Suchen Menü

"Immer stillen?" - ein Tag später

Hallo,
ich hatte gestern wegen "Immer stillen?" gepostet. DANKE erst mal für Eure Antworten, jetzt geht's mir schon wieder besser :-)
Hab' jetzt heute mal versucht, wie leicht sie sich von "namnam" abbringen lässt: Konkret, wenn sie mit "namnam" ankam, nicht sofort (wie sonst oft) die Brust angeboten, sondern einen ALternativvorschlag gemacht (Buch angucken, lustiges Spielchen, was anderes zu trinken...) Wenn sie sich sofort ablenken ließ - gut. Ich denke, das sind die Situationen, wo "namnam" eben auch durch anderes ersetzbar ist. Wenn sie bei "namnam" blieb, hat sie's natürlich auch gekriegt. Ergebnis: 6mal zwischen 6 und 19 Uhr (anstatt 487mal wie in den letzten Tagen ;-)). Ich glaube, das ist ein Weg, der für uns beide "stimmt"!
LG Christiane und gerade einschlafgestillte Rahel
Bisherige Antworten

Re: "Immer stillen?" - ein Tag später

hallo christiane
das mit dem buch gucken hab ich auch versucht...mit dem resultat, dass jona freudig ihr lieblingsbuch holte, sich rittlings auf mich hockte, andockte und während dem stillen noch vorgelesen bekommen wollte...;-)!
bin zuversichtlich, dass unsere 178x stillen im tag (nein, eure 487x schaffen wir nicht*g*) sich irgendwann doch reduzieren werden:-)))!
lg&schönen abend

*schmunzel*

Hihi, das mit dem Buch, sowas könnte Rahel auch einfallen. Gestern wollte sie nebenher mit Textmarker in meinem Kalender rummalen.
Wir werden sehen, wie's weitergeht, spätestens in 10 Jahren gibt's wahrscheinlich Wichtigeres ;-)))
Auch einen schönen Abend!
Christiane

Re: *schmunzel*

ja, liebe christiane in 10 jahren sieht's definitiv anders aus...treffen wir uns dann im forum "ich dreh durch, mein kind ist in der pubertät":-)))!?
lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen