Suchen Menü

wir haben auch aufgegeben und das

ist auch der Grund dafür, dass ich immer seltener hier bin!
Hallo meine lieben Mädels,
es ist wirklich so wie Nadja schreibt, es ist wirklich schlimm sich damit abfinden zu müssen. Wir haben unseren Traum begraben und es fällt uns so schwer uns damit abzufinden. Jeden Monat immer noch die Hoffnung, die leider immer wieder aufs Neue zerstört wird. Es fällt uns nicht leicht und ich möchte auch loslassen, doch es fällt sehr sehr schwer, ich glaube, wir werden das nie schaffen ich und mein Schatz. Trotz der vielen Ablenkungen in letzter Zeit, es tut mir so weh zu lesen oder zu sehen, wieviele Frauen schwanger werden, teilweise auch ungewollt, und uns bleibt es versagt. Deswegen ziehe ich mich auch ein wenig zurück hier, lese zwar hin und wieder mit, habe aber immer mehr das Gefühl, dass ich hierher einfach nicht mehr gehöre, ich weiß auch nicht warum das so ist.
So, genug gejammert, so stehen die Dinge nun mal und ich weiß, ich kann es nicht ändern. Wir müssen uns damit abfinden, jeden Tag wieder.
Liebste Grüße Eure nachdenkliche
Patty
Bisherige Antworten

Re: wir haben auch aufgegeben und das

Mensch Patty, Du weißt gar nicht, wie leid mir das alles für Euch tut. Und natürlich auch für all die anderen Frauen, die leider nicht schwanger werden.
Ich wünsch Euch viel Kraft und ein großes Wunder!!
Viele Grüße
Romy
PS: Was ist denn aus Euren Adoptionsplänen geworden? Hattet Ihr da nicht was vor?

Re: wir haben auch aufgegeben und das

hi Romy,
danke für Deine lieben Worte, und wer weiß, vielleicht passiert auch uns noch irgendwann dieses Wunder *hoff*. Wir haben lange über Adoption nachgedacht und das erst mal wieder verworfen, wir sind irgendwie total ausgelaugt und brauchen jetzt erstmal wirklich Abstand.
Ganz liebe Grüße
Patty

Re: wir haben auch aufgegeben und das

Hi Patty,
ich wünsche Euch einfach alles Gute für das Kommende. Sicher, ich könnte jetzt schreiben, daß ich das verstehe, aber wirklich verstehen kann es nur der, der es selbst miterlebt. Wir standen zwar auch schon an dieser Schwelle, doch letztendlich hatten wir wirklich Glück.
Hey, ich drück Dich mal ganz doll und hoffe, es geht Euch bald wieder so richtig gut!
Viele Grüße
Romy

Re: wir haben auch aufgegeben und das

Hallo liebe Patty,
......ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll. Eigentlich hatten wir uns sehr auf euch gefreut, daß ihr vielleicht zum Repro-Treffen kommt. Aber ich nehme mal an, daß ihr den Abstand braucht und nicht noch mehr Schwangere um euch braucht. Ich kann euch sehr gut verstehen, wenn ihr euch zurück zieht. In Gedanken sind wir immer bei euch. Mein Mann fragt immer nach Bärli, und natürlich nach euch.
Ich wünsche euch alles alles alles Gute und hoffe, daß Du eines Tages über den tiefen Schmerz hinweg kommst. Oder zumindest es nicht mehr allzu sehr weh tut. Der KiWu wird bleiben, aber vielleicht gibt es einen anderen Weg zu eurem Glück.
Alles erdenklich Liebe
Dein dribbelchen

Re: wir haben auch aufgegeben und das

hi Du Süsse,
ich drücke Dich erstmal ganz feste, schreib mir doch mal ne e-mail, würde mich riesig freuen! Dicker Schmatz und liebe Grüße, auch an Deinen Schatz
Petra und Wolfi

Re: wir haben auch aufgegeben und das

Hi Petra!
Ich hab mir schon sowas gedacht bei Deiner Abwesenheit hier. Dabei fehlst Du wirklich so sehr! Du gehörst total hierher und hinterläßt ein regelrechtes Loch, wirklich. Trotzdem kann ich Dich absolut verstehen, ich würde es ganz bestimmt nicht anders machen und ich würde genauso leiden wie Du. Das ist es ja, was mich gegenüber Dir und Uli oft ein schlechtes Gewissen haben läßt, auch wenn das noch so doof ist.
Ja, was ist denn aus Euren Adoptionsplänen geworden??
Wie geht`s eigentlich Joanna und deren KiWu?
Menno, laß uns nicht ganz allein, ja? Ich hoffe, ich sehe Euch spätestens im KH!
Ganz liebe Grüße und dickes Bussi,
Micha

Re: wir haben auch aufgegeben und das

hi Micha Süsse,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen, na ja, der Winter kommt und ich werd schon wieder total trübsinnig, schlimm ist das! Klar sehn wir uns im Krankenhaus,d ass Du mir ja Bescheid gibst, wenn es losgeht, versprochen!!!!! handynummern habt Ihr ja, bitte sofort anrufen gell! Will doch Deine kleine Vanesse (was für ein schöner Name *schwärm* gleich begutachten! Auch ganz liebe Grüße und dickes buss,
Petra und Wolfi
P.S. Joanna hat sich verlobt, am 17. Januar ist große Feier angesagt, ein Baby ist noch nicht in Sicht (zum Glück)

Liebe Patty,

seit langem lese ich mal wieder im Forum und bin von vielen Beiträgen sehr bedrückt auch von deinem jetzt gerade. Ich kann dich sehr gut verstehen es tut sehr weh, wenn man alle Hoffnung in die Medizin steckt und nichts erntet wo es bei anderen alles so leicht aussieht. Ich mußte mich auch vom Kinderwunsch verabschieden mit 28 Jahren aus der Traum. Nach 1 Jahr und 3 Monaten Kiwu-Behandlung, 9 negativen Inseminationen und ständig wechselnden Diagnosen ist es vorbei. Beim 3. Stimuversuch zur 1. ICSI kam das aus. Meine Ärztin hat beim US-Termin einfach verkündet es hat keinen Sinn mehr. Mein Körper hat 0 produziert, die Schleimhaut war ein dünner Strich, kein Follikel in Sicht und das nach 16 Tagen mit je 450 Einheiten Puregon und 5 Tage lang 3x1 Clomi. Ich habs nicht verstanden, die ganzen Monate hieß es alles kein Problem wenns nicht zur ICSI kommt machen wir schonend mit IUI weiter das klappt schon noch und nun heißt es "tut uns leid, wir können nichts mehr machen". Irgendein Wert war extrem hoch hat sie gesagt, ich hab nicht mehr genau hingehört ich war ganz woanders und wäre fast in Tränen ausgebrochen. Anzeichen von Wechseljahren oder so ähnlich und sie sieht keinen Sinn mehr, weiterzumachen auch nicht nach einer Pause (ich hatte nach einer Pause gefragt, weil ich nie eine hatte in über einem Jahr). Tja, aus die Maus, Ende im Gelende, Schicht im Schacht. Sie meinte uns hilft nur noch eine Eizellspende, Aufwiedersehen - Der Nächste bitte!

Re: Liebe Patty, Teil 2

alle Worte zogen an mir vorbei...ich konnte nicht klar denken. Ob ich im Stande war heim zu fahren, mich hat keiner gefragt! Wir haben einen Tag und eine Nacht lang geweint, nicht geschlafen, nicht gegessen. Ich konnte 1 Woche überhaupt mit niemanden drüber reden ohne in Tränen auszubrechen. Alles was wir uns je gewünscht haben soll nicht in Erfüllung gehen und die einzigste Hilfe die da Kiwubehandlung, die soll abgebrochen werden weils keinen Sinn hat? Ich versteh das nicht. Da muß man doch was machen können andere haben doch ganz andere Probleme und da gehts auch und wir? Die ganzen anderen Male hatte mein Körper zwar schwer aber er hat funktioniert und nur weils einmal nicht ging ist alles aus? Ach Patty! Jetzt hab ich doch wieder einen Roman geschrieben, Sorry! Liebe Grüße auch an die Familie, Phanta

Re: wir haben auch aufgegeben und das

Ach Patty, ich kann Dich ja verstehen. Ich weiß gar nicht was ich machen würde, wenn ich an Eurer Stelle wäre. Den Computer ausm Fenster schmeißen, Handy verkaufen und mich auf ne einsame Insel verkrümmeln den Rest meines Lebens :-(((((((((.Gib doch die Hoffnung noch nicht auf - es sind doch jetzt schon sooooo viele Wunder geschehen, vielleicht seit Ihr auch mal an der Reihe.... ach Du weißt, wie sehr ich es Euch wünschen würde.
Ach mennoooo aber irgendwie fehlst Du doch auch hier!!!!!! Vielleicht schaffst Du es doch ab und zu mal einen Piep hier zu lassen. Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Nadja

Re: wir haben auch aufgegeben und das

huhu patty!
das hatte ich mir schon gedacht :o(
ich versuche auch immer abstand zu gewinnen, wenn es mir zuviel wird... bin da wohl nicht so erfolgreich *grrrr*
aber ich denke, du weißt, daß du uns hier fehlst und das wir hoffen, daß du bald doch wieder öfter hier rein gucken wirst... du gehörst hier hin, wie wir anderen auch!!
und ich hab noch nicht aufgegeben an ein wunder für euch zu glauben!!
also dickes bussi aus hamburg!!!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen