wie habt Ihr Euren Kids das
Hallo liebe Mädels,
seit geraumer Zeit möchten wir Luca die Zähnchen putzen, leider wehrt er sich mit Händen und Füßen :-) Gibts da den einen oder anderen Trick?
Für zahlreiche Beiträge bin ich Euch jetzt schon dankbar!
Liebste Grüße
Pat
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
also bei uns hat folgendes geholfen, ist zwar eine drohung, aber wirkungsvoll. "wer sich keine zähneputzen läßt, darf auch keine süßigkeiten mehr essen", seitdem klappt das ganz gut.
janine
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
ich versuch das Lukas immer noch schmackhaft zu machen. Jetzt putz ich ihm die Zähne mit einer batteriebetriebenen Zahnbürste. Weil die sooooooooooo schön brummt, macht er auch den Mund auf. Wenn ich mir Zähne putze, bekommt er auch eine "normale große" Zahnbürste (nimmt er sich immer selbst), einen Klecks Zahnpasta drauf und dann "putzt" er sich eben selbst die Zähne noch mal (was man so putzen nennen kann).
LG Karina
Ich bin da ja...
Ich habe 2 x Kinder mit schwarzen Zähnen vorne erlebt....und ich wage mal zu behaupten, dass das Kind eher einen Schaden nimmt, wenn es 20 sitzungen beim Zanarzt aushalten muß, als einmal den Machtkampf mit der Mutter. mittlerweile ist Zähne putzen ins Abendritual übergangen sowie das gesicht waschen, Hände waschen und Buch vorlesen.
LG Glasimamarabiata
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
ich stehe genau vor demselben Problem... Es ist auch ein Kampf mit Julia.. Es geht zwar mal besser und mal schlechter, aber so richtig klappt es nicht... ;-((
Wenn sie nicht mehr will, macht sie den Mund einfach nicht mehr auf und schüttelt den Kopf. Ich kann ihr ja nicht mit Gewalt den Mund öffnen... Sie versteht das aber auch noch nicht, wenn ich ihr sage, dass Zähneputzen sein muss, weil sie sonst Aua bekommt...
Wenn ich was gefunden habe, das hilft, gebe ich Dir gerne Bescheid, ansonsten bin ich auch noch ratlos...
Ganz liebe Grüße und viel Glück
Bettina & Julia
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
wir haben es von Anfang an versucht spaßig zu gestalten. Haben viel Faxen dabei gemacht und am Anfang haben sich Mama und Papa immer die Zähne mitgeputzt (sschad ja nix, werden sie eben 3x am Tag geputzt ;-).
Zoè fand bald auch Gefallen daran und erst recht wenn wir sie dann in den höchsten Tönen gelobt haben wie toll sie das macht. Anfänglich kaute sie auch nur auf ihrer Zahnbürste rum, denn an ein putzen unsererseits bei ihr war zu Beginn auch nicht zu denken. Aber mit ein paar Tricks "ohh was ist denn das da? Zeig mal. Komm mama putzt mal und dann spucken wir aus" ließ sie sich irgendwann auch von uns ab und an die Zähne putzen (ausspucken fand sie wahnsinnig lustig). Inzwischen putzt erst sie allein, dann putze ich bei ihr (sie muss mir dann immer zeigen wo geputzt werden muss. Dabei sperrt sie den Mund ganz weit auf und zeigt immer derReihe nach auf ihre kleinen Kauleisten) und zum Schluss machen wir "puh puh pff pff" ins Waschbecken (ausspucken).
Bis jetzt funktionierts so ganz gut.
Versucht eurem Kleinen Spaß daran zu vermitteln. Macht Quatsch dabei und kaspert ruhig mal rum. Speilend lernen sie am liebsten weeßte doch. ;-)
Liebe Grüße und toi toi oti
Frogi
noch was vergessern...
das funktioniert 1. ganz gut weil Zoè unheimlich gern mit uns zusammen Sandmann guckt und 2.) weil sie Schmutz (also auch schmutzige Zähne) überhaupt nicht mag.
Re: Denke da so wie Glasi!
Am Anfang hatte sie eine normale Zahnbürste, jetzt hat sie auch eine kleine elektrische bekommen.
LG
Romy
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
wir haben ihm einfach, wenn wir uns selbst die Zähne geputzt haben, seine Zahnbürste in die Hand gedrückt. Und dann hat er uns nachgemacht. War ziemlich einfach. Nur das Nachschrubben unsererseits gefällt ihm nicht. Aber da muß er durch.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn allerdings eine Zahnmedizinstudentin zur Patentante hat und deswegen unter besonderer Beobachtung steht
Konsequenz auch wenns mal Geschrei gibt!
Meist klappt es aber ganz gut, er hat meine e-Zaehnbuerste in der Hand, und ich seine e-Zahnbuerste, und dann putzen wir so abwechselnd.
Wir hatten erst die Fingerbuerstchen, aber dann hat er angefangen gemeingefaehrlich zu beissen... dann Kinderzahnbuerste, aber die war total out nachdem er meine elektrische in Gebrauch gesehen hatte. Seitdem hat er auch eine...
LG Heike mit Sebastian heute 14 Monate
Re: wie habt Ihr Euren Kids das
wir haben es so gehandhabt wie Münstermonster und Hanna hat eigentlich auch gefallen am Zähne putzen gefunden. Jedoch sträubt sie sich seit einer Woche gegen das Putzen. Ich vermute mal, daß es bei uns die neuen Zähne sind. Meine KiÄ gab mir Zymaflor-Tabletten, sind mit Fluorid. Wenn Hanna also mal keine Zähne putzt, dann gebe ich ihr eine Tablette Fluorid.
LG dribbelchen & Johanna 2J
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen