Suchen Menü

"Diät"???

Hichen!! Meint Ihr ich könnte so eine Art diät machen?? Eine richtige Mahlzeit am Tag und den Rest Rohkost?? Ich könnt kotzen wenn ich in den Spiegel schau. Das muß weg. Sport schaffe ich irgendwie nicht.
LG Stu
Bisherige Antworten

Re: "Diät"???

hallo!
du solltest dich wegen des stillens schon ausgewogen ernähren.
ich las, daß gegen 2kg gewichtsabnahme im monat trotz stillen nichts spricht, aber mehr sollte es nicht sein.
liebe grüße,
anke

Re: "Diät"???

Hallo Stu,
von einer richtigen diät kann ich dir nur abraten. Nicht nur wegen der Nachteile auf´s Stillen, sondern wegen deines Befindens. Zwar habe ich keine Diät gemacht, aber aufgrund von Stress immer mal wieder ein paar Tage zuwenig gegessen. Die Folge war, dass ich mich so schlapp und ausgelaugt gefühlt habe, dass ich mich am liebsten morgens schon wieder ins Bett gelegt hätte.
Sei ein bißchen milder mit deinem Urteil über dein Aussehen("ich könnt kotzen" ;-) ). Du hast doch ein knuffiges Kind zur Welt gebracht, da hat dei Körper Höchstleistungen verbracht, und jetzt ernährt er dieses Kind so gut, dass es nicht nur am Leben bleibt sondern auch noch wächst und sich wohl fühlt.
Sport schaffe ich übrigens auch null, obwohl ich früher echt aktiv war. Ich habe einfach keine Lust.
Wenn du dich "vernünftig" ernährst, wird dein Körper, solange du stillst, gaaaaanz langsam die in der SS angelegten Pfunde abbauen, das kann maximal 1 Pfund pro Woche sein, vielleicht auch nur 1 Kilo im Monat.
Vielleicht kannst du dir etwas anderes Gutes tun, um dich besser zu fühlen?
Liebe Grüße
Mariela

Re: "Diät"???

Ich nehme in der Stillzeit zu, wenn ich mich 'normal' ernähre, weil ich immer so großen Hunger habe. Ich habe jetzt mit WW angefangen und das klappt auch ganz gut. In der ersten Woche 1,8 Kg, das sollte aber doch noch langsamer gehen. Ich halte mich allerdings nicht sklavisch an die Punktzahl, wenn ich das Gefühl habe, daß ich es brauche, gönne ich mir auch mal ein Glas Milch oder ein paar Nüsse extra, und wenn ich mein Punktekonto mal an einem Tag gnadenlos überziehe mache ich mir auch nix draus, solange es nicth zur Regel wird. Gut finde ich dabei, daß ich zu vollwertiger Ernährung erzogen werde: die meisten Obst- und Gemüsesorten darf man in unbegrenzten Mengen essen (egal ob roh oder gekocht), und Kartoffeln haben pro Mahlzeit, egal wie viele, nur 2 Punkte. Und Vollkornprodukte machen besser satt.
Viele Grüße,
Christine

Re: "Diät"???

Hallo Stu, ist Dein Baby nicht noch ziemlich klein? WEnn Du noch ein bißchen Geduld hast ... bei mir sind die Pfunde durchs Stillen irgendwann von selbst gepurzelt. Oder Du könntest es mit Vollwertkost probieren. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall Kalorien reduzieren oder hungern.
LG, Susanne

Re: "Diät"???

Hallo Stu,
sei doch ein wenig netter zu Dir selbst! Bitte.
Also, ich habe während der SS auch viel zugenommen (21kg) und bin auch absoluter Sportmuffel. Ich habe mich auf meine Ernährung geachtet; hab' also versucht, alle Süssigkeiten und alles Fette auf ein Minimum zu reduzieren. Und halt nicht mehr ganz so grosse Portionen gegessen. Aber es ist wichtig, dass Du richtig isst! Einerseits für die Milchprodukion, andererseits signalisierst Du Deinem Körper mit wenig Essen, dass er nicht mehr kriegt und alles wird 'gebunkert' - und Du nimmst nichts ab.
Anscheinend ist es ok, während der Stillzeit die in der SS angefessenen Pfunde loszuwerden, aber eben, laaaangsam. Falls es Dich irgendwie tröstet: als Amon etwa neun Monate alt war, sind die Pfunde bei mir plötzlich gepurzelt, ohne irgendwelches Dazutun meinerseits. 9 Monate drauf, 9 Monate runter.. LG, Anna (auch noch nicht ganz so wie vorher, aber das liegt am feinen Möwenpick-Eis, dass ich jeden Tag beim Spazieren esse, Schande auf mich)

Re: "Diät"???

Hallo, schgließe mich der Vorrednerin an.Hatte 26 kg zugenommen, von 76 auf 102kg , nach der SS noch 92. Die hab ich erst ziemlich langsam verloren...Verzweifel... aber auf einmal, jetzt ist Alexander 14 Monate, 5 in anderthalb Monaten. Und ich hab nicht gehungert, sondern nur bewußt gegessen und bewußt die Dickmacher weggelassen, war bei der Hitze auch ziemlich einfach. Ich schreib dir so ausführlich, damit du nicht auf Zwang was machst, denn wenn du auf deinen Körper hörst, hilft er dir.
Und leben will man ja auch. Ich hab mir auch für 92kg schicke Sachen gekauft, da hab ich es besser ausgehalten. Und ein bischen Sport tat mir immer gut. erst Rückbildung, dann Aerobic,anfangs mit Baby, später abends wenn er schlief. Man muß sich organisatorisch anpassen, aber meine Sportstunde ist die Zeit, in der ich wieder Frau bin, nicht nur Mutti -achso inzwische 2-3x wenn ich mich gut fühle. Und das Inlinern hab ich entdeckt mit Kiwa, so 1-2x im Wechsel mit gemütlichen Spazierengehen. Walken ist nicht so mein Ding. So das wars jetzt mal in aller ausführlichkeit, zum Hoffnung kriegen, denk dran, wir haben großartiges geleistet, wir müssen nicht perfekt sein!!
LG Conny mit z.Zt. noch 80kg

Re: "Diät"???

Hi Stu! Ich kann dich verstehen. Ich hab in der SS 20 kg zugenommen. Das Stillen hab ich in den ersten Monaten immer als Ausrede genommen, dafür dass ich nicht abgenommen habe (hab aber einfach zu viel Schoki etc. gegessen). Jetzt so langsam krieg ich die Kurve (Nico ist 19 Monate), obwohl - wenn ich ehrlich bin - seit zwei Wochen ist auch wieder Flaute :-(.
Aber ich still ja auch nicht mehr so oft. Ich würde an deiner Stelle einfach auf eine gesunde Ernährung achten: Eine warme Mahlzeit (vielleicht fettarm, mit viel Gemüse?), dann viel Obst und Rohkost. Ein Vollkornbrot zwischendurch ist doch auch o.k. - lass Schoki & Co weg, dann wirst du sehen, dass du gar nicht groß Diät halten musst, um abzunehmen! Ist bei mir jedenfalls immer so. LG und gutes Gelingen ;-), Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen