Suchen Menü

"Mein Baby"- aufreg

Guten Morgen,
hab gerade zufällig in die Sendung reingeschaut und bin etwas entsetzt über die Stilkommentare :-(
Zuerst kam die Hebamme - die Mutter (3. Kind, aber die ersten beiden haben wohl Fläschchen bekommen) hat erklärt, daß sie 12 Monate (wie kommt sie da nur drauf?*grübel*) voll stillen will. Die Hebamme meinte, das geht nicht und das reicht im 4.-5. (!!!) Monat nicht mehr aus, also muß man zufüttern blahblahblah, weiß den Wortlaut jetzt nicht mehr genau, aber so im 5.-6. Monat auf jeden Fall. Man kann ja trotzdem morgens und abends weiterstillen...
Und dann waren sie beim KiA und das Kind hat einen 4-5h-Rhythmus und schläft nachts 7h durch. Okay, schön für die Mutter, aber da bekommt man doch die Krise, wenn´s bei einem selbst nicht so ist, weil der KiA diese 4h als absolute Pflicht dargestellt hat...
Nee, das guck ich nicht mehr, aber vielleicht schreib ich mal ne eMail an den Sender *grummel*. Und die Hipp-Folgemilch-Werbung nicht zu vergessen...
LG Helen, die normalerweise sehr selten fernsieht (ist vielleicht besser so), mit Mini, die noch nie einen 4h-Rhythmus hatte und immer noch fast voll stillt, 8 Monate.
Bisherige Antworten

Re: "Mein Baby"- aufreg

Hallo,
mir gehts bei diesen Sendungen meist so, dass ich nach den Geburten warte und warte, dass das Kind mal der Mutter auf die Brust und angelegt wird. Aber nein, es wird herumgetragen, gewogen, vermessen und gebadet und schreit sich unbeachtet die Seele aus dem Leib :-( Stillen wird nur sehr selten gezeigt, dafuer umso oefter das achso wichtige Einkaufen und Sterilisieren der notwendigen Flaeschenutensilien und spaeter das Fuettern damit. Man koennte ja denken, oeffentlich stillen ist den Muettern vielleicht zu peinlich, aber wenn man schon den intimen Moment der Geburt zeigst, kanns das doch nicht sein, oder? Alles in allem eher deprimierend diese Sendungen, aber ich schaus mir doch oefter an wegen der Babys *seufz*
LG
Berit

Re: "Mein Baby"- aufreg

Hallo Berit,
stimmt, das ist mir auch aufgefallen, Fläschchen kaufen ist superwichtig, selbst für Stillmütter (okay, ich hab auch welche, hab aber auch mehrere Monate lang abpumpen müssen), aber Stillen hab ich in der Sendung nicht gesehen.
Ist wahrscheinlich zu viel Konkurrenz zu Hipp-Trinkfertig oder so. Oder die Hebammen würden sich dabei als total unwissend outen...
LG Helen

Re: "Mein Baby"- aufreg

Hi Helen,
dann schau mal Dienstag 20:15 bei VOX rein - da wird das Kind gar nicht erst angelegt. Zumindest hab ich da noch keine stillende Mutter gesehen. Ob das wohl daran liegt, dass die Sendung von milupa gesponsort wird?
LG,
Claudia

Ich schon

Hallo Claudia,
grad vorgestern habe ich mal wieder ein bisschen geguckt, und da hat doch die, die ihr Kind im Auto vor der Klinik bekommen hat, die Kleine dann an der Brust gehabt, als Mutter und Schwester gucken kamen. Ist mir gleich aufgefallen.
LG
Berit

Re: Ich schon

Hallo, 4-5 Stunden, die hat Alexander jetzt, nach 2 jahren, hihi, nachdem er alles mögliche andere in sich reingestopft hat.
Wenn es nicht so traurig wäre, das sagen wir mal 80-90 Prozent der westlichen Bevölkerung keinen Schimmer vom Stillen haben, könnte man nur drüber lachen.
Ich geh übrigens auch nicht mehr zum Kinderarzt, sondern zu meinem Hausarzt, und für den war ein zweijähriger an der Brust nichts Besonderes, hört, hört.
Im übrigen hab ich mir vorgenommen, wenn mein zweites im Dez. kommt, diese Werbetüte vollständig abzulehnen. Damit ich wenigstens ein kleines Zeichen setze, wobei in dem KKH sind sie ansonsten sehr stillfreundlich.
Mein Baby darf ich nur selten sehen, da kann ich nicht mitreden, da meinem Mann diese öffentliche Zurschaustellung ziemlich auf den Keks geht. Hat er ja recht, aber die Babies sind trotzdem süß.
LG Conny, jetzt 19. Woche und immer noch so 3-4 mal "Mume" spendend an Alexander, geb. April02

Re: "Mein Baby"- aufreg

Hallo Claudia,
neee, muß echt nicht sein... das Schlimme ist nur, daß diese Sendungen ja doch gerne von Schwangeren geguckt werden - tolle Voraussetzungen für später :-(
LG Helen, die abends eh mit stillen beschäftigt ist *g*

Re: "Mein Baby"- aufreg

Liebe Helen!
Ich muss dir Recht geben, Stillen habe ich es dort nur sehr selten gesehen, dafür eine Menge Mütter, über die gesagt wurde:....mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt.... :-(
LG Antonia + Stillfan Robert (17,5 Monate)

Re: "Mein Baby"- aufreg

Ja, das stimmt. Oft sieht man die Mütter zuerst noch stillen und wenn das Team die dann irgendwann zu Hause besucht, hat das Kind schon die Flasche am Hals. Schade.
Aber was mich viel mehr aufregt ist die Milupa Werbung: "Für Mütter die das beste geben"...hm, also mein Kind bekommt Brust, nicht Milupa ;-).
LG Janna, die mal wieder eingeschlichen ist weil sie sich hier so wohl fühlt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen