Suchen Menü

"Eine Scheibe Wurst für den Kleinen" *GGGGGG*

Hallo,
mal eine kleine nette Geschichte, die mir letzte Woche gleich zweimal passiert ist.
Da bin ich mit Oskar - gut 7 Monate und bis auf ein paar Löffelchen Pastinake vollgestillt - im Supermarkt an der Fleischtheke (einfach auf dem Arm, da um die Ecke) und will was kaufen. Fragen die Verkäuferinnen - beides mal eine verschiedene - "Nimmt der Kleine denn eine Scheibe Wurst?"
hihi, da konnte ich mir das laute Lachen gerade noch verkneifen. Hab das erste mal noch gesagt, "nein danke, der kriegt nur MuMi" da war die ganz verdutzt und konnte nur noch rausbringen, "nee, damit kann ich nicht dienen".
beim zweiten Mal habe ich nur noch - leicht in mich hineingrinsend - gesagt "nein, danke".
das fand ich wirklich witzig......
übrigens lese ich hier fast jeden Beitrag und fühle mich schon ganz wohl hier, obwohl ich immer noch denke, dass bis wir wirklich LANGstillend sind, noch ein paar Monate vergehen müssen - mein Gott, wie die Zeit vergeht, anfangs zählte ich die Wochen, die ich schon von den berühmten 6 MOnaten rum hatte und jetzt stille ich schon "freiwillig" über 7 Monate quasi voll.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: "Eine Scheibe Wurst für den Kleinen" *GGGGGG*

Huhu Berit :-)
Das ist mir auch passiert, als Jessica so 6 Monate und vollgestillt war. Allerdings wurde ihr ein Wuerstchen angeboten. Ich war total perplex, aber es war wirklich ernst gemeint.
LG
Berit

Also ich habe diese Würstchen immer dankend

angenommen. *gg* Wenn Tom nicht wollte, mußte ich sie halt essen. *gg*
LG Uta
PS: Ist es nicht komisch? JETZT, wo Tom ißt wie ein Scheunendrescher, bekommt er nix mehr zu Essen angeboten. *verkehrte welt*

Re: "Eine Scheibe Wurst für den Kleinen" *GGGGGG*

Hallo Berit,
freu dich doch, dass die so nett sind! Ich find's immer total blöd, wenn ich mal NICHT bei "meinem" Fleischer einkaufe (wo Finja, 23 Mon. alt, immer etwas bekommt) und trotz gieriger Kinderaugen einfach nur stupide die Einkäufe weggepackt werden oder man auf die Bitte hin "eine Scheibe von der Wurst bitte für meine Kleine, dann noch 5 Scheiben einpacken" alles abgewogen bekommt - auch die "Kinderscheibe". Die haben wahrscheinlich zu oft die Antwort bekommen, "nein, der/die darf SO WAS noch nicht essen "o.ä.
Mein Tipp also: Bedanken und selber essen (oder um die Ecke rum entsorgen) - ist eine Investition in die Zukunft!
LG Meritxell

Ja bitte!

.. son hat bei uns das Essen angefangen ;-) Ich hab nämlich nicht nein gesagt und es ist heute noch ihr Lieblingssport, sich beim Metzger ne Scheibe Wurst zu holen. Für das stillen war es keine Konkurrenz ;-) ( inzwischen gleich 2 Jahre und immer noch munter an der Brust..)
allerdings glaube ich war sie etws älter, so mit 9/10 Monaten fing die Wursterkundung an...
LG Gala - die Dich jetzt einfach mal schocken mußte *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen