Suchen Menü

@Anne B.

wie war der drehtermin? neugierige gruesse, lucia
Bisherige Antworten

Re: @Anne B.

Anstrengend! Aber ganz spannend und Spaß hat es auch gemacht.
Der Tag war vollends geprägt von der "Dreherei" - abends gegen 22 Uhr waren sie wieder weg. *stöhn*
Irgendwann um 20 Uhr hab ich dem Journalist gesagt "Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen - Ich bin froh, wenn sie gleich weg sind!" Er hat gegrinst und hatte vollstes Verständnis. Und jetzt hat er noch den elenden Job, 6 volle Videocassetten auf 7 Minuten Beitrag zu kürzen *lol*
Ich bin gespannt auf die Sendung (Dienstag, 25.11., 22.15 Uhr "akte03").
Seine Intention ist, aufzuzeigen, daß "Langzeitstillen" überhaupt geht. Er erzählte, seine Frau habe mit 6 Mionaten "ganz normal" abgestillt - nicht, weil sie das so wollte, sondern weil sie es nicht besser wußte. Sie konnte sich gar nicht entscheiden, länger zu stillen, weil sie nicht wußte, daß es geht. Ich finde diesen Beweggrund toll. Aber bis man da in Deutschland was ändert, müßte man wahrscheinlich diesen Beitrag fünf Jahre lang wöchentlich im Fernshen wiederholen..... Und das zur besten Sendezeit - nicht erst um 22.15 Uhr!
Wir waren u.a. auch in Bonn, haben da noch eine andere Stillmama getroffen und haben dort öffentlich gestillt. Eigentlich wollten sie mit versteckter Kamera die Reaktionen der Leute filmen.... Hat aber keiner reagiert - wir saßen ja schließlich auch nicht nackert da *bibber* Dann haben sie ein paar Leute gezielt drauf angesprochen "Schaun sie doch mal - wie finden Sie das?" Da war dann eine Frau superklasse, die sagte "Die Babys - die find ich süß!!! Ach, das Stillen? Ja ist doch prima, bei uns in Südeuropa stillen wir auch so lange - mein Bruder ist noch mit 10 Jahren hinter der Mama hergerannt...."
(Daß die Leute überhaupt hinguckten zu uns, haben sie dann hinterher noch gefilmt, indem sie sich mit der Kamera hinter uns gestellt haben. Da wurd das Volks natürlich neugierig und guckte - aber daß da gestillt wurde, hat wahrscheinlich immer noch keiner gemerkt.... Jajaaaa, kleiner Journalisten-Trick am Rande)
Abends war Chiara dann so aufgekratzt, daß ich mir beim Einschlafstillen einen Wolf gestillt habe.....
Dann kam noch ein Interview und, und, ....
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (3) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

Re: @Anne B.

Hallo Anne,
ich bin wirklich total gespannt auf den Beitrag. Auch, wenn es sich laut Herrn B. für mich nicht wirklich gelohnt hat: ich fand´s lustig und Eva glaub ich auch - sie war ja ganz hingerissen von Chiara - ist aber auch wirklich ´ne ganz süße.
Sag mal, du wolltest doch mal eine Stillgruppe initiieren; gibt es die eigentlich? Wenn nicht, ich hätte absolutes Interesse - vielleicht finden wir ja noch mehr interessierte Mütter aus Bonn/Köln/Rhein-Sieg. Was meinst du?
Melde dich mal.
Ganz liebe Grüße aus Bonn und dickes Küsschen für die kleinen Mäuse.
Katja

Re: @Anne B.

Hallo Anne,
auf welchem Sender kommt denn der Film?
Viele Grüsse
Christine

Sendetermin

Dienstag, 25.11., 22.15 Uhr, sat1 "akte03"
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (3) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

sich langzeitstillen vorstellen...

liebe anne,
vielen dank für deinen bericht - spannend! wäre ganz lieb wenn du der stilldemenz vorbeugst und es an dem tag nochmal im forum ankündigst ;-)
und da dann noch die frage wg. einem (langzeit)still-treff folgt, meine assoziation: ich sah mal einen bericht übers langzeitstillen in einem elternratgeber im hessenfernsehen. da gab es einen langzeitstilltreff (ich glaube in wiesbaden), die hatten laufende kinder und eine leiterin und man sah im beitrag, dass die so im kreis auf dem boden sitzen... ich habe mir dann tatsächlich nach dem beitrag vorgestellt, dass die leiterin (!) dann irgendwann das komando gibt, dass die mamas jetzt anlegen und dass dann alle gemeinsam stillen. schließlich ist es ja ein stilltreff!! ich war damals schon ca. 30 jahre alt (weiß es nicht mehr so genau) und hatte schon zwei kinder in der stillzeit erlebt - trotzdem war ich noch so weltfremd. das ganze fiel mir wieder ein, als ich selber stillmama war und da mußte ich ganz furchtbar lachen ... ;-)))
GLG gonschi mit jasmin 13 mo

plumps...

..mir fällt ein stein vom herzen, dachte ich doch bis in die schwangerschaft hinein auch, in einer stillgruppe werde synchron gestillt. ich habe mich bloss gefragt, wie die das machen, dass die babies alle gleichzeitig hunger haben...
im müttercafé werde ich auch ganz oft gefragt, was denn nun in einer stillgruppe passieren würde, auch von schon stillenden müttern. ist also ziemlich verbreitet, die vorstellung des synchron-stillens als zweck der stillgruppe :-)
liebe grüße
mariela

Synchron-Stillen......

.....macht man nur zum Zwecke der öffentlichen Provokation bei Außen-Fernsehaufnahmen *gacker* *winkewinkezukatimiteva*
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (3) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen