Suchen Menü

*arghl* *autsch* *jammer*

fabi hat im moment die nette angewohnheit; im halbschlaf, wenn ihm brustwarze aus dem mund rutscht, diese festzuhalten.. mit seinen 4 niegelnagelneuen zähnchen....
wow, ich wußte nicht, das ich so still leiden kann *gg* denn ich werd natürlich den teufel tun und schreien.. dann wacht der gerade wegpennende kronprinz ja auf...*ironischleidet*
außerdem hat er grad ne 24-stunden-dauersaug-phase. würd ich nicht abdocken, müßt ich mit 8 kg am mops rumlaufen. auch das hilft nicht gerade den warzen zu heilen.
ich leide grad ziemlich *einbisschenumtrostbettelt*
was tun außer wollfett? heilwolle?
bitte keine sonnenlichttips *lacht* meine überwiegend türkischen nachbarn (kreuzberg) bewerfen mich sonst mit faulem obst *gg*
lg katina
ders eigentlich gar nicht so schlimm geht- aber ein bisschen mitleid trotzdem ganz nett fände
Bisherige Antworten

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

Eine Runde Mitleid fuer dich :-) Ich kenne das, wenn Jessy anfaengt einzuschlafen, entfaellt ihr auch mal die Brustwarze und dann fasst sie instinktiv nach *aua* Meist hilft es, wenn ich die Brust etwas mit der Hand abstuetze, so dass die BW da bleibt, wo sie hingehoert.
LG
Berit

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

mach ich eigentlich auch, aber trotzdem fasst er so nach. ich galube das ist so ein instinkt, von wegen: sie könnte ja rausrutschen - da mach ich mal lieber die luke dicht .-)
lg katina

*flopp*

HI :-)
.. ich habe da irgendwann einmal bei meiner Tochter festgestellt, dass sie NICHT aufwacht, wenn ich ihr die Brustwarze nach dem Einnicken superschnell aus dem Mund ziehe *flopp*
Ungefähr so wie man ein Pflaster wegzieht, damit es nicht wehtut ;-)
Bei den langsam-Versuchen hat sie genau das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag gelegt.
LG Gala

Re: *flopp*

das geht aber nur, wenn der kiefer schon schlaff ist *heul*
ansonsten hält er nämlich fest wie ein pitbull *grummel*
lg katina

Re: *flopp*

bei meiner ging das immer in Rhythmen: saug sau saug .. erschlaff .( ca. 1 Minute ) . wachwerd: saug saug saug.
Und bei "erschlaff´" habe ich dieses *flopp* praktiziert.
LG Gala

Re: *flopp*

Ist bei meiner Großen auch so, aber die wacht vom "flopp" auf. Ich schieb irgendwann einen Finger dazwischen, dann merkt sie den Entzug nicht so, und wenn sie doch zubeißen sollte ist es nicht so schlimm.
LG, Angi

Re: *flopp*

.. meine war sofort höchst alarmiert, wenn sie einen Finger schmeckte *g*, das flopp hat sie dagegen nicht gehört ( hat mich auch gewundert)
Lg Gala

Re: *flopp*

Meine dreht sich nun höchstens beleidigt um wenn sie es mitkriegt. ;-)
LG, Angi

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

Hallo Katina!
Statt Sonnenlicht geht auch ne Rotlichtlampe, aber bitte nicht zu lang, zu dicht dran und die Salbe DANACH drauf, sonste grillste Dir nämlich die Haut im Wollfett ;-)
Versuch mal, ob Du ihm beim Rüberrutschen in die Tiefschlafphase nicht den Kopf abstüzten kannst, damit ihm die Brust nicht wegrutscht. (Also, möglichst keinen Zug auf die Brustwarze aufbringen) Wenn Du merkst er beisst, dann den Kopf eher zur Brust hinziehen als weg, dann lassen die Kinder of sofort wieder los. Wenn die Brustwarze richtig verletzt ist, dann hilft Bepanthen gut (Bepanthen Plus gibts auch als superpraktisches Spray, da muss man nicht immer noch an der Wunde rumfuddeln)
LG,
Darla

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

*kicher* heute auf der tageskarte: gebratene brustwarze in wollfett...
wir stillen im liegen, da ist das mit dem kopf nicht so, das er wegrutscht, sondern so, das er ihn dreht. naja und ich kann mich nur ein stück mitdrehen, wenn er auf dem rücken liegt, muß ich kamasutra machen um drüber zu bleiben *lacht*
verletzt ist sie nicht, nur wunde und tut beim ansauegen mächtig weh :-(
lg katina

Finger

in den Mund stecken zum Abdocken - und notfalls auch zum dran lutschen, sowas macht ja die beste Brustwarze nicht mit! Heilwolle kannst Du nehmen, oder Wolle-Seiden-Einlagen, dann aber mit der Seidenseite auf die Brust.
Viele Grüße,
Christine

Re: Finger

auch das ist ein problem. er hat grad den spleen, beim trinken einen finger von mir zu nehmen, ihn zu führen (mit seiner hand) und versuchen finger und brust zum saugen zu nehmen. das geht natürlich nicht, das vakuum löst sich und er fasst nach *himmelhilf*
naja und zum saugen den finger *lacht* den entrüsteten blick würdest du dir nur einmal gefallen lassen :-)
ich versuchs mal mit den einlagen, im reformhaus?
lg katina

Re: Finger

Hallo Katina
Das mit dem Finger hat bei Tom auch nie funktioniert. Als ich ihm den mal im fast-schon-Schlaf angeboten habe, da hats ihm regelrecht einen Rupfer gegeben vor Entüstung. *lol*
Tom hat auch nie an seinen eigenen Fingern gesaugt, vielleicht ist das ein Grund?
LG Uta

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

Hallo Katina!
Kann dich gut verstehen! Das tut echt weh! Mir geht es gerade ähnlich. Faya bekommt auch gerade Zähne, der eine obere Schneidezahn ist schon da und sie hat bzw. hatte echt eine komische Trinkgewohnheit. *autsch* Aber das schmerzhafte Abdocken kenne ich auch. Ich hatte auch richtige "Bißwunden" und wunde Brustwarzen. Das war mal wieder ein Grund meine liebe Hebamme anzurufen! Sie hat mir bellis perennis (Gänseblümchen) in C 30 empfohlen. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe fast keine Beschwerden mehr, es sei denn, Faya beißt erneut! ;-)
Lg Sonnenschein, die ein bißchen mit dir mit leidet...

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

oh, ich werd mal meinen homöo fragen...
danke für den tip!!
lg katina

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

Ja, das mach mal!
Wünsch dir gute Besserung und baldiges fröhliches Stillen!
Lg Sonnenschein

hier kommt es

das Mitleid.
Ich habe gerade eine wochenlange Brustwarzen-Tortur hinter mir und kann Dir beim besten Willen keinen Rat geben. Bei uns hat nichts wirklich geholfen - außer abwarten.
Aber mein Mitleid hast Du auf jeden Fall.
lg madeleine

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

Hallo Katina,
ich schicke dir hiermit viel Mitleid rüber!
Auch wenn ich ehrlich gesagt grinsen musste ;-) Charlotte hatte eine Phase (wann und wie lange habe ich gnädigerweise vergessen), in der sie kurz vor dem endgültigen Einschlafen einmal kräftig zugebissen hat. Jede Reaktion hat sie hellwach werden lassen, also habe ich ebenso still gelitten wie du jetzt. Im Nachhinein entbehrt die Situation durchaus nicht der Komik.
Aber wieos rutscht ihm die Brustwarze denn aus dem Mund? Willst du dich etwa wegschleichen? *tsts* Wenn ja, kann ich dir nur den -zugegebenermaßen sehr pragmatischen - Rat geben, bei ihm zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass er irgendwann nicht mehr rund um die Uhr angedockt sein möchte. Ansonsten empfehle ich dir den Klammergriff, den ältere Frauen immer anwandten, wenn sie mit meinem Vater tanzten. Halte Fabi schon beim Einschlafen gut fest, dann muss er vielleicht nicht mehr "nachfassen".
Gegen die wunden Brustwarzen würde auch ich dir Wollfett in Kombination mit Stilleinlagen aus Seide/Wolle empfehlen (gibt's bei dm).
LG Katja

Re: *arghl* *autsch* *jammer*

Hallo Katina,
ne Runde Mitleid rüberschick...ich hatte immer echt Schiß vorm richtigen Beißen - haben wir zum Glück nicht, nur eben manchmal dieses schab-schab *aua* beim Einziehen - Mini will dabei den Mund nicht richtig aufmachen *grummel*.
Was ich mache und was auch recht gut funktioniert - ich stille abends erst, wenn sie richtig müde ist, dann turnt sie nicht mehr rum. Ich leg mich auf die Seite, die Mini auch auf die Seite und halte sie mit meinem Arm ein bißchen von hinten fest (mein Arm liegt also um ihren Kopf rum den Rücken runter - blöde Beschreibung...). So kommt sie meist nicht auf die Idee, sich zu drehen und die Brust rutscht nicht raus. Später, wenn sie schon schläft, aber immer noch nuckelt, warte ich auf die Pause zwischen den Zügen (längere Pause, so ne halbe Minute mindestens) und ziehe die Brust schnell raus. Entweder Mini macht dann ganz verzweifelte Saugbewegungen, dann kommt die Brust wieder rein oder sie schläft weiter - evtl. mit ein bißchen Geschmatze, da hilft es meist aber, wenn ich meine Hand ganz sanft auf ihre Brust lege und schsch sage.
Dauernuckeln haben wir zum Glück nicht, nur nachts ist Mini pünktlich wie ne Uhr, alle 90 min :-( Und ich bilde mir ein, ich sehe 2 neue Zähne kommen *seufz* Übrigens glaub ich, daß es besser wird, wenn die Zähne etwas weiter rausgekommen sind, auf jeden Fall hat sich die Situation bei uns gebessert - oder ich kann besser damit umgehen?
LG Helen+Mini 4-Zahn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen