Suchen Menü

wieder mal wegen Wachstumsschub ....

hallo Mädels,
jetzt bin ich doch etwas verunsichert mein Frage:
Luca schreit seit ca. 1 Woche mehr oder weniger durchgehend. Man kann ihm nichts recht machen! Jetzt waren wir am 17.1. bei der U4, da wog er 5.820 Gramm, Länge 60 cm, KU 38,5! Jetzt ist Joanna mit ihm heute beim KiA gewesen um nachschaun zu lassen, ob mit ihm alles ok ist, da ich gelesen habe, dass ein Kind nach der 6-fach Impfung schwere Diabetes bekommen hatte und deswegen auch ständig schrie! Sie haben eine Urinprobe genommen, ihn auf Zucker getestet, zum Glück negativ! Aber jetzt kommts, Luca hat in 10 Tagen von 5820 Gramm auf 6.500 Gramm zugenommen und fast 3 cm gewachsen! Das ist doch Wahnsinn denke ich????? Die Ärztin meinte alles ok? Aber in 10 Tagen fast 700 Gramm???? Meint ihr, dass seine schlechte Laune einem Wachstumsschub zuzuschreiben ist?
Was denkt Ihr?
Oh man, über was man sich alles Gedanken macht ......
liebe Grüße
Eure Pat
Bisherige Antworten

Re: wieder mal wegen Wachstumsschub ....

Hi Patty,
also nur als Anekdote am Rande:
Ruben wurde als er im KHS war einmal bei der Aufnahme gewogen und einmal am Tag danach. Er hatte 200g zugenommen! Das ist halt so, daß die Kinder manchmal die Windel gerade voll haben, manchmal noch alles im Bauch. Mal sind sie hungrig, mal satt.
Und so eine Waage ist auch nicht 100% genau.
Und sonst: wenn er soviel zunimmt und alles im Normbereich ist würde ich nicht meckern. Ich weiß nicht wie alt er jetzt ist. Aber es gibt richtige Fressphasen und da wird häufig gemeckert. Wenn der Doc nichts organisches gefunden hat, heißt es nur: Augen zu und durch. Es ist alles nur eine Phase ;-)
Wünsche Euch gute Nerven!
BiBe + ROF

Re: wieder mal wegen Wachstumsschub ....

Oh ja diese Wachstumsschübe kenne ich nur zu gut. Nur normalerweise dauern die immer so 3-4 Tage. 1 Woche finde ich ganz schön lang. Mein Kleiner war ja auch so ein Schreier. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er wohl höllische Kopfschmerzen gehabt haben muss, denn seine Schädelplatten waren ganz minimal leicht verschoben, und das gibt wohl einen großen Druck auf den Kopf. Wenn das weiter so bleibt würde ich mal zu einer Osteopathin gehen. Ich kann Dir eine in der Kaiserstr/Schwabing empfehlen. Frau List. Die kann ihn ja wenigsten mal ansehen und dann wisst Ihr ob man das ausschliessen kann. Habe ich jetzt schon bei vielen Kindern gehört.
GGLG *maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen