Suchen Menü

jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

nachdem hier ein wunder nach dem anderen passiert (wie bibe schon so schoen schreibt: mich *wundert* hier nichts mehr) fang ich an zu gruebeln.
fakt ist, ich will JETZT ganz bestimmt nicht noch einen wurm, aber spaeter doch gern noch. so wie bei inka vielleicht, mit 2.5 jahren abstand. meine frage nun, oder besser feststellung. waren/sind denn nicht die meisten wunderbabies nach einer icsi entstanden. sprich wo einfach ein schlechtes spermiogramm am anfang der grund fuer die kinderlosigkeit war, oder gibts auch ivf-post-wunder. bei mir wurden ja festgestellt, das beide eileiter total dicht sind, sie wurden aber auch geoeffnet. und man sagte uns, wenn nichts in den naechsten 6 monaten *passiert*, sprich ich nicht schwanger werde, dann sind die eileiter *wahrscheinlich*/*sicher* wieder zu. gibt's hier auch wunder mit aehnlicher geschichte, denn dann fang ich heute noch an zu verhueten :-) oder sind wirklich die wunderbabies, die babies, wo die vater ploetzlich wieder zeugungsfaehing wuerden...
salut et au revoir
helene mit den wieder gesunden zwergen und einem kranken mann im bett
Bisherige Antworten

Dann fang ich mal an:

Hallo, Helene! Bei uns trifft das zu, was du sagst: sehr ausgeprägtes OAT III war der einzige Grund für die ICSIs. Bei mir war immer alles in Ordnung. GLG, Arwen (23+4)

Irielle ist ja auch eins ;o))...

...wenn auch ohne ICSI Geschwisterchen...
Wir hatten die Diagnose hochgradiges OAT, sprich total lahme und deformierte Spermien.
Aber einer kam durch!
Bei mir ist soweit alles ok.
Mal sehen ob wir noch ein 2. Wunderkind schaffen ;o))
Spätesten im nächsten Jahr sind wir sonst wieder in der Praxis!
LG Nicki

ich war *schuld * ;-)

durch meine Endometriose. Aber meine Eileiter waren ja durchgängig. Also es trifft auch Paar, wo die Frau 'Schuld' war ;-) Prognosen für Euren Fall mag ich aber nicht geben ....
BiBe die immer noch kranke Kinder zu Hause hat und sich schon fast an diesen Zustand gewöhnt.

Re: jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

hallo helene,
bei uns war ich verursacherin, meine eileiter waren total dicht. nach piepskindleins geburt hatte es dann aber doch und dann noch an ganz unmöglichen zyklustagen geklappt. op hatte ich ziemlich genau 1990 schon, dann 1992 eine eileiterschwangerschaft und "wunderschwanger", wenn auch immer in fg endend und noch einmal eine eu, wurde ich dann erste mal juli 1996. keine ahnung, vielleicht hat pies bei seiner geburt alles "freigetreten" *g*
liebgruss von der chriss

Zuzelchen *winkewinke*

na, hast doch mal`nen Blick riskiert? Schön, von Dir zu lesen.
Liebste Grüße
dribblechen

*zurückwink*

huhu dribbelchen,
na du weisst doch: niemals geht man so ganz *g*
viele liebe grüßles zurück, chriss

hallooooooooooo chriss....

von dir hab ich ja ewig nichts mehr gelesen! wie geht's dir? wo treibst du dich denn immer rum????? schoen, dass du geantwortet hast. hast du noch kontakt zu heike (nickname war irgendwas mit hopefull200 oder so)...
einen ganz lieben gruss zurueck
helene mit den zwergen

Re: jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

Hallo,
also dass eine ICSI am Schluss gemacht wurde, lag daran dass bei der IVF keine Befruchtung stattgefunden hat, aber gelegen hat es an mir dass wir überhaupt in eine KiWu Praxis überwiesen worden sind. Ich habe eine GKS und einen verklebten Eileiter. (Hatte auch eine Eileiterss)
Also liebe Helene alles ist möglich und dann sind es wirklich Wunder die da passieren.
LG Dani 22+4

Re: jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

Schön, daß Du das fragst. Darüber habe ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht. 1) weil ich mir auch noch ein Wunderkind vorstellen könnte aber jetzt bitte noch nicht ( meine beiden sind am 8.10.04 geboren) und 2) weil wir gestern ungeschützt ge-xelt haben ;-)) Ich bin auch geneigt jetzt doch das Pillenpäckchen anzubrechen, das seit Wochen im Schrank rumlungert. LG Steffi mit Marlene und Antonia

ich halte hier den (traurigen) Rekord...

... von 3 Wunder-SS innerhalb von 5 Monaten.
Alle vom selben Mann mit obermiesem Spermiogramm (OAT III, 98% Fehlformenrate und 98% schlecht beweglichen Spermien), mit dem von 1998-2002 NIE geklappt hat. Nicht mit *oops wir haben ja den ES getroffen* und auch nicht mit *heute müssen wir, es ist ES-Alarm*.
Inzwischen hat man ja bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt, die aller Wahrscheinlichkeit nach für die FG's verantwortlich ist.
Dooferweise, jetzt wo wir einen Grund für die FG's haben und ihn behandeln können, scheints nicht mehr klappen zu wollen. Ich bin jetzt schon im 3. Übungszyklus nach der letzten FG und werde langsam ungeduldig ;-)
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002 nach ICSI) und den 3 Wundersternchen im Herzen

Re: jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

Huhuu `lenchen,
also ich möchte ganz gewiss kein Wunderbaby. Wir haben/hatten auch ein mieserables SG, das besser als jede Pille sein soll. Aber nachdem ich hier immer wieder lese, daß trotz angeblichen OAT Wunderbabys enstehen, verhüten wir!
Wenn es nichts kosten würde, würde ich meinen Mann glatt nochmal zum Uro schicken, denn es würde mich schon interessieren, wie die Qualität nach der ICSI aussieht. Vielleicht entstehen die OAT´s ja auch, weil die Männer sich innerlich so unter Druck setzen, weil es nicht klappt. Wer weiß.... Sie reden ja nicht darüber. *ggg*
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

Hi Helene!
Jaaa, bei uns wars so - Jessi ist ein ICSI-Kind weil Stefan zu wenig Spermis hatte. Vanessa dann das Wunder :-).
Bei mir ist alles ok.
Liebe Grüße
Micha

Re: jetzt interessierts mich doch: ihr wunder ihr...

hallo helene,
ich nochmal ;o)))
hhm, also bei uns hätte ja nieee jemand damit gerechnet, daß es so ein drama werden würde!
bei uns liegt es ja nur an mir ( pco) und mein kiwu doc war bei unserem ersten termin super optimistisch und die verzweiflung kam erst mit der zeit *grrrr*
meine eileiter waren immer mal wieder was zu, aber durch die hydrolapraskopie waren sie dann auch direkt wieder auf... aber das mit der eireifung wurde einfach nicht besser.
wir haben ja nicht absichtlich so einen "großen" altersabstand. haben ja seit der entbindung nicht verhütet und ziemlich schnell wieder ein gutes eheleben *zwinker* gehabt. aber unser kleiner wunder finn hat sich ja dann "erst" nach 21 monaten angekündigt. mußte hier glaub ich am längsten auf unser wunder warten!? falls man darauf warten kann ;o)
hhm, also ich denke nach so aussagen wie "ihr mann ist sicherer als die pille" würde ich nichts ausschließen ;o)))
oh man, du arme... ich hätte lieber 10 kranke kinder, als einen kranken mann ;o)))
je t*embrasse
/inka mit, von sechsfach gequätem, penn-finn auf dem bauch und großen zwillings penn-hasen in ihren bettchen :o)

salut inka - ca va?

ca va tres bien. so, zu mehr reichts auch gerade nicht mehr aus. ich koennte dir noch aufzaehlen was ich gerade alles anhabe :-)) hab naemlich gerade kleidungsstuecke gelernt. und mich sehr amuesiert, was bh auf franzoesisch heisst :-))
zu den eileiter (was fuer ein sprung). woher weisst du denn, dass sie immer *mal wieder* zu waren. wurde das oeffters untersucht *grossesfragezeichen*. bei mir wurde ja eine bauchspiegelung gemacht und da hat man das festgestellt. hm? vielleicht kannst du mir das noch beantworten...
und wie, du hast franzoesisch studiert? literatur? oder *nur* sprache? du hast doch auch familientechnisch verbindungen nach belgien, oder?
Je t*embrasse et bon nuit
helene (sehr muede) mit schon tief-schnarchenden zwergen

Re: salut inka - ca va?

na das hört sich für den anfang doch schon sehr gut an :o))) ja, bei den kursen lernt man die sinnvollsten dinge immer zuerst... ich meine, ist doch klar, daß man bei den franzosen als erstes die wäsche lassen muß ;o)))
ich hab romanistische sprach- und literaturwissenschaften studiert... und baugeschichte ;o) also alles in allem ziemlich brotlos ;o)))
hhm, da wir ja eigentlich aus aachen kommen, haben wir eben auch familie, die in den niederlanden und den belgien wohnt (aachen grenzt ja direkt an belgien und die niederlande und damals waren die immobilien dort günstiger ;o))... mein traum war es ja immer restaurierung in der denkmalpflege in paris zu studieren (lüttich wäre auch okay gewesen), aber dazu ist es dann leider nie gekommen :o( naja, man kann ja nicht alles haben... kann mich ja durchaus glücklich schätzen mit dem was ich habe ;o)))
ja, die eileiter wurden bei mir häufiger (drei oder viermal !??) kontolliert, da ich ja immer mit zysten zu tun hatte und früher deswegen zwei bis dreimal im krankenhaus lag und eh alles gecheckt wurde. somit ist "immer mal wieder" natürlich etwas übertrieben ;o)))
so, nu knötert finn und mag auf den arm... männe ist bis donnerstag überall in deutschland unterwegs und somit bin ich alleine!
also mach dir noch einen schönen tag!!
liebe grüße und winke-winke!
/inka mit zwei schnarchenden zwillis und knöter finn, der trinken will ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen