Suchen Menü

@all

Um es kurz zu machen:
Anscheinend hab ich mich echt bei Euch etwas verlaufen. Das Säuglingsstillforum ist mir nicht aufgefallen. Muss ich nochmal nach suchen.
Trotzdem finde ich Antworten wie "kicher" nicht so ganz passend. Erwartet Ihr nicht auch Toleranz, wenn es ums lange Stillen Eurer Kinder geht? Warum ist dann die Erfahrung mit 1 Kind, das man "nur" 10 Monate gestillt hat für Euch zu wenig Erfahrung? Schließlich habe ich einiges an beruflicher Erfahrung und dabei verschiedene Probleme, Mütter und Kinder kennengelernt. Auch eine Hebamme muss nicht unbedingt 5 Kinder geboren haben, um zu wissen, wie`s sich anfühlt. Un was glaubt Ihr, warum ich "nur" 10 Monate gestillt habe? Damals war ich noch keine Stillberaterin, hatte auf eine Freundin gehört. Vieleicht ist daraus der Wunsch entstanden, anderen Müttern zu helfen. Ich wollte mich eigentlich nicht vor Euch rechtfertigen. Aber einige von Euch haben mir auch nett zurückgeschrieben und ehrlich gefragt. Gruß, Sun* :)
Bisherige Antworten

Re: @all

Vielleicht war ich an dem Tag etwas albern *g* Mein "kicher" war auch eher auf JaneS-Artikel bezogen. Kommt eine Stillberaterin und wird gefragt, wieso hast du denn so schnell abgestillt, fand ich irgendwie witzig. Ansonsten habe ich bisher auch nur 6 Monate gestillt und gebe frecherweise auch oefter meinen Senf dazu.. du bist herzlich auch dazu eingeladen. Nur eine "Betreuung" in dem Sinne braucht dieses Forum wohl eher nicht :-)
LG
Berit

Re: @all

O.K., dann entschuldige ich mich hiermit, dass ich vielleicht etwas gereizt auf einige Äußerungen reagiert habe. Aber ich fühlte mich etwas veräppelt (wie man bei uns so sagt). Spare mir natürlich auch viel Zeit, wenn hier keiner "betreut" werden muss. Werde mich wohl in Zukunft auf meine "live"-Beratungen beschränken. War vielleicht auch ne verrückte Idee von mir, hier so einfach reinzuplatzen. Gruß, Sun* :)

Hey ! entrüstetguck* ;-)

Hi ihr beiden! Meine Frage war aber echt nicht witzig gemeint! Das war reines Interesse. Ich finde 10 Monate Stillen auch schon lange. LG Janet

Ja, ich weiss, tschuldigung ;-) LG

Will auch noch was sagen :o)

Hallo Sun,
finde auch nicht, dass du dich rechtfertigen musst!
Ich meine aber immer noch, dass deine Hilfe im Säuglingsforum (diese "geboren blabla -blabla") viel angebrachter ist! Denn da bist du sozusagen an der Wurzel und kannst sicher wirklich wertvolle Tipps geben! Aber bei uns Langzeitstillenden sind wunde Brustwarzen, Milchstaus usw. nicht mehr so an der Tagesordnung. Eher der Austausch, auch gerade wegen Reaktionen der KiÄ oder der Familie ...usw.
Ich bin überzeugt, dass du viel weißt und weitergeben kannst, auch mit "nur" (habe meine Große nur 15 Wochen gestillt!) 10 Monaten Stillerfahrung. (Im Übrigen, war auch mein Interesse wie Janet´s ernst gemeint).
Und ich gehe sogar so weit, dir zu raten, mal in den Schwangerschaftforen dich zu tummeln. Denn oft ergeben sich doch auch schon da Stillfragen (ob oder nicht) und wenn du nur eine unsichere oder gar anti-eingestellte Frau überzeugen und unterstützen kannst, wäre es doch eine tolle Leistung!
Ich will damit sagen, dass unsere Gesellschaft Frauen wie dich braucht! Nur eben nicht gerade unser Forum ;o)
Wäre schön, wenn du uns trotzdem in guter Erinnerung halten könntest :o)
Liebe Grüße
Katrin,
die auch immer von Toleranz predigt und vielleicht auch noch üben muss? Obwohl es echt nicht bös gemeint war!

Re: Will auch noch was sagen :o)

Ich glaube, mein Fehler war, dass ich Eure Beiträge vorher gar nicht gelesen habe, sondern nur "Stillen" gesehen habe und mich unüberlegt angeboten habe. Wollte nicht wirklich Euch als Langzeitstillerinnen beraten (könnte ich wohl gar nicht). Ich bin einfach falsch gelandet. Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen