mal vorsichtig reinwink..... :-)))
so langsam rückt die geburt von unserem wunschkind timo immer näher....*bibberzitter* da ich wegen einer gebährmutterhalsvekürzung die letzten 11 wochen liegen musste kann es jeden tag losgehen (oder auch nicht...*grübel*) auf jeden fall hab ich tierisch angst vor der geburt!! wie seid ihr damit umgegangen???
lg manu + timo (35+5)
Re: mal vorsichtig reinwink..... :-)))
dann mal wink zurück und ein herzlich willkommen :o)
mensch, dann wird es ja jetzt spannend!
tja, zu der entbindung kann ich dir nicht viel sagen... kam bei uns ja leider alles ganz anders (zu früh und zu schnell)... aber ich denke, die ängste und sorgen sind normal! und ich glaube viele tips wird es nicht geben! denn ich hab immer nur gehört, daß alle guten vorsätze mit jeder wehe schwinden und am ende die endorphine und das adrenalin so hoch sind, daß alles irgendwie von alleine läuft und man nur noch instinktiv handelt... aber wie gesagt, das sind nur berichter anderer... gehöre ja zu den schwächlingen, die keine wirkliche geburt hatten ;o) *hahaha* sind so die sprüche, die man schon mal zu hören bekommt... kann ich aber gut mit leben ;o)
also somit kann ich dir nur eine schnelle und unkomplizierte entbindung wünschen! und natürlich eine tolle zeit mit deinem krümel.... die zeit vergeht so schnell *seufz*!
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (in nicht mal mehr zwei wochen schon 13 monate alt!)
Re: mal vorsichtig reinwink..... :-)))
Hach, diese letzten Wochen - ich weiß es noch so gut :-).
Bei mir war es genauso, nach 2 erfolglosen IUI`s hat die erste ICSI eingeschlagen. Und ich hatte auch einen verkürzten Gebärmutterhals, schon 2-3 Monate vor ET.
Aber so lange der Muttermund dicht hält, ist alles ok.
Ich habe damals viel Magnesium genommen (hatte auch Frühwehen) und einen wehenhemmenden Tee von der Hebi bekommen und wurde zur Ruhe ermahnt. Und als ich dann 14 Tage vor Termin alles abgesetzt habe hat es auch nur noch 5 Tage gedauert, bis es los ging und unsere kleine Jessica auf die Welt kam.
Ich denke, jede werdende Mama fürchtet sich vor der Geburt.
Bei mir war sie das Schönste, was ich jemals erleben durfte, wirklich (Geburtsbericht im Profil).
Laß Dich drauf ein, der Rest passiert von selbst!
Ich wünsche Dir ein wunderbares Geburtserlebnis und alles Gute bis dahin und natürlich auch danach.
Wir warten auf Timo`s "Ankunftsanzeige" :-)
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (10 Monate alt)
Re: mal vorsichtig reinwink..... :-)))
Re: na da isses ja :-))))))))))))
Heeeee freu Dich auf die Geburt - wirklich. Auch wenn es bei mir 2 Tage gedauert hat, ich danach geschworen habe "NIE WIEDER" - würde (werde????) ich es in jedem Fall wieder "tun". Da kommt was GAAAAANZ GROßES auf Dich zu - sowas erlebst Du nie wieder (im positiven Sinn!!). Mach Dir keinen Kopf, wenn Du meinst Du schaffst es nicht, dann gibt es immer noch die gute alte PDA (DAS sagt ausgerechnet ich). Also Manu, vergiss die Angst - sondern freu Dich. Ich könnte ja wetten, daß Dich einige MÄdels hier beneiden :-))))))) Ach und was die Verkürzung angeht - na die meisten die vorher Probleme hatten gingen letztendlich über Termin. VIIIIIEEEEL Glück, Nadja & Nicolas (16W+4T)
na ihr seid ja alle mal süß :-)))
wer hatte den ihr auch verkürzung?? meine gebärmutterhals ist bei 15mm und trichterförmig auf..... muttermund ist allerdings geschlossen (zumindest beim letzten FA-besuch vor 1 woche)
lg manu
Re: mal vorsichtig reinwink..... :-)))
wir haben gewartet und gewartet und gewartet und.......
dann mit genau einer Woche Verspätung kamen die Wehen auch schon alle 10 Minuten.Angst hatte ich auch, aber wenn Du im Kreißsaal liegst, dann hast Du Hilfe und ich hatte weniger Angst.Ich glaube, wenn man auf die Geburt wartet, dann hat man mehr Angst, als wenn man schon mitten drin ist, ich kann das schwer beschreiben, aber,so blöd wie es klingen mag, wenn es so weit ist, vergeht die Zeit und Dein Baby ist da.Der Rest ist dann völlig egal.
Alles Gute bis dahin.
Christina&Jessica
Re: mal vorsichtig reinwink..... :-)))
ich habe eben mal in deinem profil nachgelesen..... eure geburt war ja auch nicht die einfachste und du hast es überlebt! ich danke dir fürs mutmachen... :-))
ich werde es sicher auch überstehen und wir haben ja nun wirklich viel für unseren größten wunsch getan.
ich wünsche euch noch schöne ostern!
lg manu + klein-timo
Re: mal vorsichtig reinwink..... :-)))
ich hatte auch schon immer ziemlich Schiss vor der Entbindung und habe mich deshalb für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Natürlich geht es hier auch nicht ohne Schmerz ab, aber für mich war das um ein vielfaches leichter. Aber das war und ist meine persönliche Einstellung!!! Es gibt ja die berühmte PDA, die es Dir bei einer natürlichen Geburt schmerzfrei erlaubt, Dein Baby zu entbinden. Sprich am besten mit Deiner Hebamme, sie hilft ganz sicher, Dir die Angst zu nehmen.
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Krumpf + Selma (fast 6 Wochen alt)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen