wir sind wieder da'ha :-))
nach 4 wochen *urlaub* und oma-besuch sind wir uns wieder in unserem alltag angekommen. deutschland war klasse, wenn auch mega anstrengend. die kleinen wurden getauft, der opa und die oma wurden 65 und alle leuts wollten unbedingt die ami-zwillis sehen, als ob es in deutschland keine babies gibt :-)) aber wir haben es ueberlebt und auch sehr genossen.
paul und lili sind nun 6 monate und ein paar tage alt. wir haben vor 3 wochen mit den breifuettern angefangen was auch erstaunlicherweise von anfang an super klappte, die beiden waren wohl wirklich *reif fuer den brei*. aber seit ein paar tagen zickt madam rum und macht entweder den mund gar nicht mehr auf oder dann *brrrrrrr*. kennt ihr das? was macht man denn da? soll ich einfach weiter fuettern (mit sauerrei) oder mal eine breipause machen? wisst ihr rat?
bis dahin - liebste gruesse vom anderen ende der welt
helene mit paul&lili - .3.04
Hatte Euch schon vermißt!
Re: Hatte Euch schon vermißt!
krass die kleene ist auch schon 2 monate alt. ich sach's ja immer, die zeit rast. den flug haben die zwerge vorbildlich ueberstanden. der hinflug war ja zu SF nachtszeiten und somit ueberhaupt kein problem. beiden haben ca. 6 stunden geschlafen und den rest der zeit mit den stewardessen geflirtet. keine der beiden hat einmal *moep* gesagt oder gar geschrien. die eine stewardess war so entzueckt, dass sie mich beim checkin in deutschland (als wir wieder zurueck flogen) abgefangen hat und mir 2 kleine spielsachen fuer paul&lili geschenkt hat. die gute hatte sich 4 wochen unseren rueckflugtag gemerkt und privat geschenke gekauft. fand ich sehr erstaunlich...
wie geht's euch so als familie? ist doch irre oder...
ganz liebe gruesse und *ach - schoen wieder da zu sein* helene
Re: Hatte Euch schon vermißt!
Ich bin völlig begeistert von meiner Kleinen. Jeden Tag lernt sie etwas mehr, ich schmelze dahin, wenn sie mich anlächelt. Trotzdem hab ich noch nicht realisiert, daß sie wirklich meine(!) Tochter ist. Es ist einfach so unglaublich, daß ich mein Glück kaum fassen kann. Yvonne hatte gerade Transfergeburtstag und auch ich denke oft an die Zeit vergangenes Jahr. Wer hätte sich das träumen lassen und doch hab ich es so sehr erhofft! Du siehst, meine Hormonumstellung ist noch immer nicht vorbei. Bin derart sentimental, hoffe, das geht irgendwann noch mal weg. Könnte ständig heulen vor Glück. Aber wem sage ich das, bei dir ist das Glück ja gelich doppelt vorbeigekommen... GGGGGGGGLG Tabbi
noch vergessen...
helene :-))
Re: Na das is ja n Ding........
huhu nadja...
unsere d-aufenthalt war schon auch entspannend. aber eigentlich erst die letzten 10 tage bei meiner mama. vorher war einfach zu viel familien heck-meck. wie geht es euch? was macht der knirps?
saluti aus dem super heisen SF
helene
Huhuu Weltenbummler
da waren eure 4 Wochen wohl sehr anstrengend. Ich kann gut verstehen, daß jeder mal gucken wollte. Mich würde auch mal interessieren, wie die Kleinen die langen Flüge durchgehalten haben. Habt ihr hier trotzdem viel unternommen? Hat Flocki eine neue H-Nr.?
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 14w0t
holla he nach la
wie geht es euch und vorallem der kleinen johanna. hier in SF ist am 3.9. auch eine johanna geboren worden. hab chinesin halb deutsche, sehr putzig.
ganz liebe gruesse helene mit den zwergen...
p.s: ich hab tabbi weiter oben eine flugbericht geschrieben und flos handynummer mail ich dir spaeter...
Re: holla he nach la
oh je, Nummern vergeben. Dann war`s wohl ziemlich heftig. Ich habe mit Johanna meine Kollegen einen Tag besucht. Das hat ihr auch schon gereicht. Am Ende hatte ich einen quackigen Hochofen in den Armen, denn an dem Tag war es sehr warm. Am darauf folgendem Tag hat sie nur geschlafen.
Liebe Grüße nach SF und Johanna, unbekannterweise *ggg*
dribbelchen & Johanna 14w0t
Re: wir sind wieder da`ha :-))
Schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat, aber bei dem Stress warst Du sicher froh, nicht noch einen Friedberg-Termin zu haben, was?
Ich hoffe, wir schaffen es eines Tages mal mit einem Treffen!
Brrrrrrrrr macht Niklas auch - aber nicht nur beim Essen. Meist hat er dann aber auch nicht so richtig Hunger. Ansonsten machen meine den Mund auch nicht auf, wenn sie das Essen einfach nicht mögen. Ich hatte letztens Tomate-Zucchini gekocht. Nach ein paar Löffeln blieb bei beiden konsequent der Mund zu und es wurde gejammert. Ich also Karotten-Kartoffel-Gläschen geholt und schwupps war es gar kein Problem mehr. Die Gläschen wurden leergeputzt. Vielleicht mag Lili den Brei nicht? Hast Du es mal mit was anderem probiert. Anderes Gemüse oder auch einen Milch-Getreide-Brei. Denn die Milch kennen sie ja.
Ist Lili bei der Mahlzeit ausgeschlafen? Das kann auch ein Grund für Quengelei beim Essen sein.
Zum parallel Füttern (das hattest Du ja im Zwillings-Forum gefragt, hab die Antworten aber nicht gelesen, daher vielleicht hier doppelt): Ich habe Jonas und Niklas am Anfang jeden in eine Babywippe oder den Maxi-Cosi gesetzt, mich dazwischen und abwechselnd rechts und links den Löffel rein. Inzwischen sitzen die zwei im Hochstuhl (Jonas kann zwar noch nicht richtig sitzen, aber für die Mahlzeiten klappt es und meinen Rücken schont es).
Liebe Grüße und schön, dass Du wieder da bist!
Kiks
Re: wir sind wieder da`ha :-))
na da hatte sich unsere Helene wohl doch zu viel zugemutet, wenn sie Dich auch besuchen wollte. Aber man kann ja nie vorausplanen, wenn man mit zwei süßen Babys auf Oma-Besuch ist. Da kommt dann gleich jeder mal an und will schauen. Dann versuchen wir es halt ein ander mal.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 14w0t
hallali ihr vielen...
ja die idee, dass lili einfach keine karotten mag ist mir nun auch schon gekommen. ich werds jetzt mal mit kartoffeln und kuerbis versuchen und halt ansonsten abwarten, bis sie wieder will. das alberne ist halt, dass die schon 2 wochen ohne irgendwelche probleme gegessen hat und es hat sich nichts am brei oder sonst was geaendert. wir werden sehen.
wann hast du denn mit dem milch-getreide-brei angefangen? war das die erste oder schon die zweite breimalzeit und welche milch hast du denn verwendet. ich denke vollmilch verduennt kann ich wohl noch nicht nehmen, oder? das mit dem parallelfuettern hab ich gestern versucht und es hat erstaunlicherweise gut geklappt. paul ist eh eine guter esser und so fokusiert und bei lili ging zwar viel daneben aber damit kann ich gut leben :-))
wie geht es euch in eurem haus? habt ihr euch schon eingewoeht? ich les' ja immer fleisig dein babytagebuch und fuehl mich richtig gut informiert :-))
ja, schade dass das mit dem treffen nicht geklappt hat aber es waere einfach zu viel gewesen. die fahrt von muenchen nach berlin war schon anstrengend genug. fliegen ist viel easier mit kids (hab tabbi oben eine kleinen flugbericht geschrieben). so, nun aber genug gequakt. ich mail dir nachher noch ein paar akutelle fotos...
saluti&baci helene
vielleicht klappts ja im dezember, wir werden so ab dem 11.12 wieder im lande sein...
na welcome back!!
jaja, die liebe familie ;o)))
wir müssen ja nur innerhalb von deutschland verreisen, aber selbst in aachen sind die leute von hamburger zwillingen total beeindruckt ;o)))
mensch, kann mir gut vorstellen, daß so ein marathonflug echt anstrengend ist mit den zwergen... wobei der größte streßfaktor bei uns wohl ich wäre ;o)))
hhm, das mit dem ersten zufüttern ist ja schon laaaaange her ;o)
aber ich weiß noch, daß es gar nicht so einfach war. wir waren damals ja in stockholm und noah hat partout die gläschen dort gar nicht vertragen. ich dachte ja anfangs, daß er nur rumzickt, aber als er dann wirklich anfing zu würgen und dann alles echt erbrochen hat (also nicht nur so ein wenig spucken und zicken) und sich wirklich geekelt hat, hab ich ihn dann damit in ruhe gelassen *grrr* also das hatte er nur bei den gläschen mit fleisch. ich hab ihm dann wieder nur kartoffeln mit möhren gegeben und damit ging es dann wieder besser und mit der zeit habe ich ihm dann immer wieder mal ein löffelchen mit fleisch zwischen gefüttert und nach ein paar wochen ging es dann... aber noch heute ist es so, daß zoe mehr die fleischesserin ist und noah eher nicht. ich würde paul dann weiter füttern und mit der zeit kommt dann eh der futterneid ;o) reinzwingen würde ich es nicht (hatte es bei noah ja versucht, weil er einfach schon längst hätte fleisch essen sollen)... vermutlich legt sich das von alleine ;o)))
im übrigen wird das essen eh immer schlimmer! noah und zoe essen ja seit etwa einem jahr alleine... und dementsprechend sieht auch alles aus! es gibt jeden tag frische schlafanzüge, bzw. frische kleidung, es müssen nicht nur gesicht und hände gewaschen werden nach dem essen, sondern auch die haare müssen mal kurz abgespült werden und die küche wird viermal am tag feucht gewischt... genauso wie der tisch, die hochstühle und alles im umkreis von drei metern ;o) *grrrr*
liebe grüße und genießt die wiedergefundene ruhe in eurem riesenappartment :o)
/inka 36.ssw mit noah und zoe
Re: na welcome back!!
was macht der zwerg #3. will noch nicht raus? wirst du eine ks haben oder es auf natuerlichem weg versuchen?
mit dem fuettern mach ich mir gar nicht mehr solche gedanken. bloed ist halt nur, dass madam schon so gut gegessen hat und nun nicht mehr mag. weiss der geier warum. ich werd' jetzt mal andere gemuesesorten versuchen, vielleicht mag sie einfach keine karotten mehr :-))
das mit der sauerei kann ich mir gut vorstellen. ich ahne schon so mache sauerei wenn ich mir unsere fuetterungen jetzt ansehe :-))
was machen die haus-wohnung-umzugsplaene? habt ihr nun was gefunden oder noch nicht. ach ja, anton (unser auto) ist nun doch zu klein *ach* - jetzt wird ein grosser kombi gekauft. alles normalisiert sich bei uns :-)) die wohnungsgroesse und auch die autogroesse *grrr*
saluti&baci helene
Re: na welcome back!!
der zwerg wächst und gedeiht... bin somit gar nicht sicher, ob man da noch von nem zwerg reden kann ;o) am dienstag hab ich wieder den nächsten termin und dann sehen wir mal, wie schwer er diesmal sein wird... vor 10 tagen lagen wir bei etwa 2500 g. wir werden es diesmal spontan versuchen... der zwerg liegt brav mit dem kopf nach unten und soweit ich das beurteilen kann auch schon fest im becken... jedenfalls spricht der druck auf schambein und steiß dafür!? warten wir mal ab, wie es kommen wird ;o)
ja, war bei uns auch so... noah und zoe haben schon zwei monate ganz lieb ihre gläschen gefuttert und dann fing noah auf einmal damit an! keine ahnung wieso!? vielleicht war einmal eins dabei, das er nicht mochte und schwups waren alle mit fleisch ekelig! naja, verwöhnte gören sag ich da nur ;o)))
aber es klappt bestimmt bei euch bald wieder! ich bin ja eh davon überzeugt, daß die zwerge auch so früh schon testen, wie weit sie gehen können ;o)))
ja, die schweinerei hier, ist manchmal echt gelungen... würde es unerwartet klingeln, würde ich mich zu tode schämen *grrrrr*
ui, der arme kleine anton!! aber naja, so kommt eins zum anderen! wir sind ja jetzt auch beim van gelandet (der kombi wurde ja zu klein mit drei kindersitzen *grummel*) und das haus ist in arbeit... passen uns also auch langsam den umständen an *grrr* aber bis das mit dem haus sicher ist, wird noch was zeit ins land ziehen... die unterlagen liegen dem bauamt vor, aber bis die das absegnen, oder einwände einlegen, wird es sicher noch bis mitte oktober dauern. und wenn wir dann von denen das ergebnis bekommen (bei einem positiven bauvorbescheid würden wir mit wintergarten bauen, bei einem negativen müßten wir ihn weg lassen... also unser haus als solches wird kein problem sein, das wurde schon so genehmigt, aber der anbau könnte eben schwierigkeiten machen), dann können wir erst alles fix machen, da die bank ja genau wissen muß wofür sie geld gibt... also genau den umbauten raum und die fläche etc... und das wissen wir eben erst, wenn wir wissen, ob wintergarten ja oder nein (sind immerhin 20 qm mehr oder weniger). aber das grundstück ist für uns reserviert und da wird es wohl keine schwierigkeiten geben (wird also nicht einfach an einen anderen verkauft ;o)), unser haus ist einmal mit und einmal ohne wintergarten geplant (ohne wintergarten müssen wir ja den grundriß ändern, da wir 20 qm verlieren), von dem leiter der kreditabteilung haben wir schon ein okay (das muß ja noch von zwei weiteren abgezeichnet werden, aber wenn der schon meint, daß es okay sein wird, dann kommt da normalerweise (!!!) nichts zwischen)... warten eben nur mal wieder auf dieses blöde bauamt *grummel*
aber naja, somit ist schon alles in greifbarer nähe! die wohnungsituation nervt mich nämlich gerade mal wieder ziemlich... unser schlafzimmer ist mit 16qm der kleinste raum in unserer wohnung... das war so auch immer okay, denn mit einem kleiderschrank, einer kommode und einem doppelbett war das ja auch alles super passend und großzügig, genau genommen war unser schlafzimmer anfangs der netteste raum hier... dann kamen die beiden und carsten hat daraus dann ein schlaf-arbeitszimmer gemacht... da wurde es schon eng, da männe ja einen groooßen schreibtisch braucht... naja und jetzt ist es schlaf-arbeits-säuglingszimmer... somit haben wir jetzt noch eine wiege und einen wickelplatz zusätzlich im "schlafzimmer".... das heißt, wir haben rund ums bett einen durchgang von etwa 40 cm, ansonsten ist das zimmer voll *nerv*
aber naja, wie gesagt, es scheint ja absehbar zu sein....
upsi, jetzt hat es geklingelt und eine freundin kommt gerade zu besuch... also liebe grüße aus dem sonnig warmen hamburg, ins vermutlich noch sonnigere sf ;o)))
/inka
Re: wir sind wieder da`ha :-))
schön, daß Ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid. Wie hat den Kleinen denn der Flug gefallen? Natürlich wart ihr die Attraktion bei den Leuten. Wär bei uns dasselbe. Hat ja nicht jeder ne Verwandtschaft in Amiland :-(. Hauptsache schön wars. Das mit dem Brei kenn ich von der Kleinen meiner Schwester. Die hat weitergefüttert und irgendwann wars vorbei mit der Sauerei. Aber ob ich das möchte weis ich auch nicht.
LG Birgit mit Leon (10W2T)
huhu birgit...
das mit dem brei sehe ich nun ganz gelassen, irgendwann ist auch der circus vorbei (wie so mach anderer). wenn du willst, ich hab tabbi einen kleinen flugbericht geschrieben. dann muss ich ihn nicht noch mal tippen *faulheit*...
liebe gruesse helene
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen