Suchen Menü

@alle, welche auf mein Zyklusposting geantwortet h

aben
Zwischenzeitlich habe ich meine Frage auch in einem Expertenforum gepostet. Der Arzt meinte, ein Hormonspiegelmessung sei angebracht, um auszuschliessen, dass die zweite verkürzte Zyklushälfte nicht einen anderen Grund als das Stillen hätte.
Leider ist mein FA anderer Meinung. Er würde nicht mal, wenn ich nicht stillen würde, so einen Hormonspiegel machen (warum auch immer). Er meint, ich soll nun mal brav weiterstillen und wenn ich dann aufgehört hätte, würden wir weiter sehen *schluchz*. Tja, und - bei uns liegt doch soviel Schnee, Levin fühlt sich sicher schon als Eskimo. Wisst ihr wie lange Eskimokinder stillen? Genau - richtig - eeeeeewig, d.h. Levin bleibt ein Einzelkind :-))))))))! Tja, am Freitag habe ich eh noch einen Homöopathentermin, ich werde den mal interviewen! So schnell lass ich nicht locker. Danke für eure Antworten.
Lg susanne immer noch stark hustend...
Bisherige Antworten

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwortet h

Liebe Susanne,
och, das macht mich jetzt sauer! Du kennst doch Schokofeechen? Die hat sowas auch, das kann eine Gelbkörperschwäche sein und die kann man auch in der Stillzeit behandeln! So ein Ärger, gibt es nicht einen weiteren Arzt, den Du konsultieren kannst...oder einen, bei dem Du das Stillen vielleicht einfach verschweigen kannst? Ärgerlich solche Ärzte...*schimpf*
Einen lieben Gruß an Euch schnupfigen Eskimos schickt
Steffi

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwortet h

Liebe Steffi Danke fürs Mitärgern ;-)...ich warte mal den Homöopathischen Arztbesuch ab...mal schauen was der meint! Lg Susanne

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

hi susanne,
dann geh doch zu einem endokrinologen, die sind nämlich die fachärzte für hormon- und stoffwechselstörungen und toppen deinen FA eh sicherlich in dem themenfeld *fiesgrins*
LG gonschi

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

Liebe Gonschi
Naja, kommt man an so einen ran ohne Überweisung? Vorallem wir sind hier ziemlich fern einer Stadt....
Schliesslich ist das andere der Chefarzt eines KH's *uiiiii*! ;-)))
Vor allem denke ich, werden die doch auch sofort mal das Stillen als Grund ansehen und von einem Test absehen...
Gruss Susanne

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

also hier in frankfurt gibt es eine praxis, endokrinologen und dann wie immer sogar mit dem browser zu besichtigen ;-)
notfalls würde ich so eine praxis in der nächsten stadt aussuchen und dort nochmal die 10 E bezahlen und ohne überweisung mein eigenes ding machen.
LG gonschi

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

evtl. solltest du das stillen erst nach dem test erwähnen? ;-)
LG gonschi

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

Die denken dann aber ja sicher, ich sei total behämmert, nicht? ;-))) Naja, ich hoffe nun mal noch auf den Homöopathen am Freitag. Immerhin ist er parallel Allgemeinmediziner...vielleicht ist der ja ganz brauchbar (kenn ihn noch nicht....musste vor meiner jetzigen Aerztin flüchten....) ;-) Lg susanne

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

ich finde einen weiteren kinderwunsch nicht behämmert. man sollte leute, die das sagen, auffordern über ihre these mal beim stammtisch der CSU in wolfratshausen einen vortrag zu halten *unsinnigwerd*
es geht doch darum, DEINE interessen zu verfolgen und nicht darum, DENEN gerecht zu werden und in ihr weltbild zu passen.
LG gonschi

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

Da hast du natürlich recht. Aber du weisst ja, wie die meisten reagieren, wenn man sagt, dass man noch stillt und wieder gerne schwanger sein möchte bzw. mitteilt, dass es nicht klappt...da wissen scheinbar sogar absolute Greenhorns, warum es nicht klappen soll! :-) Lg susanne

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

ja, darum denke ich inzw., dass das nichtverraten evtl. eine sinnvolle sache ist. hmm.
gute nacht!
gonschi

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwort

Huhu,
ich misch mich mal hier kurz ein.
Susanne, also mein FA hat trotz Still-Info einen Hormoncheck gemacht. Aber wenn Deiner nicht will und Du eh am Freitag den Termin hast, lass Dir doch von dem Doc die Überweisung zu dem Endo-dingsbums da ausstellen?
Und wegen der Besserwisserei aller nichtbeteiligten Greenhorns: Das hat weniger was mit Stillen und SS werden zu tun. Schließlich kriegt jeder der mitteilt, dass es nicht klappt (auch nichtstillende) gern wohlmeinende Tips wie Kopf freimachen, mal mit poppen probiert usw.
LG Ute

Re: @alle, welche auf mein Zyklusposting geantwortet h

Hallo Susanne,
ich antworte dir hier statt über PN, weil ich vermute, dass auch andere Interesse am Themenkomplex Stillen und Schwangerschaft haben.
Als Charlotte gerade zwei Jahre alt war, wollte ich gerne wieder schwanger werden, woraufhin mein Frauenarzt ungeachtet der Tatsache, dass ich noch stillte, den Hormonstatus einiger wichtiger Hormone ( Prolaktin und Progesteron waren sicher dabei, ich weiß nicht mehr, ob noch weitere). Dieses Ergebnis wollte ich auf jeden Fall abwarten, bevor ich ein abstillen in Erwägung zöge.
Tatsächlich lag ein Hormonwert außerhalb des Normbereichs, aber nicht Prolaktin, sondern Progesteron. Das war umso erstaunlicher, als ich vor meiner dritten Schwangerschaft (der mit meiner großen Tochter) mehrfach viel zu hohe Prolaktinspiegel hatte und erst unter Therapie mit Bromocriptin (das ich nie wieder nehmen würde) erneut schwanger wurde.
Da die mögliche Beeinflussung der Milchmenge bei einem zweijährigen Stillkind nicht so wichtig war, nahm ich Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Ferner trank ich einen Kinderwunschtee, den auch eine andere jetzt wieder schwangere Mutter aus Levins Entbindungsforum ausprobierte. Im dritten Übungszyklus wurde ich ein viertes Mal schwanger.
An deiner Stelle würde ich ebenfalls nicht locker lassen. Wenn du keinen stillfreundlichen Arzt findest, wäre es durchaus eine Möghlichkeit, das noch nicht erfolgte Abstillen zu verschweigen.
Biggi Welter schreibt übrigens, dass bei lange stillenden Frauen der Prolaktinspiegel höchstens noch geringfügig erhöht ist, das Stillen aber trotzdem die Fruchtbarkeit einschränken kann, aber nicht muss.
LG Katja

*Bisschen Rechtschreibung hinterherwerf* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen