Suchen Menü

sind Eure Kinder auch so?

Hallo Ihr Lieben,
Mimi will im Moment gerne mit mir Spielen. Soweit so gut. (Außer daß ich natürlich nicht immer Zeit für sie habe(n kann))
ABER sie will puzzlen, dann nimmt sie zwei Teile und dann war es das. Sie will rausgehen: ich plünne sie an, mache Sandkiste auf, dann will sie schon wieder mit mir rein und ich kann sie wieder ausplünnen. Buchlesen beschränkt sich meist auch auf die ersten 1-2 Seiten. Alles, wirklich alles wird nur ganz kurz angefasst und dann weggelegt.
Und wenn ich mich dann weigere und sage, sie soll doch alleine spielen oder dies oder das machen: ARM, MAMA ARM....!!!!!!!!!!
Nerv.
Ich weiß ja, daß sie nicht ausdauernd sein müssen in dem Alter, aber ein bischen mehr erwarte ich schon. Ist das zuviel? Wie bekomme ich sie zum *konzentrierterm* Spiel.
An zuvielen Dingen liegt es auch nicht. Die Sachen sind doch relativ übersichtlich (der Rest ist in den Schränken versteckt), so daß es bestimmt nicht an Reizüberflutung liegt. Oder ist es zu wenig????
Liebe Grüße
BiBe
Bisherige Antworten

Re: sind Eure Kinder auch so?

Ja, das kenne ich auch. Bei einigen Spielen ist das so. Es wird aus dem Schrank gerissen, alles verteilt und dann .... uninterssant. Gestern hat Henriette ihr ferngesteuretes Auto gefunden. Unbedingt wollte sie damit spielen. Ich habe stundenlang gesucht bis ich neue Batterien gefunden habe, dann hab ich die eingesetzt (war auch ne grössere Sache). Und dann hat sie genau 30 Sekunden damit gespielt *grrrrrrrrrrrr*
ABER es gibt Spiele, die spielt sie stundenlang. Z.B. mit ihrem Püppi. Da ist sie vertieft und spielt ewig. Wechselt Windeln, zieht sie an und aus, legt sie zum Schlafen hin, füttert sie, knuddelt sie, sabbelt mit ihr.....
Vielleicht hat Mimi IHR Spiel noch nicht gefunden?
Meine Große hat sich in dem Alter kein bisschen für Puppen interessiert (später dann auch nicht), dafür konnte sie stundenlang Bücher angucken..... Jedes Kind ist da anders.
LG Steffi

Hmm, bei uns ist das eher ...

..."andersrum", Jannis spielt meist ganz konzentriert und versunken mit seinen Autos und auch Vorlesen klappt gut, allerdings muß er das Buch aussuchen, sonst interessiert es ihn gar nicht.
Vielleicht liegt's daran, daß Jannis ein halbes Jahr älter ist als Mimi ? Ich muß mal in mich gehen und überlegen, wie es mit Jannis letzten Herbst war.
LG von Wibke, die gleich "spargeln" darf *g*

Re: sind Eure Kinder auch so?

Bei uns ist es mal so, mal so. Selma konnte vor paar Monaten noch gar nicht viel alleine spielen und hing mir immer am Rockzipfel. Jetzt ist das wirklich toll und sie beschäftigt sich wirklich auch schon viel und intensiv alleine.
Wenn wir zusammen draußen sind, setzen wir uns gemeinsam in den Sandkasten und backen Kuchen. Das klappt eigentlich ganz gut. Oder wie mähen gemeinsam den Rasen.
Es gibt aber auch Tage, wo das alles nicht so dolle klappt und Selma voll abnervt.
Mmhh, nen Tipp hab ich so leider auch nicht. Vielleicht kommt das auch noch bei Mimi.
LG
Romy

Vielen Dank ihr Lieben,

für Eure Erfahrungen, Mimi ist ja auch nicht jeden Tag so und ich glaub es war jetzt gerade mal wieder so heftig, da Ruben ne Mittelohrentzündung hatte und ich ihn natürlich mehr 'betüddeln' mußte.
Naja jetzt geht es erst mal in den Urlaub (am Di) und dann schaun wir weiter.
Liebe Grüße
BiBe

Schönen Urlaub und gute Erholung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen