Suchen Menü

"diskretes" Stillkind

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter (in 2 Tagen wird sie 2 Jahre alt) will immer gern nachmittags nach dem Kindergarten gestillt werden. Wenn wir allein (sie, ihr Bruder, ich) nach Hause kommen, geht sie immer ganz direkt auf mich zu und sagt: "Mama, Buuus". Wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagt sie erstmal gar nichts, sondern schleicht nur um mich herum, sucht Blickkontakt, lächelt mich an,schmiegt sich an mich und sagt dann irgendwann flüsternd und ganz nah bei mir ihr "Mama, Buuus". Ich frage mich echt, wie das kommt. Es wirkt so, als sei für sie das Stillen ein Geheimnis zwischen uns, das Oma und Opa nichts angeht. (Meine Eltern wissen, dass die Kinder noch gestillt werden und auch sonst mache ich da kein Geheimnis daraus.) Merkwürdig, oder?
Bisherige Antworten

Re: "diskretes" Stillkind

Hallo Du , wie stehen denn Deine Eltern zum Langzeitstillen ? Wenn sie auch davon wissen , vielleicht machen sie auf Deine Tochter den Eindruck , dass sie sich unwohl fühlen , wenn Ihr in ihrem Beisein stillt ? Irgendwie haben Kinder doch sehr feine Antennen für solche Dinge .
LG Sam

Re: "diskretes" Stillkind

Hallo Sam,
meine Eltern waren zwar zunächst verwundert, da es "zu ihrer Zeit" nicht üblich war, so lange zu stillen (bzw. das stillen überhaupt nicht so angesehen war - 60/70er Jahre in der DDR), aber durchaus interessiert und aufgeschlossen!
LG, Katja

Re: "diskretes" Stillkind

hallo,
vielleicht ist es ihr unagnenehm.
stillen ist doch irgendwas intimes. es gibt ja viele menschen die im beisein anderer auch nicht küssen wollen (mein mann zum beispiel).
sie findet dass es nur euch zwei was angeht.
ich finde das echt süss.
lg
christina

Re: "diskretes" Stillkind

Hallo Christina,
ich finde es auch sehr niedlich, wie sie da umherschleicht und mir etwas ins Ohr flüstert ....
LG, Katja

ich hab' ganz vergessen .....

... Liebe Grüße, Katja ....
gehört natürlich noch zu meinem Posting

Re: "diskretes" Stillkind

Hallo Frederike
Die Vorstellung, dass das Stillen für deine Kleine ein spannendes Geheimnis zwischen ihrem Mami und ihr ist, finde ich total schön und süss!
Jona ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich wäre SEHR froh, wenn sie sich bei akutem Stillbedürfnis vor anderen Personen etwas diskreter verhalten würde. Meist ist dies immer noch verbunden mit lautstarkem "will Nana-Gerufe" und Gezerre an meinem Pullover. Ähnlich wie deine Tochter verhält sie sich meist wenn ich mir eine Auszeit am Computer oder auf dem Sofa mit einem Buch gönne. Dann schmeichelt sie mir mit Küssen, lieben Blicken und einem lieben "Mami döf ich Nana":-)!
Liebe Grüsse
Liv

Re: "diskretes" Stillkind

Hallo Liv,
Gezerre am T-shirt kenne ich aber auch - allerdings meist beim "Einschlafstillen" am Abend. Denn zu dieser Mahlzeit möchte auch mein Sohn "Brust haben" (die beiden sind übrigens Zwillinge) und eh wir uns da alle drei in die richtige Position für gleichzeitiges Stillen gebracht haben, dauert es halt ein bißchen und da wird sie manchmal ungeduldig.
Liebe Grüße, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen