wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
wollte mich mal erkundigen, wer von euch bereits ein 2. kinder bekommen hat mit; welches mit hilfe der reproduktionsmedizin (oder durch ein natürliches wunder) entstanden ist? wie lange habt ihr nach der geburt des 1. kindes gewartet, bis ihr für das 2. losgelegt habt, usw.!?
wir haben noch 3 eisbären und wollen eines tages den versuch starten, für liam ein geschwisterchen zu basteln. war heute in der nachkontrolle (6 wochen nach ks) bei meiner fä). sie hat mich auf die verhütung angesprochen. sie meinte "sie müssen sich da schon was einfallen lassen, denn bei ihnen beiden ist eine ss auf natürlichem wege ja nun keinesfalls ausgeschlossen!" tja, die pille werde ich nicht mehr nehmen, mit diesem thema habe ich abgeschlossen. eine spirale ist mir im moment noch zu früh, da werden wir wohl auf die guten alten kondome zurückgreifen müssen... :o)
würde mich sehr über eure antworten freuen!
lg brösmeli mit liam *11.10.2004 (das kleine kryowunder)
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
Hmm, bei uns war die Situation schon anders als bei euch, weil ich 1. keinen KS hatte und es 2. bei uns wirklich extram unwahrscheinlich war (FA meinte "So gut wie unmöglich"), dass "einfach so" etwas passiert. Dabei wollten wir immer 2 oder 3 Kinder. Von daher haben wir nach der Geburt nicht verhütet. Und als unser kleiner Schatz noch nicht ganz 14 Monate alt war, ist das Wunder passiert, und wir sind ganz spontan schwanger geworden!
Aber wie gesagt, bei euch ist die Situation ja eine andere, und in deinem Fall würde ich doch lieber verhüten. Zumal ich sagen muss, dass mir unser kleines Wunder zwar auch schon früher sehr willkommen gewesen wäre, dass ich aber doch ganz froh bin, dass mein Körper dieses eine Jahr Pause hatte vor der neuen Schwangerschaft. LG, Arwen (14+4)
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
danke für deine antwort und nochmals herzlichen glückwunsch zur spontan-ss!!! :o) du hast schon recht, verhüten ist wohl in unserem fall für's erste das beste. und mit der gewählten methode, setze ich meinen körper ja auch keinem hormonstress mehr aus (was mich persönlich sehr beruhigt). naja, zur zeit besteht die gefahr einer spontanen ss nicht, da unser kleiner ja auch erst 6 wochen alt ist und wir derzeit anderen beschäftigungen nachgehen, als der der kuscheligen, zweisamen nächt... *kicher* und trotzdem: an eine spontan-ss kann ich bei uns nicht glauben, da es ja bis jetzt auch nicht funktioniert hat... aber wie sagt man so schön "sag niemals nie..." ;o) wünsche dir einen schönen nachmittag! lg, brösmeli
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
Was ich noch vergessen hatte: Bei mir hat es etwa 9 Monate gedauert, bis ich wieder eine Blutung hatte (und am Anfang war das auch noch nicht so unbedingt eine richtige Mens, eher ein Rinnsal). Das kann aber natürlich sehr unterschiedlich sein. Ich habe 6 Monate voll gestillt, den 7. Monat auch noch so gut wie voll, danach dann gaaaaaanz langsam reduziert.
Deine Abneigung gegen noch mehr künstliche Hormone verstehe ich übrigens sehr gut. Auch ich denke, dass mein Körper mit 2 ICSIs (und etlichen Pillenjahren davor) genug davon hat fürs ganze Leben.
Danke für die Glückwünsche, und auch dir einen schönen Nachmittag! Arwen (14+4)
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
ich kann leider nicht stillen. dh. liam bekommt seit er 1 woche alt ist HA-säuglingsnahrung mit der flasche. und da ich nicht stille, ist auch schon etwas eher wieder mit der mens zu rechnen. muss wohl definitiv etwas vorsichtig sein mit "keine verhütung"... naja, wie schon erwähnt: zur zeit haben wir genügend andere dinge um die ohren, als das wir uns sorgen um eine 2. ss machen müssten. das kennst du ja bestimmt auch!? lg brösmeli
ps: hatte die pille 12 jahre genommen, ehe ich sie abgesetzt habe. zwischen der erfolglosen icsi und dem kryozyklus musste ich sie dann auch noch einmal während 2 zyklen einnehmen. nun reicht's endgültig! :o)
Massen an Wunderschwangeren haben wir hier ;o)
Und die Zeitabstände...Tja, die schnellste war Laluna mit 13 Monaten Abstand dann Bibe mit 15 usw...Ich denke auch bei einem Icsi-Kind sollte man, wenn man nicht sofort nachlegen will verhüten ;o))
Wir machen es nicht, aber wir haben unser Wunderkind ja schon gleich bekommen.
Irielle ist jetzt knapp15 Monate und ich habe meine Mens immer noch nicht richtig (wg stillen)
Wer weiß??
LG Nicki
Re: Massen an Wunderschwangeren haben wir hier ;o)
danke für deine antwort! huch, die "wunder" scheinen hier ja echt dicht gesät zu sein... :o) freut mich, dass auch ihr ein solches wunder geschenkt bekommen habt! sag mal, hattest du früher einen anderen nickname? dein profil kommt mir so bekannt vor... lg brösmeli mit liam neo *11.10.2004
Nee, ich war immer Irielle...
Ich find den Namen sooo schön und nach 3 1/2 Jahren hab ich mich auch wirklich dran gewöhnt :o))
Schreib nur fleißig, dann gibt es für Euch bestimmt auch ein Wunder.
LG Nicki, die sich ziemlich sicher ist, das dieses Forum was magisches hat :o))
Re: Nee, ich war immer Irielle...
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
Adrian ist nach der 3. ICSI am 30.03.2004 geboren. Da es an meinem Mann lag, dass ich nicht ss werden konnte (ich habe vorher gar nicht chemisch verhütet!) nehme ich bis jetzt auch nichts zur Verhütung. Bereits als Adrian 13 Wochen war, hatte ich schon wieder die 1. Blutung. Bis jetzt verhüten wir überhaupt nicht. Wenn ein Wunder geschieht, passiert es eben und wenn nicht, denken wir im nächsten Sommer mal wieder über ne ICSI nach (Eisbären haben wir keine). Wenn man kein Risiko eingehen will, sollte man sicher was dagegen tun, aber ich habe schließlich 5 Jahre drauf gewartet und es hat nicht normal geklappt.
Alles Gute für Euch
LG Beate+ Adrian (7Mo+3Wo)
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
ein süsses kerlchen, euer adrian! nun, bei uns liegt es auch ausschliesslich an meinem mann, dass es mit dem ss werden auf natürlichem wege nicht geklappt hat. allerdings ist die chance, dass es auch auf natürlichem wege klappen könnte, gar nicht mal soooo klein (im vergleich zu anderen pärchen, die probleme haben damit). ich denke, wir werden uns auf alle fälle mal kondome kaufen und sie auf dem nachttischchen bereit leigen.... im moment geniessen wir unseren liam und dann werden wir sehen, was sonst noch so auf uns zukommt. ;o) alles liebe, brösmeli mit liam *11.10.2004
Re: Nachtrag
Ich gebe zu, ich hatte mir die Mutterschaft überhaupt nicht so schön vorgestellt (wobei ich auch ein extrem pflegeleichtes Kind habe - davon könnte ich noch tonnenweise haben *g*)
noch mal lG
Re: Nachtrag
ps: liam ist übrigens bis jetzt auch sehr pflegeleicht! *freuundglücklichbin*
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
nun, den schutz des stillens, den hab ich ja definitiv nicht! liam bekommt die flasche (habe leider viel zu wenig milch). bezüglich narbenruptur: heisst das, ich muss mir keine ernstahften sorgen machen deswegen? meine fä meinte, ein jahr nicht ss werden wäre wünschenswert.... hmm, wenn doch, ist's also auch nicht so schlimm!? richtig? ;o) nun, da wünsch ich euch mal viiiiel glück dabei!! *zwinker* lg brösmeli mit liam, heute 6 wochen alt
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
recht hast du! und so ähnlich denke ich auch darüber. eine packung kondome kommt demnächst ins haus und im neuen jahr sehen wir dann weiter... ;o) liebe grüsse und einen schönen geburtstag deinem mann (meiner hat auch im november geburstag)! lg ariane mit liam
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
danke für deine antwort und alles gute für ss nr. 2! freut mich, dass ihr trotz icsi beide male so grosses glück hattet!!! ich rechne überhaupt nicht mit einem "natürlichen wunder", sondern damit, dass wir wohl in ca. einem jahr - also wenn liam 1 jahr alt wird - unsere 3 eisbärchen auftauen lassen werden. mal schauen, ob wir damit wieder so viel glück haben werden, wie bei liam im februar! :o) wünsche dir eine schöne ss und sende dir liebe grüsse aus der schweiz, brösmeli
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
also unser 2. wird vorauss. im Juni 05 geboren und ist ein absolutes "Wunderkind". Hätten eigentlich so oder so Ende diesen Jahres wieder die 2.ICSI angestrebt. Aber nun ist alles anders gekommen. Einfach so!!
Es ist 13 Monate nach der Geburt von unserem Wunsckind passiert dass ich wieder ss wurde (habe fast 8 Monate voll gestillt). Also alles ist möglich.
LG Fleurette 12+4
Re: wer wurde ein 2. mal mit icsi & co. schwanger?
wow, das ist ja toll! GRATULIERE!!! wünsche dir eine schöne ss! lg brösmeli
hihi, bei uns weißt du es ja ;o))
ich hab hier anscheinend am längsten auf unser wunder warten müssen *grrr* wir haben für finn ja 21 monate gebraucht. hab von anfang an nicht voll gestillt und hatte somit ziemlich schnell eine blutung wieder... und von da ab dann wieder nur noch sporadisch. als noah und zoe 18 monate alt waren, sind wir wieder in die kiwu praxis, dort sollte ich dann zwei monate metformin nehmen, hab es nach sechs wochen wieder absetzen müssen (nebenwirkungen) und hab somit wieder meine spritzen bekommen. eigentlich wollten wir im folgezyklus wieder mit der dr anfangen... aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen :o)))
habe zur zeit zwar ein rezept für die pille hier liegen, aber irgendwie hab ich sie noch nicht geholt *grrrr* ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es jetzt auf einmal in der stillzeit klappen soll.... wollte somit meine erste blutung abwarten, bevor ich sie wieder nehme.
ja, also wenn euch ein "unfall" willkommen wäre, würde ich auch nicht verhüten :o) allerdings würde ich deinem ks noch was zeit geben!!
liebe grüße!
/inka und drei quasi gesund hasen :o)
Re: hihi, bei uns weißt du es ja ;o))
ja ja, eure geschichte kannte ich schon! ist aber lieb von dir, dass du sie nochmals für mich zusammengefasst hast! *drück* im moment muss ich mir noch keine gedanken machen, bezüglich geschwisterchen für liam: zuerst muss ich ja auch meine mens wieder bekommen (denke jedoch, dass dies bald der fall sein wird, da ich nicht stille und der ks nun schon über 6 wochen zurück liegt). danach sehen wir weiter... ;o) werden aber bestimmt erst so in einem jahr ein geschwisterchen planen, egal ob ein wunder oder mit den noch vorhandenen eisbärchen... glg ariane mit liam *11.10.2004
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen