Suchen Menü

@ alle wegen Querlage etc. - danke

Hallo Ihr Lieben,
da doch so viele Antworten zu meiner Frage bzgl. Querlage etc. kamen, antworte ich hier kollektiv, statt jeder einzeln. Ich hoffe, das ist ok.
Wollte auch nur kurz sagen, dass es mich doch beruhigt hat, dass so viele es PERSÖNLICH erlebt haben. Klar, in der Theorie weiß ich das auch, dass die Kleinen sich noch lange drehen können. Aber dass es wirklich so viele sind, das beruhigt mich.
Auch klar, dass jetzt in der 22. SSW noch gar nichts über die letztliche Kindslage entschieden ist. Aber es ist ja auch nur, weil Oskar halt von Anfang an brav mit dem Kopf nach unten lag, selbst schon als "Gummibärchen". udn sich nie groß gedreht hat.
Und der kleine halt jetzt schon ewig in Querlage liegt..
Also: Alles noch einmal herzlichen Dank für die aufmunternden Berichte.
Berit, mit Oskar, 22 MOnate und Jakob-Rasmus-xx-?? oder sonstwie, 22. SSW
Bisherige Antworten

Re: @ alle wegen Querlage etc. - danke

Liebe Berit,
bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, im Mutterpass nachzusehen, wer wann in welcher Lage war. Von Helene weiß ich, dass sie sich um die 30.SSW in die Schädellage begeben hat, denn dann drückte der Kopf auf den Muttermund (anders herum war das nicht so dramatisch). Auch an anderer Stelle fehlt mir gerade die Zeit für eine ausführliche Antwort. Aber sie kommt - irgendwann.
Liebe Grüße an dich, deine O's und das Baby-im-Bauch,
Katja, heute Nachmittag außer der Reihe arbeiten MIT beiden Kindern dabei

Re: @ alle wegen Querlage etc. - danke

Hi Berit, Jessica hat sich so um die 26. SSW in die richtige Position gedreht (aus BEL) und dann fuer den Rest der SS beibehalten. Ich drueck die Daumen, dass Jakob sich die Sache ueberlegt, wobei ich es ja verstehen kann, quer ist es bestimmt gemuetlicher als auf dem Kopf :-)
LG
BErit

Re: @ alle wegen Querlage etc. - danke

nur für die Statistik: Arne drehte sich so in der 33.SSW endgültig in SL. Da hat er sich aber noch öfter mal horizontal gedreht.
LG Franziska

Re: @ alle wegen Querlage etc. - danke

Hallo nochmal!
Bekommst du (auch) wieder einen Jungen? Öhm, wir scheinen ja ähnliche Vorlieben für Jungennamen zu haben (Jakob finde ich super und Oscar auch und Rasmus gefällt mir auch ganz gut). Du hast nicht noch zufällig ein paar Jungennamen über, die ihr nicht braucht? :-)
Wir wissen immer noch keinen. Mein Favorit wird von meinem mann etwas boykottiert. Und in den nächsten Wochen sollten wir uns wirklich entschieden haben!!!
LG;
Cundrie mit Jakob (2) und Babybruder (ab heute 36 SSW *argh!*)

Namen, Namen

Liebe Berit, liebe Cundrie,
ich finde, zu den Namen eurer Erstgeborenen würden auch Valentin, August, Johann, Emil, Georg und Arthur passen. Falls das voll daneben war, vergesst es am besten ganz schnell wieder ;-)
LG Katja

Re: Namen, Namen

Huhu!
Valentin hatte ich auch schon im Kopf. Abgelehnt. :-)
Emil ist mir zu strange und ist auch plätzlich irgendwie "Mode". Ein kleiner "Arthur" spukt mir auch schon seit einigen Wochen im Kopf rum...
LG,
Cundrie

Re: Namen, Namen

Liebe Cundrie - liebe Katja,
ja, wir sind auch noch lange nicht "durch" mit dem Namensthema. Mein Favorit ist ja eindeutig Rasmus, der wird vom Papa aber (zumindest zur Zeit noch; wir arbeiten dran...) ebenso eindeutig abgelehnt.
Konstantin hätten wir noch anzubieten, finde ich aber zu lang. Robin und T(h)orben fand ich auch immer ganz gut. Gerade Robin passt doch ganz gut zu Jakob, oder?
Ansonsten meint mein Neffe noch "Hans", und eben dieser Hans meint "Peter". Aber bei denen bedanke ich mich dann freundlich für die netten Vorschläge :-)) udn dass ja noch Zeit ist zum Namenaussuchen - bei Euch natürlich nicht mehr so ganz viel Zeit...
Aber Cundrie, nimm doch Oskar, und wir nehmen Jakob, dann haben wir doch schöne Päarchen :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen