Suchen Menü

so nun ist es soweit ....

am 11.5 wird Luca 6 Monate und wir möchten dann gerne anfangen zuzufüttern, am 12.5. (40zigster Burzeltag meines Schatzis) darf dieser mit Luca zur Vorsorgeuntersuchung marschieren und wird die Ärztin da gleich mal fragen, wie man anfängt mit dem Zufüttern! Jetzt wollen wir ein wenig vorbereitet sein auf den Termin und deshalb frage Euch schon mal vorab, wie habt ihr das angestellt? Erst Karotten und wieviel vor allen Dingen? Wann beginnt man dann mit Brei und so? Luca schaut uns schon jeden Löffel in den Mund wenn wir vor ihm essen, ich denke wirklich, er ist schon soweit .....
Würde mich sehr über Beiträge freuen,
liebe Grüße
Eure Pat
Bisherige Antworten

Re: so nun ist es soweit ....

Hallo Pat!
Meine Beiden wollten erst keine Frühkarotten essen. Den Löffel fanden sie schon toll, Mund auf und sofort alles wieder zurück. Dabei wollte ich sie gar nicht "vergiften"!
Von meiner Schwägerin habe ich dann den Tip bekommen, immer etwas Möhrensaft in die Flasche zu mischen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen können. Und sie da, nach einer Woche Möhrenmilch, ging es mit den ersten Löffelchen los.
Bei Sina waren es drei-vier Löffel, bei Niklas bis zu 8 am Anfang.
Wünsche Euch viel Spaß und gute Lätzchen,
Heike
PS.: Seit dem haben wir übrigens schöne Muster unter der Zimmerdecke!

Re: so nun ist es soweit ....

Hallo Pat,
Du musst nicht mit Karotten anfangen, würde ich auch nicht tuen, wenn Luca nur ein bissel allergiegefähdet ist. Es empfiehlt sich dann mit Kürbis oder Pastinaken anzufangen, wobei letzteres auch nicht so Fleckenintensiv ist. Ein paar Löffelchen werden ihm reichen denke ich mal, das ist halt abhängig vom Kind.
Lg
snoop

einfach ausprobieren

Hallo Pat,
einfach mal den Löffel in die Luke schieben. Mal sehen, was Luca davon hält. Allerdings wird noch längst nicht die Flasche ersetzt. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur eine BEIkost. Damit Luca die wertwollen Vitamine und Ballaststoffe auch aufnehmen kann, wird empfohlen in die einfachen Gemüsegläschen, also in die Karottengläschen, etwas Pflanzenöl reinzumischen. Am Besen liest Du Dir mal dazu hier bei 9M "Beikost" durch. Ist sehr gut geschrieben. Nach 14 Tagen ungefähr kannst Du dann mit 2 oder mehreren Gemüsesorten beginnen. So daß Du nach ungefähr 4 Wochen ein ganzen Menü verfüttern kannst. Die Flasche wird erst komplett weggelassen, wenn er ein richtiges Menü ißt.
Müßt euch halt durchprobieren, was euer kleiner Feinschmecker so mag.
Viel Glück
dribbelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen