Suchen Menü

traurig bin, julian hat sich abgestillt :((

Hallo!
nachdem die ganze letzte woche schon so schlecht lief, war es dann heute morgen soweit, er hat mich nur noch gebissen und garnicht mehr gesaugt. irgendwie bin ich traurig, denn ich hab gern gestillt, aber wenn der herr nicht mehr wollen.
ein gutes hat es aber, so brauch ich mir aber wenigtens keinen kopf mehr zu machen, wie ich ihn von der brust loskriege, wenn der nächste icsi-versuch startet.
janine mit julian, am donnerstag schon 1 jahr und ich will wieder ein baby an meiner brust haben!!!
Bisherige Antworten

kann ich Dir Johanna geben :-)

Huhuu Janine,
ich stille eigentlich auch gern, aber wenn dann mal wieder des Nächtens Stillabstände von 2-3h sind, dann denke ich schon mal anders. Ich hab`s schon ein paar Mal versucht ihr die Flasche anzudrehen, aber sie will einfach nicht. Naja und eigentlich ist es ja doch was ganz schönes, das Stillen. Ich würde sicher was vermissen, wenn mein Zwerg Abends einfach einschläft und nicht noch mal kuscheln kommt.
Morgens hampelt sie auch schon manchmal rum und ist absolut nicht zum stillen zu bewegen, aber gebissen hat mich meine zahnlose Prinzessin noch nicht. Besonders dann, wenn Papa da ist. Dann geht`s gleich an den Frühstückstisch.
Viel Glück für`s Geschwichterchen.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 10M

Re: kann ich Dir Johanna geben :-)

Hallo!
ja ich hab das glück gehabt, daß julian von anfang an nachts gut geschlafen hat und meist so gegen 3 uhr die brust wollte, was sich dann immer weiter nach hinten verschoben hat. ich mußte also nachts nie oft stillen, liebes kind, hätte ich aber auch gemacht.
er hat sich nach und nach selbst abgestillt, indem er mich gebissen hat und nicht gesaugt. erst nachmittags, dann abends, dann vormittags und nun fällt das morgendlich stillen nach dem aufwachen eben auch flach.
schön war sie, die zeit und ich hoffe, ich kann es nochmal erleben.
janine, vielleicht starten wir ja wieder gemeinsam, wie vor 2 jahren, bei dir hatte ja der 1.versuch nicht geklappt wie bei mir, aber dann der 2.

Re: kann ich Dir Johanna geben :-)

Hallo Janine,
was gibst Du Julian nun statt der MuMi? Ich gebe Johanna über den Tag hinweg Joghurt und seit neuestem Fruchtzwerge. Den Abendbrei werde ich jetzt erstmal weglassen, da sie bei ihm immer so`n Gezeter macht. Jetzt gibt es erstmal nur Stulle (Brotzeit) mit Leberwurst und Käse. Das mammft sie so gierig weg, als hätte sie tagsüber nix zu beißen bekommen. :-)
Nee, ich glaube nicht, daß wir nochmal gemeinsam einen Versuch starten werden. Wir wollen (erstmal) kein zweites Kind. Mir fehlt die Arbeit sehr, obwohl mir vor dem Streß mit Kind und Arbeit schon ein wenig graut. Aber ich möchte erstmal wieder ein paar Jährchen arbeiten gehen.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: kann ich Dir Johanna geben :-)

Hallo!
milch in flüssiger form bekommt er jetzt nicht mehr, da er diese (im moment?) verweigert. er bekommt milchbrei abends und tagsüber mal nen joghurt oder auch nen fruchtzwerg. und auch er hat brot mit leberwurst entdeckt, ißt er mit totaler begeisterung, dauert nur soooo lange bis er fertig ist, zum glück habe ich zeit mit ihm ne stunde zu frühstücken, grins.
ich vermisse meine arbeit im moment nicht, aber falls es mit nem 2. kind klappt, werde ich dann im anschluß an die elternzeit auch wieder arbeiten gehen.
janine

Re: traurig bin, julian hat sich abgestillt :((

Ich vermisse das Stillen auch. Ich hab mir fest vorgenommen, diesmal nicht gleich nach 6 Monaten selber abzustillen. Ich möchte es diemal richtig lange genießen. Bei Selma hab ich das auch getan, aber irgendwie war ich der Meinung, daß sie nach 6 Monaten abgestillt werden sollte.
LG
Romy

Re: traurig bin, julian hat sich abgestillt :((

Ach ich kann Dich gut verstehen...... bei Ruben klappt es ja gar nicht mit dem Abstillen (teilweise). Er ist Brei, will aber immer noch dazu an die Brust.... Naja er ist ja auch erst 9 Monate alt. Mimi habe ich tagsüber fast gar nicht mehr gestillt, nur abends und morgens und nachts (bis fast zum 1. Geb.) Sie hat sich dann mit 13 Monaten abgestillt. Da ich ja da schon wieder ss war, war das ok, sonst hätte ich es doch sehr vermißt. Jetzt hätte ich es bei Ruben auch so: morgens, abends und meinetwegen auch noch nachts. Aber er will IMMER *püh*
Naja nach dem Urlaub werde ich da mal ein bissl rigeroser werden, aber nicht doll.... im Urlaub ist es so natürlich auch praktisch ;-)
Liebe Grüße und viel Erfolg für den nächsten ICSI Versuch.... oder warte noch auf eins der *Wunder* ;-))))
BiBe

Re: traurig bin, julian hat sich abgestillt :((

Hallo, Janine!
Das du traurig bist, kann ich gut verstehen. Die Stillzeit ist schon was ganz Besonderes, und so schön es ist zu sehen, wie die Kleinen wachsen und sich entwickeln, es geht einfach so rasend schnell, dass sie keine Babies mehr sind. So um den ersten Geburtstag herum war ich da auch immer hin-und hergerissen zwischen Stolz und Traurigkeit. Als sich unser Sohnemann mit 14 Monaten selbst abgestillt hat, war ich allerdings gerade frisch wieder schwanger und mir war soooo schlecht, dass ich nicht so richtig zum Traurigsein kam - manchmal hat sogar Übelkeit ihr Gutes! ;) Immerhin kannst du jetzt deinen neuen ICSI-Versuch planen, das ist doch auch was! GLG, Arwen (34+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen