Suchen Menü

"Bei"trinken??

Hallo,
meine Tochter(6m) zeigt keine Interesse an Beikost, aber am Trinken. Sie guckte mir schon immer neugierig beim Trinken zu, was ich aber auf die Bewegung der Flüssigkeit schob. Das wird immer intensiver und jetzt schnappt sie sich manchmal die Flasche und spielt damit (ich trinke Wasser aus der Flasche, habe da so einen "Nuckelaufsatz" für unterwegs drauf, da ich meistens nur eine Hand zum Trinken frei habe...:-))Wenn sie die Flasche besser kontrollieren könnte (ist fast so groß wie sie...), würde sie glaube ich probieren. Im Prinzip würde ich ihr ja scho abgekochtes Wasser ausm Trinklernbecher geben, das ist ja echt noch das geringste "Übel" (meine Tochter ist stark allergie-und Neurodermitisgefährdet), aber damit würde sich der kleine Magen ja nutzlos füllen...Das gibt mir doch einige Bedenken. Oder meint ihr sie würde so wenig trinken, das es nicht so schlimm wäre, wenn sie denn überhaupt was trinkt?? Ich bin da jetzt echt ratlos, eigentlich brucht sie ja keine andere Flüssigkeit, wird ja vollgestillt, aber andererseits will ich sie ja nicht "..."(mir fällt dieses blöde wort nicht ein...grrr...).
Was meint ihr dazu??
LG
Sarah mit Alexa
P.S. Ich könnte ihr statt des Wassers im Prinzip auch Mumi geben, habe noch jede Menge eingefroren und muß sie auch nächste Woche wegschmeißen (bzw. meine Tochter wird ein Milchbad a la Cleopatra nehmen:-)), aber dann würde ich ja alles durcheinander bringen und ich wollte eigentlich niiie wiedeer pumpen...oder wäre das besser??
Bisherige Antworten

Re: "Bei"trinken??

Hallo Sahra,
ich glaube, da muss man nicht paepstlicher sein als der Papst, mit sechs Monaten kannst du ihr schon mal Wasser anbieten :-) Das mit dem Magenfuellen stimmt schon, aber sie ist ja kein Neugeborenes mehr, das sozusagen auf jede Kalorie angewiesen ist. Probiers einfach mal aus, meine Tochter mag gerne Wasser, aber in dem Alter hat sie nur ein zwei Schlueckchen genommen. Ich glaube, sie fand einfach das Trinken an sich und das "Geschmackserlebnis" interessant.
LG
Berit

Sorry, vertippt, sollte Sarah heissen :-) o.T.

Re: "Bei"trinken??

hallo berit,
hast schon recht, ich bin da wohl ein bißchen übervorsichtig. zu meiner ehrenrettung muß ich sagen, das alexa ne ganze zeit auf jede kalorie angewiesen war, sie ist haarscharf an der intensivstation vorbeigeschlittert...die ganzen sorgen von "damals" stecken wohl noch zu tief...
also danke fürs "auf den boden der tatsachen zurückholen".
lg
sarah

Re: "Bei"trinken??

Puh, das tut mir leid fuer euch. Ich bin ja auch eher vorsichtig (Jessy hat ND), aber Wasser duerfte kein Problem sein und ich glaube eigentlich nicht, dass sie gleich grosse Mengen trinken wird. Erzaehl doch mal, wie sie reagiert hat :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen