Suchen Menü

@Uta

Habe grad im Krabbelforum zwei Postings gelesen und musste dabei an dich denken.
Hattest du nicht mal überlegt, ob es einen Zusammenhang gibt zw. dem Verhalten der Mütter gegenüber ihren Kindern und dem frühen SelbstAbstillen von Babys?
In beiden beschriebenen Fällen haben sich die Kinder meiner Meinung nach NICHT selbst abgestillt, sondern wurden - wenn auch unbewusst - von ihren Müttern abgestillt, weil sie ihnen die Flasche gaben, als sie verunsichert wegen der Trinkmenge waren.
Blöd wären da die Kleinen, wenn sie es sich dannach wieder mühsam aus der Brust saugen würden (falls sie es nach ein zwei Tagen nicht gar schon verlernt hätten).
lg dea
Bisherige Antworten

Re: @Uta

Hallo Dea,
wie alt waren denn die Kinder? Kinder unter einem Jahr stillen sich nur ganz selten selber ab. Flasche geben ist halt bei vielen Kindern der Anfang vom Abstillen. Zum Stillen gehört neben Information und Hilfe auch eine große Portion Willen. Wenn man den nicht hat, geht stillen nicht.
Saugen an der Brust ist eine ganz andere Technik als an der Flasche. Nicht jedes Kind kann zwischen beidem problemlos wechseln.
LG Uta

Re: @Uta

Die Kinder sind so zwischen sechs und acht Monaten. Ich finde es schade, dass Mütter sich so schnell verunsichern lassen, wenn es um ihre Milchmehge geht und gleich auch mal zum Fläschchen greifen. Aber den Begriff "Selbst abstillen" finde ich hier falsch am Platz.
lg dea (die froh ist, dass es bei uns immer gut ging)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen