weis keine Überschrift
mich beschäftigt schon eine ganze Zeit ein Thema. Bei mir wurde damals nie ein genauer Grund herausgefunden, warum ich nicht ss wurde. Aber auf jeden Fall hatte ich eine Gelbkörperschwäche. Bauchspiegelung, Spermiogramme waren alle i.O.. IUI`s mit Clomi und Menogon brachten nichts.
Jetzt ist Nora bald 6 Monate alt und trotz vollstillen habe ich schon mehrfach meine Mens bekommen. Mal nach 4, mal nach 6 Wochen. Ich bin dankbar, dass wir sie haben. Aber ich frage mich, ob es wohl Chancen gibt, dass ich so nochmal ss werde. Verhüten tun wir nicht, da wir ja bei Nora auch über 6 Jahre gebraucht haben und ohne IVF ja nichts klappte. Das einzige was Schade wäre, dass wenn ich jetzt so ss werden würde, ich Nora vermutlich abstillen müsste (die erste SS war problembelastet)
Was mir jetzt nicht weiterhilft, wäre so ein Satz, dass ich Nora erstmal genießen soll. Das tu ich sowieso.
Ach und ich habe Angst, dass wenn ich so ss werden sollte, dass ich das Baby wieder verliere, weil nicht rechtzeitig HCG oder Progesteron nachgespritzt wurde.
Wie ging es euch, als eure Babys da waren. Besonders bei denen, bei denen auch nie so richtig der Grund gefunden wurde. Hatte ihr auch noch diese Sehnsucht in euch.Ich habe das Gefühl, dass sie egal nach wievielen Kindern, niemals gestillt werden wird. (ALso drei wären schon schön, und ein viertes wird auch nicht zurückgeschoben..)
Naja, vielleicht fällt euch ja was zu dem Thema ein.
LG von Cat mit Nora
Re: weis keine Überschrift
Selma ist jetzt knapp 2,5 Jahre und als sie grad geboren wurde, hatte ich anderes im Sinn, als an das 2. zu denken. Aber je größer sie wurde, desto größer wurde auch wieder mein Wunsch nach einem 2. Kind. Klar hatten wir auch die Hoffnung, daß es vielleicht normal gezeugt wird, aber letztendlich war das ja auch wieder nichts.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Egal wie es kommt, Ihr macht das Beste draus.
LG
Romy
Re: @Romy
Vielleicht werden wir später erstmal mit Zyklusmonitoring anfangen. Ne weitere IVF wird auch nicht ausgeschlossen. Wir sparen schön.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit deinem kleinen Buben. Wann haste denn ET?
LG von Cat
Re: @Romy
Ich hab am 22.10. Termin, also noch 4 Wochen.
LG
Romy
Re: @Romy
Tempi messen, macht glaub ich noch keinen Sinn da ich Nora nachts mehrfach stille und nicht durchschlafe. Wenns anders ist, dann bin ich über Aufklärung sehr dankbar.
Ganz früher hab ich mal Tempi gemessen und so richtig schöne Durcheinanderkurven gehabt. Hoch runter hoch runter, nichts gescheites dabei.
Du hast ja auf dem Geburtstag meines Schwagers Termin. Dann wirds ein hübscher Junge...lol...
Ich wünsche dir eine schnelle unkomplizierte Geburt.
LG von Cat
Re: @Romy
Stimmt, wenn Du keinen geregelten Schlaf abbekommst, macht messen keinen Sinn.
Geh trotzdem locker ran. Stille, solange es Eure Kleine mag und mach Dir erst mal keinen Kopf um ein eventuelles Geschwisterchen.
In dem Sinne
LG
Romy
Re: weis keine Überschrift
Bei den ganzen Wunder-SS waren alles (bis auf susanne,aber da ist die Urasche der FG´s was anderes)) recht problemlos .Ein erneute SS ist kein Grund zum Abstillen. Du weißt ja nun nicht, wie eine erneute SS verläuft,gerade durch Ss und Geburt verändert sich der Hormonhaushalt und wer weiß, ob du noch ne GKS hast,dass eine Ss gefährdet wäre....ich habe die GKS erst nach der 2.SS (war nur ein kurzes Gastspiel) bekommen .Mir ging es nach Robins geburt gut, wir wußten, dass wir noch 4 ICSI´s zum vollen Preis liegen haben und ich war leider so naiv und habe geglaubt, dass es bei 4 Versuchen nochmal klappt,obwohl ich nicht den anspruch hatte, dass es gleich wieder der erste Versuch sein muß.. ich wurde nach 3 ICSI´s eines besseren belehrt und haben nun das was ich nie wollte...ein Einzelkind was andere Kinder toll findet und sobald Besuch da ist (vor allem kinder ...egal wie alt die sind)freut er sich wie blöd.ich habe lange gebraucht ,mich damit zu arrangieren.Manchmal zerreißt mir doch innerlich das Herz, wenn robin 2 Tage nach´m besuch von Kindern mich fragend anguckt "Baby? Mama Baby? " (Er meint damit den besuch, in diesem Fall war es mein Neffe der 1 1/2 Jahre alt ist und für robin ein baby ist).
Man lernt mit der Zeit mit dem KIWU für Nr 2 umzugehen. ich habe es mittlerweile gelernt, mich geschickt aus den Fragen von unwissenden Leuten " ..und wann kommt das 2.? es wird doch mal langsam zeit!" heraus zuwinden ohne gleich zu sagen "wir haben ein Kind nach künstlicher Befruchtung und mehr sollte es leider nicht werden".
ich überhöre auch die Sprüche " Ach, ein Kind ist immer ein Sorgenkind " "Ach, die Arbeit ist wichtiger als ein Geschwisterchen? "
wir planen zwar eine ICSI für spätherbst 2006, aber ich gebe nicht die Garantie, dass ich dann doch vor´m negativ oder Fg Schiss bekomme und dann sage..."Achnee...lieber nicht".
Nun habe ich einer Freundin gestern erzählt, dass wir ggf nächstes Jahr nochmal starten wollen ...der neueste Spruch war nun " Ach...son großer Abstand...dann würde ich nicht mehr wollen.... " Harhar, wenn man problemlos ss wird, würde ich es auch eher wollen.
Du siehst...es gibt auch welche, den es ähnlich ergeht...
Hm, mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein...aber ich galube, dass ich dir eh schon ein Knopf an die backe gelabert habe *schneidknopfschnellab>>>schnippschnapp*
LG Glasi und der große Junge Robin *bald 3 ist*
Re: x@Glasi
Wo fange ich an?
Also, ich habe wohl ne Muttermundschwäche, die ist vermutlich vereerbt und ich dachte immer, dass das Stillen in der ss Kontraktionen auslösen kann. Also zwei Dinge, die das Fehlgeburtsrisiko erhöhen.
Wenn mich Leute nerven, mit einem baldingen Geschwisterchen für Nora erzähle ich meist die Wahrheit und sage, dass wir froh sein können, dass wir überhaupt ein Kind haben.
Ach ja, und ich hab auch so einen tollen Fall von Feundin. Bin Patentante vom zweiten Kind. Sie machte sich damals schon verrückt, als es ein halbes Jahr nach der Geburt des 1 nicht geklappt hatte. Dann sagte ihr FA auch noch, dass sie ohne Spritzen nicht ss werden würde. Fürs erste haben sie auch ein Jahr (Wohlgemerkt ein Jahr geübt), da hat es dann mit Dexametason geklappt. Das zweite hat sie dann doch so bekommen, als Nr 1 21 Monate alt war. Sie ist total überlastet und genervt.
So und nun will sie partout Nr. 3, denn in 1,5 Jahren wird sie 30 und dann will sie nicht mehr.
Häää?
Ich habs nicht verstanden und das ihr auch gesagt. Was würden wir richtigen Kinderwünschler nur geben, wenn wir überhaupt mal ss werden.
Aber es gibt immer für jeden einzelnen nur eine eigene Sichtweise.
So jetzt hab ich dir den Knop zurückgeschickt.
LG von Cat
Re: weis keine Überschrift
irgendwie haben wir auch die leise Hoffnung, daß wir das nächste Mal ohne medizinische Hilfe auskommen. Auch wir sollten erstmal Hendrik genießen und vor allem die Operation abwarten. Aber die Sehnsucht nach einem großen Haufen Kindern ist schon da, genau wie bei Dir.
Ich habe keine Angst, das Kind dann zu verlieren. Die lege ich mir erst zu, wenn ich schwanger bin. Aber ich habe eine Höllenangst, wieder den Startschuss zu geben und dann jeden Monat wieder zu hoffen, bangen, testen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerne eine Fußballmannschaft hätte, aber nach dem Kaiserschnitt erstmal eine Weile warten muß, bis sie wieder schwanger wird
Re: @Lena
ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann mal so schwanger wirst. Du hast recht, die Angst sollte man im Vorfeld gar nicht zulassen.
Ich weiß zwar leider nicht, was für eine OP bei euch anliegt, aber auch dafür wünsche ich ganz viel GLück.
Mir geht es wie dir, ich habe keine Lust, wieder in diese Warteschleien zu fallen. Was allerdings komisch ist, früher hatte ich fürchterlich Mensschmerzen am ersten Tag und mind. 6 Tage Blutungen mit Vor- und Nachschmierblutungen.
Jetzt kann ich das Bauchziehen sogar ohne Medis aushalten und bin in drei Tagen von den Blutungen ab. Irgendwas wird sich da wohl verändert haben.
LG noch von
Cat
Jaaaaa!
gerade vor zwei Wochen hatte ich die erste Mens wieder und habe sie kaum bemerkt! Früher bin ich tatsächlich umgekippt vor Kreislaufschwäche und Schmerzen. TAGE habe ich heulend auf dem Sofa verbracht.
Und jetzt? Nach drei Tagen war die Sauerei vorbei, und das Bißchen Bauchziehen hatte den Namen Schmerz gar nicht verdient.
Hattest Du auch Endometriose? Dann ist die nämlich wahrscheinlich einfach weggegangen durch die Schwangerschaft. Außerdem sind wir auch nicht mehr so enttäuscht, wenn wir unsere Mens kriegen. Da tut's schonmal nur noch halb so weh.
Hendrik hat Hypospadie 3. Grades. Am 9. Februar wird das operiert. Es ist nicht lebensbedrohlich, aber 3 Stunden Operation machen mir ein bißchen Angst. Eigentlich sollte ich mir auch diese Angst für den Moment aufheben, in dem es wirklich soweit ist. Aber da bin ich ein aufgescheuchtes Huhn.
Die Warteschleifen besteht man vielleicht dieses Mal einfacher. Man weiß ja, daß man Kinder kriegen KANN. Daran halte ich mich fest.
Dir auch ganz, ganz viel Erfolg und liebe Grüße
Lena, die sich das mit den weniger Mensschmerzen also DOCH nicht nur eingebildet hat
Re: weis keine Überschrift
also meine "Sterilität" ist/war auch ungeklärt. Bei meinem Mann war immer alles in Ordnung. Bei mir eigentlich auch, eine Bauchspiegelung wurde allerdings nie gemacht. Dennoch wurde ich über 4 Jahre nicht ein Hauch von schwanger. Mein Arzt meinte das es an der Befruchtung oder an meinen Eizellen lag, dies wurde dann bei der IVF aber nicht bestätigt. Unser 3. IVF-Anlauf war dann positv.
Nach der Geburt unseres Sohnes war mir klar, dass wenn ein Geschwisterchen, dann nur wieder durch IVF und deshlab hab ich gar nicht an eine SS gedacht. Umso überraschter war ich dann, als ich einen positiven Test in der Hand hatte, als PAul 8 Monate alt war. Leider hatte ich dann eine FG in der 14. SSW und danach war der KIWU so groß wie noch nie. und die Angst natürlich, dass es nicht mehr klappen könnte. Aber im 5. Übungszyklus nach der FG wurde ich wieder schwanger und bin jetzt schon in der 23.SSW.
Ich denke gerade wenn die Ursache nicht bekannt ist, ist doch die Chance auf eine "Wunder"-SS groß, denn auch mein FA hat gemeint, dass eine 2. SS dann oft spontan eintritt.
Wir hätten aber sonst spätestens wenn Paul ein Jahr alt geworden wäre, einen neuen IVF-Anlauf gestartet, da mein KIWU mit einem Kind noch nicht "erfüllt" war.
Ich wünsche dir, dass bei dir auch so ein kleines Wunder einzieht.
LG Katrin
Re: @Karint
Es tut mir leid, dass du zwischendurch auch noch ein Sternchen bekommen hast.
Musstest du denn jetzt für diese Schwangerschaft Medis nehmen? Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Restschwangerschaft.
Naja, ich denke, dass wir wenn ich ganz abgestillt habe, erstmal vom Arzt nochmal alles untersuchen lassen, vielleicht sind die Hormone ja jetzt optimal und vielleicht klappts ja auch mal mit nur ES- Auslösen und xln.
Aber lange werden wir auch nicht rumdoktorn.
LG noch von
Cat
Re: weis keine Überschrift
bei uns war es eben anders rum. Ich konnte es kaum glauben, als mir meine FA vor 3 Jahren sagte, dass ich ss sei, wir haben 2 Jahre versucht... Annika wir im November 3, seit 2,5 Jahren hege ich den Wunsch nach einem 2. Kind. Dies wird nur durch ICSI möglich sein, da bei meinem Mann die Spermien zu langsam sind. Ich kann die Aussprüche der Leute, die einander nur anguckne und schwupps schwanger sind nicht mehr hören. "Sei doch froh, du hast doch ein Kind auch noch gesund" Natürlich bin ich das aber ich habe immer das Gefühl am Tisch ist mindestens noch ein Platz, der besetzt sein muss, damit wir vollständig sind. Ich habe eine Weile gebrauht um mich an den Gedanken gewöhnen wohl nicht mehr ss zu werden, aber nun hoffe und bange ivh auf unseren ersten SCSI Versuch.
Ich wünsch DIr auf jeden Fall alles GUte und es wird schon!
Viele Grüße
Uta
Re: @Uta
ich drücke dir die Daumen für die ICSI. Wann fangt ihr an?
Naja, die Leute haben immer gut reden, wenn sie selbst nicht betroffen sind. Manchmal hab ich es aufgegeben, noch was dazu zu sagen.
LG von Cat
Re: weis keine Überschrift
ja, in der situation sind die meisten hier ;o)
bei uns gab es ja eine ursache ( pco mit luf-syndrom), was uns nur leider nicht viel gebracht hatte, da ja trotzdem nichts gefruchtet hat (im wahrsten sinne des wortes ;o))... umso überraschter waren dann alle (einschließlich meines kiwu docs), daß es dann spontan in einem abgerbochenen versuch geklappt hatte.... einfach so, nach knapp sechs jahren.... naja, das mit dem einzelkind haben wir ja übersprungen ;o)
trotzdem war für uns schon immer klar, daß wir mindestens drei (bzw. vier) kinder wollen. somit haben wir auch nicht verhütet... trotzdem hatte es nicht auf anhieb geklppt. finn ist letztendlich spontan entstanden. aber auch erst nach 21 monaten... und am falschen timing konnte es definitiv (!) nicht gelegen haben! hatte zwischendurch schon metformin genommen (es aber nach zwei monaten wieder abgesetzt weil ich es nicht vetragen hatte) und hatten schon ein paar termine in unserer kiwu praxis, so daß wir alle wieder auf eine odyssee eingestellt waren... cetrotide und menogon lag im kühlschrank, da hatte ich den positiven sst (bzw. sechs, siehe profil ;o)) in den händen!
hhm, somit darf ich mich in dieser runde am wenigsten beschweren... wir haben drei super tolle und gesunde kinder... natürlich holt mich auch immer wieder der alltag ein und ich könnte hin und wieder auch ein paar stunden auszeit vom familienleben haben, aber trotzdem merke ich immer noch, daß ich denke, daß es das einfach noch nicht war. das da einfach noch was fehlt. ich hab eben nur angst, daß es wirklich nie aufhören wird... also selbst wenn wir unsere nummer vier noch bekommen (auf welchem weg auch immer!?), daß ich dann trotzdem noch die sehnsucht nach einem weiteren haben werde... aber irgendwann ist eben schluß... bin dann eben doch nicht der typ, der 14 kinder bekommt, vier in ein zimmer packt, nur noch second hand kauft, kein urlaub mehr macht, etc... somit ist irgendwann schon platztechnisch schluß (ein viertes kind bekommen wir noch gut unter, ein fünftes auch noch irgendwie, dann würde es definitiv eng werden *gggg*) und man möchte den kindern ja irgendwie auch noch was bieten können (urlaube, sportvereine, eine gute ausbildung, etc...). somit bin ich da hin und her gerissen! zur zeit gehen wir von einer nummer vier in 2-3 jahren aus.... aber sicher sagen können wir das aus mehreren gründen noch nicht. ich hab eben nur angst, daß ich mir dann eingestehen muß, daß das definitiv das letzte kind sein wird.
alles in allem stehen deine chancen nicht soo schlecht nochmal spontan ss zu werden... schon gar nicht in diesem forum ;o)
wieso müßtest du dann abstillen? wenn die erste ss problembelatet war, heißt das noch lange nicht, daß die zweite auch so werden muß... das kann ganz unterschiedlich verlaufen!
also, ich denke, wenn eine sache so viele jahre so einen wichtigen teil in deinem leben eingenommen hat, dann wird der wohl nie ganz verschwinden. ich dachte nach noah und zoe auch, daß es besser werden würde, aber finn war genauso erwünscht und langersehnt wie die beiden und genauso würde es uns bei einer nummer vier gehen. das ganze ist einfach eine sache, die man rational nicht erklären kann, was das ganze eben auch so schwer macht *stöhn*
wir haben uns immer ein "ultimatum" gestellt. wir haben gesagt, daß wir definitiv wieder mit der behandlung anfangen, wenn noah und zoe zwei werden. und jetzt sagen wir, daß wir abwarten bis finn im kiga ist und dann mal sehen. sollten wir beide natürlich vorher sagen, daß wir doch schon gerne vorher loslegen wollen, dann soll uns ein solches ultimatum nicht im wege stehen ;o)
ich drück dir die daumen, daß du zu deinen drei bis vieren noch kommst und das auf möglichst einfachem weg ;o)
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (3 1/2) und noch baby finn (in 15 tagen ein jahr alt *heul*)
Re: Hi Inka
du warst, bist und bleibst immer mein Lieblingshoffnungsträger. (schon so lange)
Irgendwann werd ich es schaffen und dich nachmachen.
Naja, wir werden wohl mit Zyklusuntersuchungen wieder anfangen, wenn Nora abgestillt ist. Ich trau mir´s wohl zu, sogar zwei Kinder unter 2 Jahren zu haben. Ich weiß aber auch, dass es ganz schön stressig werden kann. Aber mit einem Krümel bin ich nicht ausgelastet. Da fehlt noch was.
LG von Cat
Re: weis keine Überschrift
Hey, das hört sich doch gar nicht so schlecht an bei euch! Wenn gar keine Ursache gefunden wurde, sind die Chancen doch ganz gut, dass es jetzt, nach der Schwangerschaft, auch wieder klappt. Meine FÄ kennt da mehrere Beispiele, und auch in unserem Bekanntenkreis gibt es ein Paar mit idiopathischer Sterilität. Die haben 10 (!) Jahre lang erfolglos geübt, dann kam das erste Kind - und seitdem alle zwei Jahre eins!
Bei uns sah die Lage ziemlich düster aus, weil mein Mann ausgeprägtes OAT III hat - trotzdem haben wir im Mai unser Wunderkind bekommen. Deine Sehnsucht nach einem weiteren Kind verstehe ich gut. Unser Großer ist nach der 2. ICSI geboren, und als er da war, wurde der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr schnell wieder sehr groß. Mindestens zwei Kinder wollte ich auch unbedingt. Als unser Sohn 14 Monate alt war, hatte ich dann einfach so einen positiven Test in der Hand - wir konnten es kaum fassen! :) Nun haben wir zwei Kinder und sind auch offen für ein drittes, falls es nochmal auf natürlichem Weg klappen sollte. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das schon meine letzte Schwangerschaft war... Andererseits: Mit Repro sind wir durch, das wollen wir nicht nochmal, und falls es nicht nochmal sein soll, werden wir auch so glücklich und zufrieden sein mit unseren beiden Schätzen.
Ach ja, ich habe meinen Großen nicht abgestillt, als ich wieder schwanger war. Allerdings hat ihm die Milch wegen der Hormone wohl nicht mehr so geschmeckt, er hat sich dann recht bald selbst entwöhnt. Ich habe auch keine Spritzen oder sowas bekommen.
Alles Gute für euch! Arwen
Re: Halo Arwen
Deine Geschichte läßtmich ebenfalls nur das Beste hoffen.
Dann werde ich mal versuchen, euch nachzumachen.
LG von Cat
Re: weis keine Überschrift
Re: Hi Tabata
Gott sei dank kann ich noch nicht von einem regelmäßigem Zyklus sprechen, so dass halt nicht zielge x lt wird. Tut auch ganz gut.
LG noch von Cat
Re: weis keine Überschrift
unsere "Große" (wird 3)war ein Wunder, wir hatten die ICSI-Diagnose schon in der Tasche (mein Mann hat OATIII) und ich bin trotzdem spontan (sofern man nach 5 Jahren von spontan sprechen kann....) ss geworden. Auch bei mir war die SS ein wenig mit Problemen behaftet (MuMu-Schwäche, ab 19.SSW Wehen, zum Schluss 5 Wochen gelegen...)
Wir wollten auch sofort ein zweites Kind. Wieder, trotz immer noch OATIII, spontane ss. Leider mit einer FG in der 12. SSW.
Seitdem ist zusätzlich bei mir noch alles im Argen: GKS, Zwischenblutungen etc.. Und die Spermies von meinem Mann sind NOCH weniger geworden in der Zeit.
Aber was sich NIE verändert hat in der ganzen Zeit: der Wunsch nach noch einem Kind ;-)
Lass es einfach kommen, ich denke das Ärtzte gut helfen können wenn man ihnen rechtzeitig sagt wo die Probleme liegen.... und wenn Du abgestillt hast kannst Du ja immer noch wieder mit der Repro anfangen, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
VLG Stadtmaus, wartet auf Mens für Pillenzyklus!
Re: liebe Maus aus der Stadt...
Ich finde es komisch, dass du trotzdem so ss geworden bist, bei den schlechten Diagnosen. Aber vielleicht sind eure Kinder ja stärker als man glaubt.
Gott sei dank haben wir jetzt einen prima FA und spätere Repro ist nicht ausgeschlossen. Alles an Geld, was übrig ist, legen wir weiterhin zur Seite.
LG und Daumendrück von Cat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen