@Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
LG
Berit
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
Da fing das "Hardcore-Langzeitstillen" ja grad erst so an. Ich setzte beispielsweise durch, dass ich meine Tochter plus Begleitperson an einen Geschäftskongress mitnehmen konnte, weil ich das Stillen nicht aufgeben wollte.
Oder ich musste mir Anfang Sommer überlegen, wie ich denn jetzt mit Stillen im Schwimmbad umgehen will (Lilly wollte, ich eigentlich auch, aber die Blicke der Leute verunsicherten mich dennoch).
Oder ich merkte, dass sogar meine bisherigen Mit-Stillerinnen aufgehört hatten und ich nun nur noch euch hier im Forum hatte.
Wie auch immer du dich austauschen möchtest, ich glaube, dieses Forum hier ist das richtige. Es tummeln sich ja noch viele Langzeitstillende hier rum, auch wenn eher die "früheren Probleme" die Oberhand haben!
LG, Karin
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
Ich würde euren Austausch auch gerne lesen, auch wenn wir noch nicht "so weit" sind, aber das wird kommen und dann denken wir vielleicht an eure Worte :-)
GGLG, Luna
@Karin, danke ich komme gern drauf zurueck :-) LG
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
ja, ich bekenne mich voll zu den gerne-still-mamis:-)
ausser nachts, da fände ich durchschlafen manchmal auch ganz schön ;-/
ansonsten geniessen wir das stillen noch sehr und fast ohne einschränkung.
wir hätten ja schon eigentlich gerne bald ein zweites kind, aber ehrlich gesagt fühle ich mich noch ein bisschen gehemmt, weil ich befürchten muss, annika könnte sich in einer neuen schwagerschaft zum abstillen veranlasst sehen.
kein gerade rationaler gedankengang, aber daran erkennt man wohl, wie gerne ich weiterhin stille :-)
liebe grüsse,
maria mit annika (19 monate und 4 tage)
@Maria
ich dachte mir ja schon, dass ihr noch dazugehoert, aber es tut gut, es nochmal zu hoeren :-)
Mit der Schwangerschaft, das ist wirklich ein gewisser "Zielkonflikt". Aber viele Kinder halten ja auch diese Durststrecke durch, kommt nur auf die Hartnaeckigkeit an :-) Und wenn nicht, ist das fuer mich die natuerlichste Abstillmethode (abgesehen vom voellig freiweilligen Abstillen des Kindes ohne konkreten Anlass wie vorruebergehende Schmerzen beim Zahnen etc.).
Nachts ist auch nicht meine Lieblingsstillzeit, aber gehoert halt dazu :-) Momentan ist es auch nicht soo haeufig, vielleicht zweimal die Nacht.
Liebe Gruesse und Danke fuer deine Antwort!
Berit
Ich muß Dich enttäuschen...
LG Gala
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
Viele Grüße,
Christine
@Christine
das nenne ich wirklich Langzeitstillen, toll. In welcher SSW bist du denn inzwischen?
LG
Berit
Re: @Christine
Viele Grüße,
Christine
Das ist echt suess :-)) o.T.
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
obwohl ich mehr zur "lesenden" Fraktion gehöre, stillen wir beide auch noch gerne. Lisa ist 18 Monate. Allerdings ist es bei uns eher andersherum: Am Tag gibt es ganz viele aufregende Dinge, da ist stillen für Lisa nicht so wichtig, sie vergisst es manchmal ganz. Nachts hat sie mehr Zeit dafür;-). Obligatorisch sind ausgiebiges Einschlaf- und Aufwachstillen, wobei sie in den letzten Tagen zwischen diesen beiden Ereignissen freundlicherweise durchschläft *traudemBratennicht*. Vor zwei Wochen war sie ziemlich erkältet mit Fieber und hat dann eigentlich wieder voll gestillt.
LG, Anne
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
ist ja super, dass Lisa durchschlaeft, davon ist Jessy leider weit entfernt, auch wenn ich weiss, das sie es kann, ab und zu hatte sie schon mal so einen "Ausrutscher" :-) Ich drueck die Daumen, dass es bei euch so bleibt.
Dass man in Krankheitszeiten die beste Heilnahrung gleich vorraetig hat, ist fuer mich mit ein Grund, weiterzustillen, einer von vielen.
Noch eine schoene Stillzeit und schreib doch oefter mal was von euch :-)
Berit
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
bin ja eine Ex *gg
Ich habe super gerne und etwa 8x in 24 Std. gestillt - bis Erik sich im September allein abgestillt hat. Wohl wiel die Milch wegen der ss weg war ...
Nun stille ich erst 2 Wochen und es reicht noch nicht ganz für dein Jahrgang *gg Werde es aber gerne wieder so machen, mal sehen, ob es klappt!
Liebe Grüße
Katrin
@katrin
oh man, das kommt mir ewig her vor, wo ich so ein Wuermchen im Arm hatte :-) Wie geht es euch beiden?
Alles Gute
Berit
@Berit
nach dem ersten milchstau meines lebens - so richtig mit 40°- geht es uns wieder ganz gut. simon hat leider schnupfen, sehr hinderlich beim stillen und schlafen.
aber die großen machen ganz gut mit - außer bettgehzeit, das ist der horror! und mein mann kommt für´s we nach hause, da hoffe ich ein bisschen verschnaufen zu können.
liebe grüße und ein schönes we
katrin
Re: @Berit
hoffentlich hast du dich am WE etwas erholen koennen. Schon seltsam, nach so langer Zeit ploetzlich der fiese Milchstau, vielleicht der Stress? Gegen Schnupfen helfen bei uns Zwiebelsaeckchen, aber das kennst du sicher schon. Alles Gute fuer dich und deine Maeuse!
LG
Berit
Re: @Berit
am WE gab es noch Stress mit Männe. Der hat nämlich oberstress im Job und so trafen sich zwei ...
Na ja, wird schon werden. Ich hoffe auf die Ostertage ... .
Bei mir war es sicher der Stress. Aus dem KH raus mit einem 3 Tage altem Säugling, der Mann mit fragwürdiger Diagnose (die Ärtze haben ihn zweimal fertig gemacht für OP, dann doch nicht)im KH und ich allein mit den dreien ... .War wohl doch alles etwas viel.
Und dann dieses Aprilwetter hier *stöhn
Liebe Grüße
Katrin, die sich freut, dass hier schon Ruhe herrscht ;o))
Re: @Gerne-Stillmamis mit Kids um die 19 Monate
fühle mich nun etwas schuldig, dein posting evtl. mit motiviert zu haben, hmm.
einen tag lang habe ich jetzt den atem angehalten, als jasmin in 24 std. nur einmal im halbschlaf 3 min an der einen brust nuckelte. da dachte ich schon: jetzt habe ich sie vergrault! aber siehe da: sie stillt wieder zum einschlafen und aufwachen und einmal am nachmittag "nur so" - also insg. 3-4 mal am tag (aber eben nicht mehr in der nacht!) und ich mache es weiter bzw. wieder gerne. das schließt aber nicht aus, dass ich es auch gut fände, wenn es vielleicht in ein oder zwei monaten wirklich zur neige ginge, aber ich werde sie nicht in die richtung drängen, da es für mich so ok ist. aber ich fördere das stillen eben nicht mehr und biete die brust nicht mehr meinerseits an, wenn sie sie nicht ausdrücklich verlangt.
lustig ist auch, dass ich manchmal gleich denke, sie mein busen, wenn sie angejammert kommt und "tinken" wünscht: heute war sie es dann voll zufrieden, als ich ihr wasser gab (war eine stunde vorm schlafengehen, da wollte ich die mir eh leer vorkommende brust nicht vorab endgültig leeren lassen ;-) )
LG gernstill-gonschi mit tagstilljasmin ;-)
@gonschi
du musst dich wirklich nicht schuldig fuehlen. Ich bin ganz allgemein nur ein bisschen traurig, weil es in unserem Geborenforum ja mal eine relativ grosse Anzahl laenger stillender Frauen gab und nun scheinen auch die letzten langsam "abzuspringen". Eigentlich ein ganz normaler Prozess und ich hadere auch mit keinem, diese Entscheidung liegt nun wirklich bei jeder Frau selbst. Ich suche nur nach Anschluss fuer die naechsten Monate und Jahre (?), denn letzten Endes bin ich vor allem hier, um mich weniger exotisch zu fuehlen :-) und um mich mit Muettern in aehnlicher Situation auszutauschen. Schoen, dass du auch noch dazugehoerst, und sei es nur fuer eine Weile.
LG
Berit
Ich bin - selten zwar- auch noch da
LG Birgit
@birgit
huch, doch noch eine Antwort, gut dass ich zurueckgeblaettert hab. Schoen, dass ihr auch "noch" stillt. Um das Beim-Stillen-schlafen-koennen beneide ich dich, genauso gut koennte ich schlafen, wenn mir jemand an den Fusssohlen kitzelt :-) Maenner und (Langzeit-)Stillen, das ist wohl ein Thema fuer sich.. aber die Entscheidung liegt ja bei uns und den Kids.
LG
Berit
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen