Suchen Menü

@babybalkonmamas

Hallo,
die (hoffentlich?) letzten fragen zu ?diesem? thema von mir?aber da wir scheinbar doch eine möglichkeit für einen babybalkon bei uns gefunden haben (in der ?not? kommen einem die besten ideen?) und ich ihn zu ca. 80% bekomme, muß ich angsthase & perfektionist doch noch mal ein paar spezielle fragen stellen in der hoffnung ihr beantwortet mir die auch noch?danach bin ich wieder still?versprochen!!!
Also: in welcher höhe habt ihr den balkon?? So dass ihr mit dem kind praktisch kopf an kopf schlaft oder so dass das kind mit dem kopf in brusthöhe schläft??
Rückt ihr dann zum stillen ins kinderbett oder zieht ihr das kind ran zum stillen und schiebt es dann zurück??
Was haben eure kinder nachts an?? Wir haben das alvi mäxchen und ich ziehe ihr den dicken außensack immer aus, wenn ich sie mir ins bett hole und sie kommt dann mit unter meine decke. Aber mit babybalkon schläft man ja nicht so dicht zusammen, das man sich die decke teilen kann, aber wenn ich sie stille und dabei dann einschlafe ist die gefahr schon hoch, das sie mit drunter rutscht->gefahr der überwärmung?wie macht ihr das und wie sind eure erfahrungen??
Und jetzt zu meiner größten angst: wenn eure kinder noch mal wachwerden abends drehen/robben/krabbeln/laufen die kinder aus dem bett?? Da hab ich echt angst vor, weil schlafzimmer und wohnzimmer sehr weit auseinander liegen (und noch verschiedene etagen?) und ich tierisch angst hab das alexa dann aus dem bett fällt?
Ach, und schlaft ihr ohne kissen oder ist das eh nicht in der nähe des kindes??
Fragen über fragen, aber ich bin nun mal hmmm vorsichtig?
Wäre superlieb, wenn ihr mir noch mal helfen könntet und mir auch die daumen drückt, das alles so klappt wie wir uns das vorstellen?
Lg
Sarah mit alexa, die hoffentlich bald auf dem balkon schläft (das darf man so aber auch nicht erzählen?)
Bisherige Antworten

Re: @babybalkonmamas

hallo sarah,
so ist es bei uns:
der babybalkon steht bei uns so, dass kopf-neben-kopf liegt.
zum stillen kommt annika zu mir ins bett (und schläft nicht selten dann auch bei mir weiter).
sie hat nachts einen schlafsack an.
allerdings nehme ich sie trotzdem mit zu mir unter die decke.
wenn sie in ihrem bett liegt, decke ich sie mit ihrer eigenen decke zusätzlich zu. ich finde sie, wenn sie nur im schlafsack ist, immer ziemlich kühl und habe das gefühl, dass der schlafsack allein nicht reicht. wir haben allerdings auch bei jedem wetter das fenster auf kipp und daher ein sehr kühles schlafzimmer.
unter meine decke geruscht ist sie mir noch nie.
im sommer hat sie weder schlafsack noch decke gehabt - aber da war es ja auch tropisch...
wenn annika wach wird, wenn ich grad nicht im bett bin, höre ich sie eigentlich immer, bevor sie sich auch nur annähernd in absturzgefahr bringen kann. im schlafsack ist sie nicht so schnell.
wenn sie keinen schlafsack anhat, dann kann sie allein sehr gut aus dem bett klettern - es ist allerdings auch nicht allzu hoch.
ich schlafe mit kissen. wenn annika direkt bei mir schläft, liegt sie mit auf dem kissen.
lg,
maria

Re: @babybalkonmamas

Hallo Sarah, wir haben zwar keinen Babybalkon, Tjelle schläft bei uns im Bett, aber zu einigen Fragen, kann ich ja auch was sagen. Tjelle hat seine eigene Decke und trägt einen Schafanzug. Ich bin mit den Schlafsäcken zum Stillen nie klargekommen. Wenn es zu kalt ist, schläft er mit unter meiner Decke. Als er noch nicht so mobil war, hatten wir ein Bettgitter an der offenen Bettseite. Irgendwann hat er aber angefangen sich daran hochzuziehen und dagegenzulehnen, so dass wir es wieder wegnehmen mussten. Er hat sehr schnell gelernt selbst aus dem Bett rauszukrabbeln, allerdings setzt er sich meistens, sofort hin wenn er wach wird und heult dann, bis ich endlich komme. Er ist uns 3 mal aus dem Bett gefallen. Einmal war ich nicht schnell genug, weil ich auf dem Klo saß und zweimal lag ich direkt daneben *hüstel* (wach wohlgemerkt). Er hat sich nie dabei wehgetan. Ich schlafe mit Kissen, Tjelle (der seitdem er 4 Wochen alt ist nur auf dem Bauch schläft) legt sich manchmal auch darauf. Er ist uns auch noch nie unter die Decke gerutscht und beschwert sich lautstark, wenn ihm jemand beim Schlafen zu nahe kommt. LG Anja

Re: @babybalkonmamas

Hallöchen,
Colin schläft mit seinem Kopf etwas 'höher' als ich, also weiter oben. Ich kann nicht erklären warum, aber ich habe ein besseres Gefühl dabei. Dann Thema Schlafsack: Wir haben einen ganz billigen aus dem dm-Markt, der ist wattiert für den Winter, also recht warm. Colin kommt aber auch gar nicht unter meine Decke.
Wenn er trinken will, setze ich mich im Bett mit ihm hin. Danach lege ich ihn wieder rüberund lege mich bis er wieder eingeschlafen ist sehr nah an ihn heran. Irgendwann rücke ich dann automatisch wieder ab...
Jetzt zum Herausrobben, -drehen, -kriechen: Ich habe rund ums Bett dicke Kissen falls der Mini herausfällt und ein Babyfon auf höchster Lautstärke an. Unser Schlafzimmer ist auch im ersten Stock, Wohnzimmer im Erdgeschoß. Mehr kann man da glaube ich nicht machen...aber vielleicht haben andere Mamas ja noch bessere Ideen?! ;o)
Steffi mit Schlafmaus-Colin ;o)

Re: @babybalkonmamas

hallo sarah,
aaaaalso: wir schlafen kopf an kopf (du kannst dir das ja mal in meinem profil anschauen!). bei uns besteht die gefahr des rausfallens aus dem bett nicht, da ich eben aus diesem grund lattenrost und matratze auf dem boden liegen habe (ja, bin auch supervorsichtig *g*). da ihr kinderbett 3-fach höhenverstellbar ist, schlafen wir auch auf einer höhe. anna- jeane hat nen winterschlafsack an.
ich rutsche mal zu ihr an den balkon oder hole sie zu mit ins bett - ja nach dem, welche "seite dran ist" ;-)
ich hatte auch immer angst vor überwärmung, aber anna- jeane schläft schon mal ne nacht ganz bei mir im bett....ich schlafe dann eh nicht wirklich tief und wenn die das wühlen anfängt werde ich wieder wach...
ich drück dir die daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht.
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03, die ihren balkon über alles lieben ;-)

Re: @babybalkonmamas

nur mal so, habe dein profil gelesen, deine einstellung gefällt mir, kann leider noch keine nachrichten übers profil schicken, deshalb sage ich es in aller öffentlichkeit *g*.
lg nicole mit marian die ihren balkon auch so lieben und so schnell auch nicht hergeben

Re: @babybalkonmamas

ich habe deins auch grad gelesen - deine einstellung entspricht tatsächlich sehr der meinen! ich bin immer sehr froh, wenn ich festelle, dass es noch andere mamas gibt, die so denken!
glg
katja
mein bauch war auch so groß :-)
hab 14 tage übertragen, hatte zuviel fruchtwasser und anna- jeane war überhaupt nicht runtergerutscht...sie steckte unter einer rippe fest.

vielen dank für eure antworten...m.t.

ihr konntet mich echt beruhigen...ich denke das meiste wird sich dann ergeben...ihr konntet mir zwar nicht die ganze angst nehmen, aber doch einen großteil und den rest werd ich wohl nie los...aber etwas angst ist ja auch "gesund"...ich hoffe wirklich sehr, das wir den babybalkon verwirklichen können, sonst nuß ich mir was ganz anderes überlegen...morgen ist es soweit...also drückt mir die daumen bitte...
lg
sarah mit alexa, die grad vom papa bettfertig gemacht wird..

Re: vielen dank für eure antworten...m.t.

es wurden ja die fragen schon beantwortet, aber ich schreibe auch noch meinen senf, also ich habe zu erst auch angst gehabt wenn e direkt neben mir scvhläft, aber nun macht er es fast nur, der babybalkon wird eigentlich nur als vergrössertes bett genutzt.
was das rausfallen betrifft da hatte ich auch angst vor, deshalb habe ich meinen mann gebeten unser bett tiefer zu legen, was er auch gemacht hat.
nun wir schlafen jetzt eigentlich nur noch unter einer decke, ich habe nen dicken schlafanzug von c&a und der hält ihn schon warm wenn er mal etwas weniger decke hat.
also ich vertraue mir da auch etwas, dass ich im unterbewusstsein ein *auge* auf ihn habe.
nun ist er ja schon etwas älter und da denke ich kann er sich auch schon mit kissen und decke auseinandersetzen ;)
also es gibt nichts schöneres als sich abends im bett an sein baby zu kuscheln.
lg nicole

Re: vielen dank für eure antworten...m.t.

schön, das ich mit meinen ängsten nicht alleine bin...danke...ich denk eigentlich auch nicht, das was passiert, aber dieses komische gefühl werd ich nicht los...deswegen auch kein familienbett sondern babybalkon...hoffentlich, aber mein mann sagt er macht das schon:-))bin schon ganz kribbelig und freu mich tierisch drauf zwischen meinen beiden süßen einzuschlafen...egal wie rum ich mich drehe, da ist dann immer jemand zum kuscheln:-))
lg
sarah
p.s. angenehmere nächte sind schon fast in den hintergrund gerückt aber doch willkommen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen