@alle, die seit über 12 Monaten stillen
werden eure Kleinen durch das Langzeitstillen auch nicht krank, wie meiner? Bisher, *klopfAufHolz*, ist Demian (17M) nicht erkrankt. Er hatte noch nicht mal einen Schnupfen oder Husten. Ich denke das hängt mit dem Stillen zusammen, oder?
Schöne Weihnacht & Gruß++
Laubfrosch.
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Arthur (18 M) hatte bis jetzt dreimal Schnupfen (jedesmal nach der blöden Impfung) und einmal Brech-Durchfall, der aber innerhalb von zwei Tagen dank Mumi razfraz weg war.
Ich denke auch, das die Kleinen schon einen Vorteil haben, ich kenne viele Kinder, die gerade in dieser Jahreszeit von einer Krankheit in die nächste trudeln.
lg dea
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
also, kjell ist 13 monate alt und hatte bisher dreitagefieber, einmal superleichteren schnupfen und einmal dolleren schnupfen (der aber auch nach 3,4 tagen weg war).
mehr nicht- zum glück, denn wir hatten mit kiss+ neurodermitis auch genug zu tun...
liebe grüße+ auch schöne weihnachten :o) anke
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Krank, was ist das?
Also Léan hatte einmal im letzten Sommer Nesselfieber/Nesselausschlag und das war nach 4 Tagen wieder weg. Es ging ihr allerdings nicht sehr gut, aber man sagte uns das es meist länger als 4 Tage dauert und wir es somit gut getroffen hatten. Lag es an der MuMi?
Dann hatte Léan danach noch 2 mal ganz leichten Schnupfen und der war auch immer nach 2 bis 3 Tagen weg.
Jetzt am Sonntag ist Léan erst um 10 Uhr aufgewacht, allerdings mit 39,1° Fieber. Es ging ihr soweit gut und war auch nicht wirklich krank, sie hatte halt nur Fieber. Habe ihr dann MuMi nach Bedarf gegeben (sonst 2 mal am Tag) und das Fieber war am Sonntagabend schon wieder auf 37,8°. Gestern morgen hatte sie wieder normale Temperatur.
Also krank war sie bisher noch nicht wirklich *klopfaufHolz*.
Savi mit Léan (15 Monate)
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
da kann ich euch leider nicht beipflichten.
benjamin, 14,5 monate,war zwar noch nicht ernstlich krank, aber er hatte schon einige erkältungen, bevor er ein jahr alt war etwa 2 mal ne ganz leichte mit schnupfen. nun ist er seit wochen erkältet mit husten und schnupfen, zwischendurch mal ein paar tage ruhe.
das dreitagefieber hatte er auch schon.
lg andrea
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Meine 2. Tochter ist fast 8M, (fast)vollgestillt (abends nach dem Stillen biete ich ihr etwas hirsebrei und reiswaffeln), sie hat sich bis jetzt nie angesteckt, hatte nur einmal abends fiber nach einer Impfung. ich stille sie etwas länger voll, weil ich glaube, dass sie dann besser geschützt ist. Im januar werde ich wahrscheinlich eine ganze mahlzeit ersetzten, wegen dem eisen. Mal sehen.
Wie lange hast Du VOLLgestillt?
LG Zizzi
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
ich habe 6 Monate vollgestillt. Heute stille ich noch max. 2 mal am Tag.
Hm, wenn ich die Antworten hier so lese, dann kann ich mich ja wirklich fast glücklich schätzen, dass mein Sohn so ein starkes Immunsystem hat. Hoffe es bleibt so :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
toitoitoi, zizzi
PS ich habe in deinem profil gelesen, dass wir einiges gemeinsam haben/hatten. ich melde mich 2003 mit ein paar fragen wieder (morgen fahren wir eine Woche weg)
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Emil hat gerade seinen 1. Geburtstag gefeiert, und er wird noch oft gestillt. Leider hatte er vor zwei Wochen einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt, der leider nicht durch ausschließliches Stillen weggeangen ist. Er hat mehr erbrochen und hatte sehr häufig Durchfall als gestillt und getrunken, sodaß er zunehmend austrocknete und wir dann ins Krankenhaus mußten.
Er hat sich dann aber recht schnell erholt, und eine befreundete Kinderkrankenschwester (sie ist auch Stillberaterin) hat uns im Krankenhaus toll unterstützt. Unser Kinderarzt ist leider nicht so von meiner Stillerei überzeugt. Blöder Ignorant, er glaubt bloß an die Blutergebnisse und hat auch schon einen Eisenmangel festgestellt (weil Emil so lang krank war). Aber ich bin trotzdem überzeugt, daß das Stillen das beste ist. Gerade als es Emil nicht so gut ging hat er so oft gekuschelt und genuckelt (natürlich an meiner Brust...), während sich die anderen Kinder im KH nicht beruhigen ließen...
Ich hoffe, daß wir das möglichst nieeee mehr wieder erleben.
Lieben Gruß Klara
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Mein Sohn hatte (vollgestillt) eine "Beinahlungenentzündung" und jetzt mit 14 Monaten (und ebenfalls noch etliche Male tags und nachts gestillt) diese Magen-Darm-Geschichte, die "alle" gerade haben.
´ne Schöfnase hatte er ebenso schon einige Male, auch Husten.
Meine Tochter -bloß 15 Wochen gestillt- hatte als Flaschenkind oder auch jetzt nicht mehr an "Krankheiten".
Liebe Grüße
Katrin
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Also Murmel war toi toi toi auch noch nich krank. Er hat nur das 3-Tage-Fieber mitgenommen - aber selbst da war er besser drauf als wir.
Ich denke auch, daß es durch das Stillen kommt, hat meine Kinderärztin auch bestätigt.
Also laß uns munter weiterstillen bis zum 18. Lebensjahr - dann sind die Kinder alt genug, selbst zum Arzt zu gehen und sich ihre Medikamente aus der Apo zu holen *gg*
Bussi,
Silvi + Murmel
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
Re: @alle, die seit über 12 Monaten stillen
na wenn ich das so lese, werde ich schon ein bißchen neidisch... Nein, unsere Lütte hatte schon diverse - auch ernstere - Infekte. Eigentlich ist seit September der Wurm drin, wie man so schön sagt. Gerade erst gestern habe ich beschlossen, daß Rebecca ab sofort einen Zwilling hat; einen der nie krank ist, immer gut ißt, viel schläft, imer gute laune an den Tag legt und höchstens mal Zähne bekommt (das "versteht" irgendwie jeder) - und dieser Zwilling wird den nervenden Großeltern präsentiert, denn ich kann dieses Mitleidige, Belehrende und immer Besserwissende nicht mehr ausstehen - so als ob ich mit nem kranken Kind nicht genug zu tun hätte!
Rebecca wird übrigens mit ihren fast 14 Monaten 2 - 3 mal täglich gestillt, in Krankheitsphasen (und davon hatten wir reichlich) entsprechend auch mehr! Aber was solls - irgendwann wird sie sich auch mal wieder berappeln.
LG, Meiki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen