Suchen Menü

*Schluchz*

Hallo :-((
Eben erreichen mich Fotos von meinem neuen Neffen.
Zur Schwangerschaft habe ich den erwartenden Eltern "Motherwise" und "Fatherwise" geschenkt. Infos zum stillen habe ich auch geschickt, in Nizza haben sie es aus erster Hand gesehen wie einfach und toll das stillen ist. Wie gut ein AP Kind geraten kann sehen sie immer wieder bei Christel-Ann.
Und was sehe ich auf den Bildern? Das Kind wird mit Saeuglingsersatznahrung gefuettert. Es ist doch wirklich nicht meine Sache wie mein Schwager und seine Frau ihr Kind ernaehren/mit ihm umgehen etc. Aber ich bin trotzdem etwas enttaeuscht. Na ja ihre Mutter hatte mir ja schon erklaert das ihre Tochter "so etwas" niemals nie machen wird.
Sorry fuer's zutexten
und LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: *Schluchz*

Hallo Kerstin,
das ist sehr schade, aber ich denke, mehr konntest du nicht tun.
LG
Berit, die "sowas" grade eben getan hat *schauder* :-)

Re: *Schluchz*

Liebe Kerstin,
das kann ich gut verstehen, geht mir auch oft so. Jetzt nicht wegen der Milch, aber wegen anderer 'guter' Ratschläge. So geschehen bei einer Freundin, der ich wegen ihres bis zum Kotzen brüllenden Babys (4 Monate alt) das Familienbett inkl. Babybalkon empfohlen habe, die sich dann aber für verfrühtes Ferbern entschieden hat, weil sie mit Kind an ihrer Seite kein Auge zumachen könne.
Jetzt liegt sie die halbe Nacht wach und lauscht, ob ihre Tochter denn vielleicht weint...*urgs*
Na ja, es ist vielleicht traurig, aber auch eine gute Übung im 'Loslassen'. Und mal davon abgesehen, ich weiss doch auch noch nicht, wie ich mit dem Stillen letztlich klarkomme. Was ich aber weiss ist, dass ich eine gute Mutter bin, ob mein Igelchen nun Muttermilch oder eine Ersatzmilch bekommt! (Colin schmeckt's aber zunehmend, bisher aus dem Becher...der wird doch jetzt nicht mit dem Stillen anfangen wollen???) ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi
P.S.: Wie geht's eigentlich Babäddä und ihrem Brustgeilen Mann? *fg*

Re: *Schluchz*

Hi Steffi-
manchmal ist es besser man redet mit seinen Pflanzen....
verfreuhtes Ferbern sehe ich bei meinem Neffen auch kommen. Bzw sie geben ihn, mit zarten 10 Tagen bereits zu Oma und Opa damit sie schlafen koennen.
Hat Colin mal versucht "richtig" Muttermilc zu trinken?
Der guten Babette geht es gut, nehme ich mal an, und den Brustgeilen Mann sehe ich gleich, denn ich muss tanken, und nach seiner Postboten Taetigkeit verdient er sich etwas an der Tanke dazu (einzigste Tankstelle im Ort). Da kommt dann wieder ein dummer Spruch *nerv*, aber ohne tanken komme ich heute nicht mehr weit.
LG Kerstin *bibberndbei-12*

Re: *Schluchz*

Hallo Kerstin,
"Hat Colin mal versucht "richtig" Muttermilc zu trinken?"
Nein, aber seit er weiss wo sie herkommt, ist er SEHR aufdringlich geworden. Ich glaub' das ist für ihn so was wie Schokolade und im Moment rechne ich jeden Tag mit einem 'Erstversuch'. Würde mich ja glatt noch freuen, auch wenn andere das bestimmt superpervers finden, weil ich dann nicht mehr diese Abdrückerei hätte. Das wird langsam echt nervig, hätte ich wohl besser nicht angefangen!? Aber jetzt aufhören ist wohl auch schlecht, sonst habe ich den ersten Milchstau noch vor der Entbindung! :o/
Ach, dieses Dorfvolk ist aber auch wirklich grausig, wenn man da so gar nicht dran vorbei kommt! Ich hoffe es war nicht all zu schlimm!
Hier ist zwar kein Dorf, aber ich habe gestern beim Jugendamt angerufen wegen unserer Nachbarin (Innenhof schräg gegenüber). Sie hat zwei kleine Kinder, schätzungsweise 2 und 5 Jahre alt, die sie abends und nachts ständig allein lässt, weil sie in einer Disco arbeitet. Ich hatte ihr schon mehrmals angeboten, die kleinen per Babyphon zu hüten, aber vermutlich ist ihre Wohnung ein 'Schämfaktor' und sie will niemanden reinlassen. Ach so, einen Welpen haben sie auch noch...
Jedenfalls brüllen die Kinder abends und nachts stundenlang nach ihrer 'Mama' und gestern hat es dann endgültig gereicht. Sie ging in der Mittagszeit mit dem Hund raus und geschlagene zwei Stunden brüllten die Kleinen sogar 'Duuuurst'!
Sascha war kurz davor, die Tür einzuschlagen! Schlimm echt, dabei ist das hier wirklich keine 'asoziale' Gegend...
Ich hoffe allen Ernstes, dass die offizielle Stelle etwas unternimmt. Es ist doch unerträglich, jeden Tag solche Vernachlässigung mit zu bekommen. Na ja, die Kinder sehen nicht verhungert oder verwahrlost aus, aber das Alleinlassen in dem Alter reicht doch schon, oder ist das gesellschaftlich akzeptiert und nur ich bin so luschig, dass ich das nicht kann?
Na, jetzt hab' ich Dich hier vollgequatscht, tut mir Leid! Ich werd' jetzt erst mal Colin durch den Schnee schleifen und ein Riesenpaket zur Post bringen. ;o)
LG von
Steffi, deren Große gestern zehn Jahre alt wurde...was für Erinnerungen da hoch kamen! Wow! So eine große Tochter hab' ich schon! ;o)

Re: *Schluchz*

Liebe Kerstin,
ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, Du hast Ihnen immerhin gezeigt, dass es einen anderen Weg gibt.
lg madeleine

Re: *Schluchz*

Oh ja, das kann ich gut nachfühlen. Man meint es gut und leistet Aufklärungsarbeit wie man nur kann... Meine Schwester stillt ja auch und hat schon gesagt, daß der Kleine ab 6. Monat dann Flaschenmilch bekommt...buähhhh. Naja, wenigstens stillt sie 6 Monate, kann ja auch ganz anders kommen!!! Irgendwie ist es immer komisch, daß man denkt, die eigene Meinung ist die logischste und vernünftigste und das müßten die anderen doch auch sehen! Tun sie aber nicht... manchmal, leider. Alles Liebe Tabbi, die "so etwas" eigentlich nur gemacht hat, weils so schön praktisch ist. Später bin ich Dank Euch darauf gestoßen, daß es auch noch viel mehr ist. Also fruchtet die Aufklärung zumindest bei einigen Frauen...

Re: *Schluchz*

Hallo Kerstin,
ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Das ist Perlen vor die Saeue werfen!
Und das in der "eigenen"Familie schmerzt sicherlich doppelt.
Ich hab so was aehnliches bei einer Bekannten, deren Baby zu frueh geboren ist.
Da geht es nur nach dem Motto:
Was ist einfach fuer die ELTERN?
Da wir sie oefter sehen, und ich ja sehr still- und erziehungsueberzeugt bin, nervt mich deren Standpunkt umso mehr.
Ist das bei Dir aehnlich?
Liebe Gruesse aus dem kalten NL,
Deine Ana

Re: *Schluchz*

Hallo Ana-
was mich nervt (warum eigentlich?), ist das sie die "gebildete-alles besser wissende" raus kehrt. ich verbuche es mal unter postpartalen Anfluegen von Schwachsinn. Klar hat sie letztes Jahr ihren MBA absolviert, aber ich kann auf 7 Jahre Erziehung zurueck blicken. Und ausserdem sind das wohl alles Schutzbehauptungen. Egal, sie hoert auf ihre Mama und wenn sie das gluecklich macht.....
LG Kerstin aus Unterfranken, auch sehr kalt

Re: *Schluchz*

Hallo Kerstin,
ja ist schade. Man wünscht sich halt, sein Glück teilen zu können.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen