Suchen Menü

wißt ihr eigentlich immer was ihr wollt???

ja, watt für ne frage zu so fortgeschrittener stunde *grrrr* aber das frag ich mich schon lange (es liegt also nicht -nur- an den fünf gläsern prosecco ;o)). ich meine, ich lese immer wieder, wie sich alle sicher sind, daß sie ein, zwei oder drei,... kinder wollen, so und soviel jahre zu hause bleiben, dann in dem job arbeiten, den sie gelernt haben, etc... es scheint irgendwie alles so klar. und ich hab das gefühl im chaos zu versinken... denn ich will immer alles! ich möchte super sexy party-girl sein (meine alten 90-60-90 maße lassen grüßen... davon bin ich noch weeeeit entfernt *grmpf*), hier und da ne party mitnehmen, mich mit freunden treffen, etc... ich möchte für männe die einzig wahre sein (bisher scheine ich das noch zu sein ;o)) und ich möchte, daß er sich jeden tag auf's neue sagt "...ja! ich weiß, wieso ich sie geheiratet habe!" ich möchte einen tollen job haben und wieder die zuverlässigkeit an den tag legen, die man sonst immer von mir kannte, ich möchte gleichzeitig immer für meine kinder da sein und kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß wirklich schluß sein soll!? also ich meine, daß ich gerade ende 20 bin und mir nicht vorstellen kann, daß ich nie mehr die aufregung um's ss werden (wenn gleich das ganze auch ziemlich frustig war *grrrr*) erleben werde, keine schwangerschaft, keinen neuen zwerg.... ich habe selber vier brüder und fand das immer klasse! wir haben nie irgendwas missen müssen... in keiner hinsicht. carsten geht es mit seinen drei geschwistern genauso... somit war immer klar, daß wir mind. drei, aber lieber vier kinder bekommen... andererseits bin ich aber eben nicht der typische "mami-typ". ich hab keine lust auf basteln, hasse elternabende, meide aufgaben in dem bereich (sowas wie elternvertretung im kiga), bin froh ein paar minuten für mich zu haben und vermisse es so, nicht mal einfach ein wochenende mit männe alleine losziehen zu können... dann straht mich einer meiner drei wieder an und ich frag mich, wie ich nur glauben kann, daß das das letzte mal war.... wir haben leider niemand, der sich darum reißt unsere drei ein paar tage zu nehmen, schon gar nicht alle drei! diese freiheiten vermisse ich aber schon.... aber der gedanke mit der familienplanung abgeschlossen zu haben, macht mich auch traurig.... *argn*
jetzt könnte man sagen, watt will die eigentlich!? die kann doch erstmal arbeiten gehen, die zwerge werden einfacher und man nimmt eher mal alle drei, dann kann man wieder mehr freiheiten genießen und in ein paar jahren kann man dann immer noch sehen, was kommt... stimmt ja eigentlich... aber ich hasse solche variablen! ich muß irgendwie alles unter kontrolle haben und hasse es, nicht zu wissen, wie es weiter geht *grmpf*
jaja, ich glaub, ich hab zu viel zeit, daß ich mir um sowas gedanken machen kann ;o)
soviel also zu meinem sinnlos-posting des tages *grrrr*
liebe grüße!
/inka
Bisherige Antworten

nix sinnlos!!!

Hi Inka,
boah, ich hab' ja eben schallend gelacht. Herrlich die Stelle, an der Du aufzählst, was Du alles an Kinderkram nicht magst, allem voran "basteln"!!! DAS hätte von mir sein können!!!! *lachschlapp*
Ne, aber jetzt mal ernsthaft, ich kann Dich verstehen! Sooo vieles, was Du schreibst, kann ich so unterschreiben... Ich empfinde mich ja auch nicht als die Vollblutmutti und würde es auch ablehnen. (Und bitte bloß nicht so wirken...) Nein, ich bin ich und ich will ALLES! Jawoll!
Liebe Inka, auch ich weiß offenbar nicht, was ich wirklich will. Ich werde mir ja noch nicht mal klar darüber, ob ich noch ein zweites Kind möchte. Daher kann ich ein Zweifeln bei der Frage nach Nr. 4 durchaus verstehen...
Keine Hilfe, aber mitfühlende Grüße
Claudia
Hey, evtl. sollten wir das Thema demnächst bei gutem Essen vertiefen...

Prinzipiell weiß ich schon, was ich will...

.. aber je älter ich werde umso mehr merke ich, daß jedes Ding seine eigene Zeit hat. Vor 10 Jahren war ich dagegen noch sehr ungeduldig und konnte nicht warten, wollte irgendwie alles auf einmal.
Jetzt sehe ich das viel gelassener.
Klar will ich wieder arbeiten, ich mag meinen Job.
Aber jetzt sind eben "Kinderjahre" und ich genieße es sehr, meine beiden Zwerge um mich zu haben und zu erleben. Und das heißt nicht, daß ich mit ihnen gerne bastel, das mag ich nämlich auch überhaupt nicht *g*, aber dafür mache ich andere Sachen absolut gerne mit ihnen, z.B. Spazieren gehen oder vorlesen. Ich kann für meine Kinder schließlich nicht alles machen und ihnen jeden Wunsch erfüllen. Aber das, was ich kann und mag, kann ich so gut wie möglich machen.
Natürlich hätte ich auch gerne meine Vor-SS-Figur wieder ( obwohl deine Maße für mich immer utopisch waren *g* )aber es ist jetzt noch nicht an der Zeit dafür. Ich stille noch voll, außerdem ist die Entbindung noch nie sooo lange her, ich übe mich also in Gelassenheit und weiß, daß auch wieder andere Zeiten kommen.
Du schreibst, daß wir hier alles so sicher sind, was wir wollen - aber du bist es nach deiner Aufzählung doch auch ! Und die Tatsache, daß wir einen "Plan" haben, das Leben aber doch immer macht, was es will, ist ja auch nicht zu leugnen *g*. Das beweist unser "Wunder-Forum" hier doch immer wieder *g*.
Ich finde deine "Kribbeligkeit" übrigens klasse *g* ! Paßt gut zu dir !
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, meinem Mann, meinen Kindern. Ich find's klasse, wie es jetzt ist und bin gespannt auf das, was noch kommen wird
Liebe Grüße von einer heute absolut gelassenen Wibke *g*

Re: wißt ihr eigentlich immer was ihr wollt???

Ja, ich weiß was ich will, aber ich weiß auch, daß das nicht alles zusammenpaßt und ich nicht alles davon so bekommen werde, wie ich es mir vorstelle (z.B. 24 Std. für die Kinder da sein, INTERESSANTEN Job, Zeit für den Mann, für Freunde, für mich allein..... geht nicht so ganz). Aber man kann ja immer Teile davon als Priorität nach vorne schieben und dann mal sehen, wie es einem damit geht ;-)
Ach ja, aber bei uns ist der KiWu auf jeden Fall abgeschlossen. Für mich sind 2 auch mehr als ich dachte und in unserem Alter.... ;-))
Liebe - in diese Hinsicht entspannte - Grüße
BiBe

Meistens ja!

Hallo Inka,
also meistens weiss ich schon, was ich will oder vom Leben erwarte. Aber manchmal kommt es doch anders (siehe Jana ;-))
Ich wollte immer nur ein Kind und falls doch ein 2tes, dann erst in ein paar Jahren. Na und dann kam Jana, und du kannst dich bestimmt noch daran erinnern, wie schwierig es war, mich auf die neue Situation einzulassen.
Dann wollte ich immer wieder in meinem Job arbeiten, was ich nach Marvin auch getan habe, jetzt fange ich am 1.September wieder an. Freue mich wie Bolle, aber habe trotzdem meinen beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Ich konnte mir nie vorstellen Vollzeitmutti zu sein und den ganzen Tag die Kinder um mich zu haben. Ich brauchte und wollte immer Zeit für mich. Das habe ich bisher auch gut geschafft. Der typische "Mami-Typ" bin ich auch nicht, mir graut es teilweise schon vor Gesprächen mit anderen Müttern aus der Krabbelgruppe, die sich nur über die Farbe der Windel unterhalten. Basteln etc. ist der reinste Horror für mich. Allerdings werde ich bei Aufgaben im Elternbereich nicht nein sagen, sondern mich engagieren. Aber auch nur, weil ich die Unentschlossenheit und das ganze Hin und Her hasse und ein wenig Struktur in den Laden bringen möchte.
Ach, was ich übrigens noch will (aber niemals schaffen werde *ggg*), deine alten 90-60-90 Masse haben. Aber davon bin ich noch weit, weit entfernt...
LG Chrisina

Ja das schon...

Hallo Inka!...aber ob das auch alles so eintritt/eintrat steht auf der anderen Seite des Papieres. ich wollte auch immer 3- 5 kinder haben und nun stehen ich da mit nem "verzogenen Einzelgör" und ob eine ICSI noch klappt ist ja bekannterweise ungewiss.ich wollte immer dann längere zeit zu hause bleiben und nun wartet mein Vollzeitstelle wieder auf mich,nachdem ich auch schon immer in der elternzeit gearbeitet habe...und ich habe robin gegeüber ein unwahrscheinlich schlechtes Gewisssen. Gut der basteltyp bin ich auch nciht, aber robin tobt sehr gerne mit mir und wir gehen viel zum Spielplatz....vorlesen ist nicht sein ding...er beguckt die Bücher selbst.Ich bin eher der typ, der guckt was sich so ergibt und versucht dann das beste draus zu machen. Ich kann nicht für 10 Jahre planen...wie andere zB meine Schwester hat schon das halbe Leben verplant und es ist bis jetzt immer so gelaufen wie sie es wollte...*neid* .
Ich sage immer 1. kommt es anders 2. als man denkt...
LG Glasi

Re: Im Prinzip ja......

nur ob dann auch alles so klappt wie man sich das vorstellt, bleibt abzuwarten - in jeder Hinsicht :-). Denn meistens kommt es ja doch anders wie man denkt - von daher versuche ich entspannt (harharhar) abzuwarten, wie und was sich alles entwickelt, um mich dann ggf. umzuorientieren. Sprich, ich versuche flexibel in meiner Lebensplanung zu bleiben. LG Nadja

Re: wißt ihr eigentlich immer was ihr wollt???

Hi Inka!
Hmm, in vielen Dingen geht es mir genauso wie Dir: Daß es mir fehlt, freie Zeit mit Stefan zu verbringen, mal mit ihm in Urlaub zu fahren oder auch nur auszugehen. Denn bei uns ist es ja auch so, daß wir kaum jemanden haben, der uns die Mädels abnimmt. Naja, die TM haben wir immerhin und seit ein paar Monaten ja auch eine junge Babysitterin, die tagsüber ein paar Stunden oder auch den Abend super gut übernehmen kann.
Gönnt Euch doch sowas auch mal!!
Ansonsten kann ich Dich gut verstehen. Wir wollten zwar nie mehr als 2 Kinder, insofern ist die Zukunft diesbezüglich klar, aber manchmal finde ich es auch komisch, daß meine "Kleine" jetzt wirklich kein Baby mehr ist (sie fährt wie ein Wirbelwind BobbyCar, da läßt sich das *groß-werden* einfach nicht mehr verleugnen *gg*), und ich nie mehr eins haben werde...
Naja, wir werden sehen, was das Leben noch so bringt. Wie ich ja gestern wieder feststellen "durfte" (siehe Beitrag oben) kommt eh ganz schnell alles anders, als man das plant.
Liebe Grüße
Micha

Re: wißt ihr eigentlich immer was ihr wollt???

Hallo!
ich wußte schon immer, daß ich 3 kinder wollte,na,ja vielleicht kommen ja noch 2, grins. alles andere ist meist nicht so ganz gelaufen, wie ich gewollt habe, aber ich finde mein leben ganz ok.
janine im moment mit 2.icsi beschäftigt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen