Suchen Menü

wie es scheint, hab ich den Job :-))

Huhu Mädels,
war heute mal schön Frühstücken bei IKEA und prompt ruft der Geschäftsführer der Firma an und sagt auf meinen AB, dass sie mir ein Angebot unterbreiten wollen. Ich soll mich zwecks Termin melden. Also scheint es wohl so, als ob ich bald eine berufstätige Mama bin und ihr mir gratulieren dürft. Ich freu mich einerseits total, aber andererseits bedeutet das jetzt tatsächlich, dass die Mäuse in die KITA müssen. Macht mich auch ein bischen wehmütig. Ich hoffe, es klappt alles wie geplant. Aber wenn ich jetzt nicht auf den Zug aufspringe, dann ist er weg. Es ist sowieso schon ein Wunder, so einen Job in Teilzeit zu bekommen und dann noch fast vor meiner Haustür und in einem Büro, wo ich all meine Berufsjahre schon von geträumt habe. Ich bin immerhin schon 3 Jahre raus und wenn ich mich jetzt nicht wieder einbringe und erst was anderes mache, dann ist es einfach zu spät, dann bekomme ich bestimmt ncihts mehr, wo ich meine Ausbildung einbringen kann. Man wird ja auch nicht jünger. Aber jetzt kommt doch das schlecht Gewissen, wegen der Mäuse. Ich hoffe, ich kann ihnen gerecht werden. Sie sind schliesslich mein ein und alles. Danke für eure Daumen und das Zulesen.
Glückliche und verwirrte Grüße von Eles
Bisherige Antworten

Re: wie es scheint, hab ich den Job :-))

Hallo eles! Na dann herzlichen glückwunsch. Teilzeit ist doch ganz easy,das wirst Du schaffen . Du wirst sicherlich von der KITA profitieren . Deine Kids sind da gut untergebracht und lernen so viel.Wenn Du frei hast müssen die Kids ja nicht gehen. wir machen an solchen Tagen auch familytag..ausschlafen, was schönes (schwimmen , Spielscheune ) machen .
Ich habe gemerkt, dass ich die Zeit mit Robin viel intensiver nutze,auch wenn es für mich schon mal stressig ist.
Viel Erfolg im Job wünscht Glasi

Re: wie es scheint, hab ich den Job :-))

Hallo Glasi,
danke für deine guten Wünsche und lieben Worte. Mir geht es jetzt auch schon viel besser und ich freu mich einfach auf den Job. Bin es ja auch nicht gewohnt, zu arbeiten. Man gut, dass die in der Kita eine Eingewöhnungszeit für die Mamas haben *grins*, denn ich denke, die beiden gehen gern und Mama muss sich am Anfang ein paar Tränchen verdrücken. Bin halt sentimental und es ist ja auch für alle ein neuer Lebensabschnitt.
LG Eles und die Käfer, die sich schon auf den "Kinnergaaaten" freuen.

Re: wie es scheint, hab ich den Job :-))

Liebe Eles, ich habe ja weder Zwillis, noch Kinder noch nen Job für den ich vor die Tür muß, aber laß Dir BLOSS kein schlechtes Gewissen machen oder habe eines! Das ist typisch Deutsch. In Frankreich würde Dir jede Frau auf die Schulter klopfen und sagen: Endlich eine von uns!
LG, Caroline

Re: wie es scheint, hab ich den Job :-))

Hallo Caroline,
erst mal danke für deine lieben Worte. Ein bischen Verständnis von anderen "Geschlechtsgenossinnen" tut echt gut. Inzwischen freu ich mich auch sehr auf den Job und denke, dass es schon gut klappen wird.
LG Eles

Re: wie es scheint, hab ich den Job :-))

hi caroline, ich lebe in frankreich und muss mich im gegenzug hier jedes mal enorm rechtfertigen, das ich 3 jahre elternzeit habe. ich stosse hier selten auf verstaendnis und nur die wenigsten franzosen & franzoesinnen koennen nachvollziehen, das ich die kinder nicht schon sehr frueh in eine krippe gebe. hier koennen schon 3monatige babies dort versorgt werden... was fuer berufstaetige eltern natuerlich genial ist.
und ausserdem ist das sogenannte tolle frz system bei weitem nicht so toll. die staatlichen krippen und vorschulen(kindergaerten gibt es kaum und wenn,dann nur privat und teuer) sind eher schlecht als recht. umsonst bzw preiswert, na gut, aber wenn ihr die einrichtungen sehen koenntet, dann wuerdet ihr mich verstehen. wir melden felix diese tage in einem privaten kiga an, der zwar sauteuer ist, aber den kindern einfach mehr spiel & leben laesst als die vorschulen, in die 3jaehrige hier kommen. dort wird groesstenteils schon mit benotungen angefangen und alles ist wirklich schulisch. haben unsere kinder nicht noch sooooo viele schuljahre vor sich? und ich frage mich, was daran paedagogisch wertvoll ist, wenn eine erzieherin ein bild von einer erwartungsfrohen & strahlenden dreijaehrigen mit einem weinenden smily benotet, note 3 auf einer skala von 1-10, und das kind damit voellig verwirrt und traurig macht......
so, tut mir leid, das ich etwas abgeschweift bin, aber ich bin es leid, das das frz system staendig von so vielen leuten gelobt wird. es ist sicher fuer berufstatetige klasse, hat aber halt auch viele negative aspekte.

Re: wie es scheint, hab ich den Job :-))

Hallo Kerstin, nee, ich kann mir schon vorstellen, daß in Frankreich nicht alles toll ist mit der Kinderbetreuung, aber: Das Konzept der Rabenmutter gibt es dort eben nicht, wohin man allerdings seine Kinder tut, ist damit noch lange nicht geklärt.
Und das die frz. Betreuung von 'Krippe' bis Ecole superieure (so man denn dorthin muß/darf/kann) so toll ist, will ich auch gerne bezweifeln. Mit der Égalité ist wohl eher so ne Sache! Und die Benotung, Leistungsprinzip eher das, was man AUCH als typisch französisch betrachten könnte. Aber ich bin auch wirklich nicht der Frankreich-Spezialist, eher Italien, England - also ganz andere Richtung.
Grüße,
Caroline

Mach dir keinen Kopf...

...Hallo Eles,
mach dir mal keinen Kopf. Sicher packst du das trotzdem mit deinen Mäusen. Seit Zoè ein jahr alst ist, geh ich 30 Stunden die Woche arbeiten. Um 8 fang ich an und 14 Uhr geh ich heim. Dann hol ich Zoè von ihrer Tagesmami ab und wir haben noch fast den ganzen Nachmittag und frühen Abend zusammen. Oft gehen wir spazieren, fahren Dreirad oder spielen im Garten und danach machen wir den Haushalt. Zoè hilft mir dann beim Geschirrspüler, der Wäsche usw. (Zoè liebt es zu helfen. Sie macht dann immer ein ganz wichtiges Gesicht. Total süß) Da ich dafür mit ihr nicht länger als ne Stunde brauche (den Rest mach ich wenn sie ihm Bett ist oder mein Mann macht es), haben wir dann bis zum Abendbrot noch Zeit zum malen, spielen, kuscheln oder was auch immer.
Bisher kam noch keiner zu kurz. Sicher du hast zwei Mäuse und ich nur eine, aber du packst das trotzdem.
Und ganz bestimmt haben die zwei ne Menge Spaß in der KiTa. Ist zwar eine kleine Umstellung, aber sie haben bestimmt ganz schnell neue Freunde gefunden.
Zoè zumindest liebt es zu ihrer TaMa zu gehen und dort mit den anderen zu spielen, essen und schlafen. Für sie ist es völlig normal dort zu sein. Nicht selten schmeißt sie mich morgens dort sogar raus und macht mir klar ich soll nun zur Arbeit gehen. Schiebt mich zur Tür und winkt einfach *lach*
Ich drück euch die Daumen
Viele Grüße
Frogi

Re: Mach dir keinen Kopf...

Hallo Frogi,
danke für deine lieben Worte. Das macht echt Mut. Ich hab mir ja auch vorgenommen, die Nachmittage intensiv mit den Mäusen zu verbringen und bei dir seh ich ja, dass es klappen kann. Eigentlich ist es ganz gut, dass die beiden Zwillis sind, denn so bleibt mir der Fahrstress, den andere Mamis haben erspart, wenn ein Kind älter ist und schon in die Schule geht, etc.. Die beiden machen das ja zusammen. Und vielleicht erleichtert es auch den KITA-Einstieg, weil sie ja zu zweit sind. Inzwischen freu ich mich schon sehr auf den Job und hoffe, dass ich den gut packe, bin ja immerhin schon fast 3 Jahre raus...
Danke für eure Daumen und lieben Gruß von Eles und den Käfern, die sich schon doll auf den "Kinnergaaaten" freuen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen