Suchen Menü

lest mal bitte - mein albtraum-we, heul

http://www.9monate.de/Q-7353071-304-7-0.html
Bisherige Antworten

Ohje...

Hallo janine! ich kann mir das bildlich gut vorstellen. ich habe einmal den vollgelaufenen Keller meiner Mama erlebt . Mensch ,ich drücke dir megafeste die Daumen, dass die Versicherung zahlt und dass sowohl sperma als auch eier es nun besonders gut mit euch meinen und super sind. Viel glück und nciht den Mut verlieren..
LG Glasi

Re: lest mal bitte - mein albtraum-we, heul

Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Euch geht und vor allem wie es da ausgeschaut hat.
Uns selbst ist sowas Gott sei Dank noch nicht passiert, aber wir haben mal Freunden von uns geholfen. Bei denen war alles so überschwemmt, dass ihre alte Oma und die ganz kleinen Kinder mit dem Schlauchboot aus dem Hof gefahren werden mussten. Eine Katastrophe, alles war kaputt, sie haben auch noch im Erdgeschoss gewohnt.. Schlimm....
Ich drücke Dir für morgen trotzdem alle Daumen und natürlich auch, dass die Versicherung für den Schaden aufkommt.
Liebe Grüße
Bettina

Re: lest mal bitte - mein albtraum-we, heul

Hallo Janine,
da kann man wirklich aus der Haut fahren. Alles neu und schön und ein haufen Geld investiert und dann kommt ein Unwetter und alles ist hin. Vor allem konnte man dagegen ja nicht wirklich was tun.
Ich hoffe sehr, daß die Versicherung ein Einsehen mit euch hat und wenigstens einen Teil übernimmt.
Und für die PU drücke ich Dir die Daumen, daß Du eine reiche Ausbeute hast und Männe super kleine Kämpferlein. *daumendrück*
Liebe Grüße
dribbelchen, die zum Glück um 2.Stock wohnt und das Haus auf`m Berg steht.

Re: lest mal bitte - mein albtraum-we, heul

Hi Janine!
O weia, das hört sich ja schrecklich an!!
Wir sind hier auch gefährdet mit den Kellerschächten, deshalb sind die jetzt, zumindest zum Großteil, abgedeckt. Vorne raus (Wetterseite) haben wir die Terasse überdacht, das das Problem automatisch beseitigt, auf der anderen Seite regnet es kaum hin, trotzdem steht beim einen Schacht eine Bank, beim anderen die Mülltonnen drüber, sodaß nicht so arg viel rein kann.
Ich drücke Dir superfest die Daumen, daßweder Eier noch Spermis schaden genommen haben. Aber oft ist es doch gerade so, daß die Chance umso größer wird, umso weniger man Zeit hat, darüber nachzudenken.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Kueken

Re: lest mal bitte - mein albtraum-we, heul

Arme Janine, was für ein Horror! Für die PU drück ich natürlich ganz fest meine Daumen. Alles Liebe für dich, Tabbi

Mir ging es ähnlich, allerdings offenbar mit etwas

weniger Wasser!
Hallo Janine,
hm, klingt nicht gut! Wir haben am Samstag Morgen auch die Überraschung im Keller entdeckt. Daraufhin haben wir uns gleich einen Industriesauger gekauft und gingen ans Werk, haben 80 bis 100 l Wasser rausgeholt. Dumm war, daß wir unglaublich viele (volle) Karton stehen hatten, die das Wasser nur so aufsaugen. Bei manch Dingen stehen einem da schon die Tränen in den Augen. Glücklicherweise konnten wir unseren Lütten spontan für eine Nacht bei Freunden unterbringen, so daß wir hier freie Bahn hatten. Das war uns eine große Hilfe. Samstag haben wir bis spät in die Nacht die Kartons aus- und die trockenen Sachen umgepackt, viel weggeschmissen... Auf der Terrasse sieht es nun aus wie bei den Bagaluten, da liegen vorerst die ollen Kartons.
Die Versicherung zahlt übrigens nur, wenn Ihr extra gegen Wasserschäden versichert seid. UND wertvolle Gegenstände haben selbstverständlich nur vorübergehend im Keller gelagert!!! ;-)
Alles Gute, Claudia

Re: Mir ging es ähnlich, allerdings offenbar mit etwas

Hallo!
ja wir haben uns schon erkundigt und wir sind nicht gegen schäden durch witterungsniederschläge versichert. na prima.
ich habs aber schon ganz gut weggesteckt.
janine die morgen 2 krümels abholt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen