Suchen Menü

@cerazette-einwerferinnen

hallo ihr,
hier hoffe ich einfach mal viele zu treffen, die vielleicht die cerazette nehmen. ich nehm sie seit juli, weil ich keinen bock mehr auf alternativ-verhütung hatte und ein kind jetzt noch nicht sein soll.
lange rede kurzer sinn, hier meine frage:
habt ihr irgendwelche nebenwirkungen? ich mag es mir einbilden, aber seit ich diese pille schlucke, hab ich tierisch oft nächtliche schweißausbrüche. wir schlafen mit offenem fenster und es ist ziemlich saukalt bei uns. daran kann es also nicht liegen. und auch sonst hab ich das noch nie gehabt. schon komisch...
aber für wechseljahre bin ich doch mit 30 jahren eigentlich noch zu früh dran, oder? ich hab nur halt einfach keine erklärung.
lg, birthe
Bisherige Antworten

Re: @cerazette-einwerferinnen

Mir geht es gut mit der Cerazette (wie mit allen Pillen zuvor).
Ich habe aber eine andere Frage: Wer stillt mit/trotz Cerazette?
Ich tendiere zum Abstillen, weil ich mir wegen der Hormonmenge, die in die MuMi übergeht, Sorgen mache.
Geht es jemanden genauso? Es gibt ja auch keine Forschungen diesbezüglich...! Oder?
Mein Kleiner ist 10 Monate alt und "nimmt" mit mir die Pille, seitdem er 3 Monate alt ist.
Eigentlich möchte ich noch nicht abstillen, aber die Pille ist das beste Verhütungsmittel.
Was meint Ihr??
Viele Grüße
Daniela

Re: @cerazette-einwerferinnen

Hallo Daniela,
also ich finde die Fragestellung irgendwie seltsam - du willst abstillen, weil du Angst wegen den Hormonen in der Mumi hast? Warum verhuetest du nicht anders, wenn dir das Sorge bereitet? Ich meine, Stillen hat doch eine groessere Bedeutung als die Wahl des Verhuetungsmittels, finde ich. Wir benutzen z.B. Kondome oder Lea, ich mag keine Pille mehr schlucken. Von der LLL und anderen Stillberatern werden Minipillen aber als unbedenklich eingestuft.
Zum Thema Nachtschweiss/Schwitzen: das wird nicht als Nebenwirkung der Cerazette erwaehnt in der gelben Liste u.s.w. Was natuerlich nicht heisst, dass eine Frau nicht auch so drauf reagieren kann. Wenn du moechtest, koenntest du sie ja mal einen Monat absetzen, Birthe.
Im Wochenbett waere das Schwitzen normal, aber das ist ja nun schon etwas her bei dir :-) Hmm, es kann auf falsche Ernaehrung hindeuten (z.B. zuviel Eiweiss) oder zuwenig Bewegung. Oder eine Hormonstoerung.. wenn es laenger anhaelt wuerde ich schon mal zu einem Arzt gehen. Als Hausmittelchen habe ich Salbei gelesen, aber das ist ja nicht so passend in der Stillzeit.
LG
Berit

Re: @cerazette-einwerferinnen

Hallo Birthe,
ich nehm auch die Cerazette, da die anderen Verhütungsmethoden einfach für uns nicht in Frage kommen. Nach dem Stillen werd ich aber sofort umsteigen, da ich eigentlich keine Hormone mehr nehmen wollte.
Aber Nebenwirkungen hab ich keine. Vielleicht sprichst Du einfach mal Deinen FA darauf an? Oder Du setzt mal 1 Monat aus und guckst, ob es dann besser wird?
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen