so Mädels, was haltet Ihr von ....
guten Morgen erstmal!
ich hab irgendwann mal gelesen, dass es nicht so gut sein soll, die Babys in Wippen zu legen? Hab ich das richtig in Erinnerung oder ist das Blödsinn????
Möchte gerne eine Wippe kaufen, weil Luca schon sehr viel wach ist und in der Gegend rumschaut und Jo ihn auch mal liegen lassen möchte um was im Haushalt zu tun, sie will ihn aber immer in unmittelbarer Nähe bei sich haben!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Liebe Grüße
Pat
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
ich habe eine Wippe gekauft und möchte nie mehr auf sie verzichten. Ich lege Alina auch nicht den ganzen Tag rein, nur ab u. zu. Beim Spülmaschine ausräumen, Tisch decken etc. Sie will alles sehen u. ich kann sie ja schlecht auf den Herd legen *grins*. Und immer die Kuscheldecke mit zu schleppen - nee...
Wie gesagt, wenn Jo den kleinen nicht den ganzen Tag reinlegt, geht es meiner Meinung nach.
Kleiner Tip: Hab die Wippe (Hauck) als Neuware bei Ebay gekauft.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w5t
Wir auch....
Wir haben sie auf ganz flach gestellt, damit er gerade drin liegt und nicht mit "Knick". Als er ca 15 Wochen alt wurde, lag er lieber auf der Krabbeldecke und seid er beikost bekommt, wird in der Wippe gefüttert!
Also ich würde sie nicht missen wollen!
War Joanna jetzt am Abend weg? hat es ihr gefallen?
LG
Sandra
Re: Wir auch....
bin jetzt echt unschlüssig, werd mir mal das Teil anschaun, welches laluna empfohlen hat! Ja, Joanna war weg und es hat ihr sehr gut getan! Luca war ganz brav, hat nur gepennt und gekuschelt mit uns :-)
Liebste Grüße
Pat
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
ich bin absolut GEGEN Wippen... Orthopädisch, Entwicklunspsychologisch etc. Hatte für Mimi auch keine. Sie lag immer irgendwo neben mir auf dem Fußboden (Krabbeldecke, Badezimmerteppich...)
ABER
für Ruben mußte wir dann aber doch ein kaufen: wg. seines Refluxes war es besser, als wenn er auf dem Boden lag.
Ich würde aber weitestgehensd darauf verzichten.
Liebe Grüße
BiBe
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
wir haben für die Zwillinge zwei Wippen geliehen und ich bin froh sie nicht gekauft zu haben. Die beiden wollten am Anfang da nicht rein. Gab nur Geplärre, und als sie größer waren wollten sie lieber in die Maxicosis (orthopädisch auch nicht ganz o.k., aber was will man machen bei zwei Babies). Die meiste Zeit waren sie jedoch im Laufstall oder auf dem Boden gelegen und haben so auch schnell gelernt daß es nicht so schlimm ist wenn Mami mal aus dem Zimmer geht, weil sie immer wieder kommt. Länger ablegen, als länger als drei Minuten, ohne Gemecker, ging bei uns eh erst mit so drei Monaten. Davor wollten sie im Wachzustand getragen werden.
Ich würde mich mal umhören, ob ihr euch auch eine leihen könnt, um zu testen, ob Luca die überhaupt mag. Wenn er drin liegen bleibt und daß auch nicht zu lange ist, würde ich sie mir dann besorgen.
Gruß Ute
Erst später
wegen einer möglichen Schädigung der Hüfte soll man die kleinen Mäuse in den ersten Monaten nicht in diese Wippen tun. Nicht mal bei ganz flacher Einstellung. Ich habe mich daran gehalten und erst ungefähr mit 5 Monaten angefangen, was laut Empfehlung der Ärzte immer noch zu früh ist. Aber ich kenne das Problem. Die Mäuse wollen herumschauen und da ist so eine Wippe natürlich ganz praktisch.
Lieben Gruß
Karin
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
also wir hatten für unseren Kleinen den 1-2-3-Babysitter von Babybjörn, und ich muß sagen - super Teil!!! Die Babies liegen mit geradem Rücken, nicht wie bei den anderen Wippen, die ja, ähnlich wie der Maxi Cosi so einen Knick machen. Und außerdem wippt diese Wippe auch wirklich, und zwar schon dann, wenn das Baby selber Bewegungen macht. Unser Kleiner hat sich mit einem halben Jahr alleine derart Schwung geben können , dass Anschnallen wirklich Pflicht war ;-) und er hatte einen Heidenspaß! Natürlich ist auch diese Wippe nicht zum "Dauerparken" geeignet - logisch! Aber ab und zu mal kurz - ich persönlich hätte nicht darauf verzichten wollen! Zumal wir im Altbau wohnen mit Holzfußboden, und selbst auf einer ganz dicken, warmen Babydecke fand ich's zu kalt für den Kleinen, vor allem am Anfang... Und den Laufstall kann man ja auch nicht überall mit hinnehmen, im Gegenteil zur Wippe.
Ach ja, unsere Große liebt das Teil auch , ab und zu setzt sie sich rein und macht ein Päuschen. Es ist dreifach in der Höhe verstellbar, ganz flach zusammenlegbar (mit einem Handgriff), also gut zu transportieren und bis ca. 15 Kilo geeignet. Man hat also auch später noch was davon, wenn die Kröten älter sind, dann eben als eine Art Wipp-Schaukelstuhl!
Liebe Grüße,
laluna
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
Und sind damit super zufrieden. Auch wenn ich ja nicht so für Wippen bin (s.o.)
BiBe
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
ich finde, erstens ist Luca noch ganz schön sehr klein für so ein Teil und zweitens hatten wir letzten bei uns in der Krabbelgruppe eine Physiotherapeutin, die sagte, die Wippen sollen bloß nicht benutzt werden weil 1. nicht gut für die Haltung/Hüften/Rücken u. zweitens schränken sie das Kind zusehr in den natürlichen Bewegungsabläufen ein, sodaß sie sie später nicht ausreichend bewegen, was wiederum nicht gut für die Entwicklung des Bewegungsapparates wäre...lieber, wenn das Kind schon immer mit soll, ein Tragetuch, was richtig!!!!! gebunden wurde...aber am allerbesten ist natürlich, wenn die Kinder in der ersten Zeit liegen, noch besser mit "Beugekomponente", wg. den Hüften (also Handtuch in Armstärke under die Waderln...
LG Chattie - die auch keine Wippe hat...
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
erstmal kurz zum einordnen meiner Person. Ich bin die Pit aus Thailand und surfe ab und an durch das Forum. Meine Zwillinge sind damals ja in Thailand auf die Welt gekommen und wir haben uns relativ schnell auch 2 Wippen zugelegt, weil dies auch das Fläschchen geben enorm erleichtert hat. Aber wenn ich mich richtig erinnere haben wir dazu die ersten 3 Monate abgewartet. Sie lagen auch nur zum füttern drin.
Alles in allem würde ich mir schon eine gute zulegen. Ich denke nicht, daß diese Teile, wenn nicht permanent benutzt, Schaden anrichten. Schlimmer sind diese Lauflernwägen oder -schaukeln. Davon würde ich 100%ig abraten.
Viel Spaß mit dem Nachwuchs
Pit
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
Wir hatten auf mal eine gekauft und A.D. fand's doof, also wieder retour das Ding. Außerdem wollten wir ihn eh nie daran gewöhnen immer und überall dabei zu sein. Ich denke, man tut sich selbst keinen Gefallen. Gekauft hatten wir das Teil nur wegen der Fußkälte in der alten Wohnung. Als A.D. noch so ganz winzig war, lag er am Tag meist auf dem Sofa. Das war groß und breit genug, Platz für alle. Später, als man "befürchtete", er könne sich drehen und runterfallen, lag er auf dicken Decken auf dem Boden, meist im Wohnzimmer. Wenn ich mal ganz lange in der Küche zu tun hatte, dann hab ich ihn auf den Flur vor die Küchentür gelegt, damit ich nicht immer ins Wohnzimmer rennen muß. Aber grundsätzlich hatte er von Anfang an nicht den Luxus, auf Schritt und Tritt bei mir zu sein. Ich würde es wieder so machen. War für uns, im Nachhinein betrachtet, der richtige Weg.
LG Claudia
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
Hm, wahrscheinlich sage ich dir jetzt nicht mehr wirklich was Neues, ;) aber hier ist auch noch mein Senf zum Thema: Wir waren in einer PEKiP-Gruppe, und da wurde sehr davor gewarnt, Kinder hinzusetzen, bevor sie sich selbst hinsetzen können (außer man hat sie auf dem Schoß und hält sie so gegen die Brust gelehnt, dass der kleine Rücken entlastet wird). Denn die Rückenmuskulatur ist eben erst dann stark genug zum Sitzen, wenn sie auch kräftig genug zum Selber-Aufsetzen ist. Und weil auch Autoschalen und Wippen das Baby in eine halbsitzende Position bringen, sollte man sie so sparsam wie möglich einsetzen. Wir hatten auch nie eine Wippe und sind ganz gut ohne ausgekommen. Stattdessen hatten wir eine schöne Spieldecke. Auch unser Süßer war ja ein sehr aufgewecktes Kerlchen, das immer alles mitkriegen wollte, und er war dann eben auf seiner Decke überall dabei. Als er etwas größer war, hatte er außerdem ein Spieltrapez drüber hängen. Der Vorteil einer Decke gegenüber einer Wippe ist auch, dass das Baby sich frei bewegen kann und dabei übt sich zu drehen und den Kopf zu halten, was festgeschnallt in Wippe oder Babyschale ja nicht möglich ist. Also, wenn überhaupt eine Wippe, dann würde ich auf jeden Fall warten, bis der Kleine etwas älter ist und ihn dann immer nur mal für eine Viertelstunde oder so hineinsetzen. GLG, Arwen (15+0)
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
ich hatte auch ne Wippe für Selma, allerdings noch nicht so früh. Sie war schon paar Monate, als ich sie da geparkt hab. Ist schon praktisch, denn so hat man die kleinen Racker in seiner Nähe - egal ob für den Haushalt, zum duschen etc.
Was wir für einen haben weiß ich jetzt gar nicht aus'm Kopf - müßte nachsehen.
Viel Spaß beim kaufen!!
GLG
Romy
Warum nicht im Kinderwagen?
Eine Wippe hatten wir dann auch irgendwann, aber da wollte sie nicht lange rein...
Also keine große Hilfe ...
LG N0icki
Re: so Mädels, was haltet Ihr von ....
Wichtig ist das das Kind dort nicht geparkt wird sondern nur phasenweise dort drin liegt.Dann sehe ich darin kein Problem, er kann ja dann wenn Jo z.B liest oder sonst irgenwie in Ruhe irgendwo sitzt auf einer Decke auf dem Boden liegen so dass er sich da austoben kann, wenn er das rollen usw. lernt.
Thanh hat es definitv nie geschadet, sie war von Anfang an trotz Defiziten aus dem Kinderheim relativ schnell superfit und hat bei allen U Untersuchungen alles bestens bestanden.Trotz Wippe.:---)))
Liebe Grüße
Mel mit Thanh, schon 2 Jahre alt
Hi du, ...
wie gehts euch denn so? Was macht die Planung zur Ado Nummero Zwei??? *Neugierde*
Eure Lütte ist ja zum Anbeissen - die Fotos sind total süss.
Liebe Grüße TINA + Henri (der bald seinen ersten Geburtstag feiert .... mann, wie die Zeit vergeht)
Re: Hi du, ...
jetzt mußt ich erstmal überlegen :-) Kurz ins Profil geschaut und da hat's gedämmert :-) Unsere Adoptionspläne haben wir verworfen, wir fühlten uns den damit verbundenen Streß nicht gewachsen und wollten eigentlich irgendwie alles was mit Kinderwunsch zu tun hat, endlich abschließen, bis meine Tochter schwanger wurde :-)))) Jetzt haben wir unser Enkelkind und sind voll ausgelastet damit, ist irgendwie eine schöne Lösung, zum Kuscheln abholen und wenn wir keine Lust mehr haben, wieder abgeben! Mensch Deine Buzerl is ja süss, hats zum Glück doch geklappt bei Euch!
Danke für das Kompliment, wir sind auch ganz verliebt in Luca :-)
Liebste Grüße
Pat
ups, ...
öhm die Nachricht war an Mel gerichtet .... hab sie nicht direkt angesprochen - mein Fehler, sorry.
Aber kurz zu Luca: der ist auch ein Knuffiger, mensch da war dein Töchterchen ja wirklich eine ganz Tapfere bei der Entbindung, *Schulterklopfer*, und du bist jetzt wahrscheinlich die weltbeste Omi von Allen :o))
Deine Tochter kann sich glücklich schätzen so klasse umsorgt zu werden von ihrer Mama.
Also von mir, leicht verspätete Glückwünsche an eure jetzige "Groß"familie!
Liebe Grüße von TINA + Henri
PS: unglaublich, dass du dich noch an mich erinnern konntest *lach* ist ja doch schon ein bissl her - aber die Zeit war auch ziemlich intensiv, so rückblickend gesehen, gell?
Re: Hi du, ...
ja uns gehts gut, haben ja gerade den zweiten Geburtstag gefeiert und die erste Trotzattacke gerade glücklich abgeschlossen :-)) Jetzt ist sie wieder supersüß und ich könnte sie wirklich den ganzen Tag abknuddeln.Morgen darf sie endlich das erste Päckchen am Adventskalender öffnen, da geiert sie jetzt schon seit 3 Tagen drauf, bin mal gespannt ob ihr die Sachen gefallen, die ich so nach und nach für sie erstanden habe.
Ja Ado Nr2 gestaltet sich zur Zeit schwierig, weil wir immer noch nicht wissen was aus Vietnam wird.Der Abkommensentwurf liegt aber immerhin mittlerweile in Vietnam bei den zuständigen Behörden und wir hoffen in den nächsten 3 Monaten endlich Gewissheit zu bekommen was nun Sache ist. Alternativ könnten wir evtl über unser jugendamt aus Dominica adoptieren, wir haben uns da aber im Detail noch nicht erkundigt, weil wir noch so an Vietnam hängen.Aber das Land würde uns schonmal sehr gefallen.Mal sehen was die nächsten 3 Monate bringen, danach werden wir uns entscheiden, denn im Frühjahr wird die nächste Ado angegangen, wenn Vietnam bis dahin nicht geht müssen wir uns leider davon verabschieden.Thanh wird immer älter und die Ados dauern mittlerweile überall sehr lange, und sie sollte spätestens mit 4 dann schon ein Geschwisterchen bekommen.
Ich hoffe bei Euch ist auch alles im grünen Bereich,
Liebe Grüße
Deine Mel mit Thanhi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen