ist das schicksal?
ich bin normalerweise eine eher stille leserin hier im forum.
unsere tochter wurde nach 2.ICSI im oktober vergangenen jahres geboren. mein mann hat OAT III. also ist er nicht zeugungsfähig. ( laut ärztin wäre das wie ein sechser im lotto ).
nun ja, jetzt sind meine tage ausgeblieben, die ärztin konnte im ultraschall schon etwas sehen und die urintests die ich verbraten habe (3 an der zahl ) sind alle positiv.
ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. klar freue ich mich das es einfach so geklappt hat. ich mach mir aber auch sorgen, dass ich unserer maus dann nicht mehr gerecht werden kann. ist ein komisches gefühl.
noch dazu war ich ja letztes jahr mit zwillis schwanger. in der 11. woche habe ich dann eines verloren. und wenn ich jetzt zurück rechne, dann wurde dieser wurm genau ein jahr später gezeugt ( genau auf den tag ).
kommt mir wie schicksal vor?
gibt es hier jemanden dem es genauso geht. der auch noch so ein kleines kind hat und schon wieder schwanger ist?
tut mir leid wenn ich vielleicht etwas wirr geschrieben habe, aber ich bin momentan total durcheinander.
liebe grüße
steffi
Re: ist das schicksal?
also erstmal herzlichen glückwunsch!!!! und ja hier gibt es inzwischen etliche mädels, denen es so geht wie dir, leider mir nicht.
ich denke deine gedanken die du hast, sind normal, aber freue dich doch, du bekommst ein baby und wirst es bestimmt schaffen.
janine
Boah!
Ja, mir ging es genauso
ich bin auch jetzt in der 12.SSW. Und Aanish ist am Dienstag 8 Monate alt geworden. D.h. er wird gerade mal 15 Monate alt sein, wenn Wunderkeks auf die Welt kommt. Ich habe auch nie damit gerechnet, so schnell wieder ss zu werden. Mein Mann hat sich vom ersten Augenblick wie ein Schneekönig gefreut. Ich nicht! Glaube mir, diese Nachricht muß erst verdaut werden, und dafür brauchst du Zeit. Ich habe ca. 4 Wochen gebraucht, bis ich mich freuen konnte. Jetzt habe ich zwar immer noch Angst, wie ich das alles schaffen soll, aber ich freu mich auch total. Lass dir Zeit. Du wirst sehen, die Freude wird auch bei dir kommen.
LG Marie+Aanish+Wunderkeks
Re: ist das schicksal?
Ja, mir ging es ganz genauso. Auch mein Mann ist angeblich "sicherer als die Pille" mit OAT III gewesen und wir haben eine Tochter nach ICSI, die im Juni 3 Jahre alt wird. Als sie 9 Monate alt war, habe ich komplett zu stillen aufgehört, danach 1x die Mens bekommen und war anschließend sofort schwanger.
Unser kleines Wunder ist jetzt 15 Monate alt.
Sicher ist es anstrengend. Sowohl die Schwangerschaft mit einem Baby daheim als auch die erste Zeit mit zwei so kleinen Mäusen verlangt alle Kräfte, die man aufbringen kann. Aber es lohnt sich. Die Kinder haben einen so geringen Abstand, daß sie nach 1-2 Jahren einen Spielkameraden haben, mit dem sie wirklich zusammen aufwachsen können. Ab da wird es leichter, als hätte man nur 1 Kind, weil man nicht mehr der Alleinunterhalter ist.
Und wer weiß - vielleicht ist es ja wirklich Schicksal?
Nimm Dein kleines Wunder an und freu Dich drüber! Du schaffst das schon!
Liebe Grüße
Kueken & die Mädels
Re: ist das schicksal?
LG Kati mit Laura&Celine
Re: ist das schicksal?
Wenn unsere Kleine da ist, müssen wir uns allerdings auch etwas einfallen lassen, denn wir möchten zwar gern noch ein drittes, aber nicht sofort. ;)
Dir herzlichen Glückwunsch, willkommen im Wunder-Club - und die Freude kommt ganz bestimmt noch! GLG, Arwen (32+1 mit Wunder-Maikätzchen)
Vielen Dank...
Ich denke auch, wenn ich ersteinmal das herzchen schlagen sehe, dann vergehen bestimmt die zweifel. das wird zwar bestimmt super stressig, aber meine mutter ( die kinder über alles liebt ) hat mir ihre unterstützung versprochen. so das ich auch wieder arbeiten gehen kann wenn unser wunder ein jahr alt ist.
liebe grüße
steffi ( die zwar immer noch verwundert ist wie das passieren konnte, sich aber auch mittlerweile darüber freut ).
Re: ist das schicksal?
freue dich doch. Überlege dir doch, wie es mit Zwillis gewesen wäre. da hättest du direkt 2 kleine Mäuse gehabt, so wie ich und kiks. Das schafft man auch irgendwie. klar hat man vorher Angst udn es ist auch sehr anstrengend, aber wenn man Zwillis schafft, schafft man auch, auf ein Kleinkind und ein Baby aufzupassen. Man wächst mit den Aufgaben!!
Ausserdem ist es für die beiden sehr schön, fast gleich alt zu sein.
Gruß
Bettina mit Anika & Ricarda 1 Jahr
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen