Suchen Menü

stellt euch das vor: ein baby in 3 tagen....

hi ihr,
wir waren am sonntag bei einem geburtstag und da war ein paar zu gast das am freitag nachmittag einen anruf bekommen hatte: am montag können sie ihre adoptivtochter abholen!!!!
stellt euch das vor, völlig ohne vorwarnung!!! die frau arbeitet als projektleiterin und kann gar nicht aufhören... die hatten nichts!!! das war ein teurer samstag :o))
mich gruselt es echt bei der vorstellung!! gut das man natürlich 9 monate zeit hat!
ach ja, die kleine wurde am donnerstag geboren...
ich wünsche ihnen alles glück der welt!
lg nicki
Bisherige Antworten

Re: stellt euch das vor: ein baby in 3 tagen....

hi nicki, die gleiche geschichte ist meiner cousine & ihrem mann vor inzwischen 15 jahren passiert. sie standen auch auf der 'warteliste' fuer adoptiveltern und haben dann von jetzt auf gleich einen anruf bekommen, das ihre tochter geboren sei und sie sie im krhaus abholen koennten!!! von wickeltisch ueber klamotten ueber nahrung und flaeschchen und und und... alles musste besorgt werden. und das glueck war komplett. ich schliesse mich den guten wuenschen fuer dieses paar an! ist doch klasse, das sie jetzt zu dritt sind!!!!! LG kerstin & felix, der heute grad mal 1x40 min und 1x 25 min geschlafen hat.

Re: stellt euch das vor: ein baby in 3 tagen....

Hi Nicki!
Boah, das ist ja echt der Hammer!
Aber ich wünsche ihnen auch alles Gute, vielleicht hat es ja auch was für sich, wenn man sich vorher nicht so viele Gedanken macht...!
Liebe Grüße
Micha

...na was soll ich sagen....

..in 3 Tagen lässt sich doch jede Menge machen.Wir hatten gerade mal 2 Tage Zeit und davon wussten wir 24 h lang nicht wie alt unser Kind ist und mussten noch nach HH fahren und nach 2 Tagen sassen wir im Flieger nach Saigon wo wir 2 Monate blieben.....Wenn man will geht alles und in 3 Tagen kriegt man das locker geregelt......*gg*Und ich weiss jetzt schon wir werden es wieder tun....
Alles Liebe
deine Mel

Re: ...na was soll ich sagen....

Stimmt ja, bei Dir war das ja ähnlich...
Aber es dauerte doch etwas bis Ihr Than dann "ganz" für euch hattet, oder?
Echt hart!!
Aber ich hätte gedacht, daß so etwas in Deutschland besser organisiert sei!
LG Nicki und Knöririelle, die schlafen soll!

Re: ...na was soll ich sagen....

naja, wir kamen halt nicht mehr nach D bis dahin, d.h. innerhalb von 2 Tagen alles organisieren damit man 2 Monate später mit dem Kind nach Hause kommen kann.Und da wir Do angerufen wurden, Freitags nach HH fuhren und erst abends wieder da waren,konnten wir nur am Sa fürs Kind einkaufen, alles andere musste warten.Man weiss dann plötzlich ganz schnell was man wirklich braucht und was man noch besorgen kann wenn das Kind dabei ist.Wichtig sind nur Kizieinrichtung und Kinderwagen,Pampers,Feuchttücher und Popocreme und natürlich Milch und Fläschen.Alles andere hat Zeit, Klamotten kann man auch später noch kaufen, da reichen auch erstmal 2 Garnituren und dann zieht man halt gleich los wenn das Kind dabei ist......Es geht alles , es ist halt nur sehr stressig und man kann die einzelnen Einkäufe nicht so geniessen.In Saigon konten wir uns auch erst um solche Sachen kümmern, als wir Thanh bei uns hatten, denn vorher muss man soviel erledigen(offiziele Stellen etc) das man für sowas keine Zeit hat.Und man auch gar nicht weiss wo es was zu kaufen gibt*gg*
LG
Deine Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen