vergangene nacht? hat sich das wiederholt?)! und mit der hockerei vorm pc kann das echt zur sucht werden, ich kenne das, muss mich oft zwingen, sofort ins bett zu gehen, wenn mein herzchen die äuglein zugemacht hat. ich habe mir jetzt ein riesenbett gebaut, damit ich peer nachts immer neben mich legen kann und ihn nicht ständig in sein kinderbettchen stemmen muss (oder meinen mann von seinem schlafsofa vertreiben muss, auf dem 2 nebeneinander liegen können). ich habe mich jetzt damit arrangiert. eine lll-stillberaterin hat gesagt, dass würde sich irgendwann auszahlen, das kind niemals schreien gelassen zu haben. na, denn...
liebe grüsse, elisa

Re: ist halt ein langes Rezept!! ;o)

Hallo,
ja, das ist lll-Stil, aber ich denke das auch. Und ich habe beide Kinder nicht schreien lassen, ich kann das selber nicht ertragen.
Aber die "Kur" hat Wirkung gezeigt. Sein Vormittagsschläfchen musste Erik etwas verschieben, weil ich zum Arzt musste. Um 10 (sonst so 9/9:30) war er entsprechend mies drauf. Er hat dann aber 1 1/2 Stunden (sonst 30-60 min) allein im Bett geshclafen, dann wurde er etwas wach und ich hab emich schenll mit der Brust zu ihm gelegt, dann ahebn wir beid enoch mal 1 1/2 Stunden geshclafen :o) Ich hatte Erik gestern nur ca.l 30 min im Tuch getragen und dachte am Abend, das wird wohl nix. Soviel Mittagsschlaf und so wenig getragen ...
Aber der kleine Mann hat dann tatsächlich 4 1/2 Stunden in sienem Bett geschlafen und kam erst dann zum Stillen in meins. er wollte danach nur noch einmal stillen (wann keine Ahnung *gähn) und dann erst wieder um 6.
Also was es auch immer war, es scheint, wir sind auf dem Weg der besserung. Bin daher umso froher, auch die "Durststrecke" durchgehalten zu haben.
ich hätte aber auch gerne ein Riesenbett. Z.Zt. ist Männe aushäusig, da weiß ich immer, wie schön so viel Platz ist *ihntrotzdemvermiss :o) Zumal auch Lena die letzten Nächte immer in ihrem Bett schlief.
Wegen Erik´s Rumrennversuchen mussten wir das Bett ja noch weiter runterstellen, so dass ich ihn jetzt echt wuchten muss.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen