Suchen Menü

insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

hallo an alle,
nächsten monat beginnen wir mit der insemination. mein fa macht es in seiner praxis. er hat mir zwar erklärt wie es funktioniert, aber tut es weh?? wie läuft das mit dem sperma? muß der mann da mit, oder kann ich es mitnehmen?? wie ist es denn bei euch abgelaufen. würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.
danke und schönen abend / tag noch.
glg josie
Bisherige Antworten

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Ich habe auch nächsten Monat meine erste Insemination.Mein Mann fährt ein bisschen später zur Arbeit um bei mir sein zu können.Ich könnte allerdings auch ohne ihn fahren.Bräuchte dann nur sein Sperma mitnehmen.Aber er kommt zum Glück mit.Weh tun soll das überhaupt nicht.Wie ein Abstrich soll sich das anfühlen.Und das tut ja nicht weh.Habe ich jedenfalls keine Angst vor.Naja,dann wird das Sperma in der Praxis aufbereitet,dann bekomme ich es und dann fahren wir wieder nach Hause.Und dann geht der normale Tagesablauf weiter.Ich drücke dir die Daumen,das es klappt.

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

hi sue,
ich drücke dir ebenfalls die daumen. habe beim beginn des nächsten zykluses (ich gehe von morgen oder so aus) einen termin bei meinem fa. da wird er mir schon nochmals alles erlkären. mein mann wäre auch mit in die praxis, aber er ist froh, dass es auch so geht.
wünsch dir alles gute.
lg josie

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Ihr Zwei!
Vor meiner ICSI haben wir es auch mit Insemination versucht - einmal ohne und einmal mit Aufbereitung der Spermien. Leider waren beide Male erfolglos - erst die ICSI hat den langersehnten Erfolg gebracht.
Angst braucht Ihr wirklich keine zu haben, es ist völlig schmerzlos und geht recht schnell.
Das Sperma sollte halt so frisch wie möglich sein und wenn es transportiert wird, warm gehalten werden! Bei Temperaturen unter Körpertemp. sterben die kleinen Flitzer schnell ab!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Kueken + Jessica (7 Monate alt)

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

vielen dank für deine info. ich werde den erfolg mit euch teilen, wenn es klappen sollte.
lg josie

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Josie,
also eine Insi tut überhaupt nicht weh. Mein Mann war aber dabei, weil ich es schöner fand, daß auch zusammen zu machen. Mitnehmen kann man das Sperma bestimmt auch, wenn man es körperwarm hält. GV hat man ja auch zusammen.
Das Sperma meines Mannes ist auch noch aufbereitet worden und ich habe mir ja vorher die Spritzen gegeben und die Eisprungspritze. Aber das schönste kommt jetzt erst. Bei uns hat es direkt das erste Mal geklappt.
viele Grüße Kerstin mit Melvin 13 Monate alt

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Kerstin,
das klingt ja wirklich aufmunternd. Ich hoffe, dass es bei mir auch klappt. Hast du davor schon eine Bauchspiegelung gemacht?? das steht bei mir noch aus. mein arzt will erst die Insemination machen. Ist das normal??
LG Josie

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Josie,
ich habe keine Bauchspiegelung gemacht, nur eine Blutuntersuchung vorher, bei der festgestellt wurde, daß ich keinen Eisprung hatte. Deshalb mußte ich mir die Spritzen geben. Viel Glück.
LG Kerstin

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Josie,
ich habe meine erste Insemination in 2 Stunden vor mir & bin schon jetzt ganz aufgeregt. Mein Mann geht mit in die Praxis und das finde ich auch gut so, denn wenn es klappt, dann war er ja wenigstens dabei *grins*.
Hoffentlich klappt es & ich wünsche auch Euch viel Glück!!
Nille

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Kerstin!
Ich habe meine 2te Insimi. hinter mir, obwohl es mir wie die erste richtige vorkommt. Ich bin nun in einer Klinik in Behandlung und kann nur sagen, das ich ein ganz anderes Gefühl habe, als damals bei meinem FA. Hast Du Deine Erfolgsinsimi. bei einem FA machen lassen, oder auch in einer Klinik?
Ich hoffe das nach meinen 2Bauchspiegelungen nun endlich das Baby kommt. Ich bin guter Hoffnung, weil ich nicht mehr so verzweifelt bin! Liegt an den Ärzten! In 2 Wochen wissen wir ob´s geklappt hat!
Ich beneide Dich ein wenig und hoffe Dein Zwerg hält Dich auf Trab.
Grüße Uli

Re: insemination. wer teilt mir seine erfahrung mit?

Hallo Uli,
oh ja mein Zwerg hält mich sehr auf Trab. Meine Erfolgsinsimi habe ich in einer Kiwu-Praxis machen lassen. Hat ja auch gleich beim ersten Mal geklappt. Was ein absolutes Wunder war, weil mit den Pregnesin-Spritzen auch noch was schiefgegangen war. Bauchspiegelung habe ich keine gemacht bekommen. Wie wird das denn gemacht und was wird da untersucht? Auf jeden Fall drücke ich schonmal die Daumen und melde Dich mal, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße Kerstin

Re: Bauchspiegelung!

Morgen!
Die Bauchspiegelung wird gemacht, um die Eierstöcke zu kontrolieren und die Gebärmutter genauer von "aussen" sozusagen zu beäugen. Unteranderem hatte ich eine Zyste, die direkt mit entfernt wurde! Ich habe 3 kleine Narben davon getragen, eine am Bauchnabel und zwei an der Schamhaargrenze, sieht man nicht! Die Eingriffe wurden unter Volnarkose gemacht, absolut schmerzfrei. Danach habe ich nur Probleme mit dem Gas gehabt, was in den Bauch gepumpt wird, damit die Ärzte etwas sehen können. Die Luft war noch wochen im BAuch, aber was "erträgt" man nicht alles? War echt nicht so schlimm! Ich war in 2 unterschiedlichen Krankenhäusern, was mir bei der Wundversorgung sehr gefiel, war, das ich beim zweiten Mal Fäden bekam, die sich auflösten. Das Fäden ziehen ist mir nämlich auch etwas an die Nerven gegangen! Lag aber wahrscheinlich an der Ärztin!
Heute ist der dritte Tag nach der Insimi und ich mußte mir die letzte Spritze geben. Ab heute nehem ich noch eine Tablette mehr. Hast Du auch Tabletten bekommen, bis zum Schwangerschafts-Test?
Stimmt die Zeit deiner Antwort? Du kriegst wohl wenig Schlaf!
Auf bald, und natürlich melde ich mich mit hoffentlich breitem Grinsen!
Liebe Grüße
Uli

Re: Bauchspiegelung!

Hallo Uli,
hört sich ja nicht so toll an das mit der Bauchspiegelung. Da bin ich ja richtig froh, daß mir das erspart geblieben ist.
Welche Tabletten nimmst Du denn bis zum SS-Test? Ich habe keine Tabletten genommen. Erst nach dem positiven SS-Test habe ich noch Kapseln bekommen, die in die Scheide eingeführt wurden. Den Namen habe ich leider vergessen.
Die Zeit meiner Antwort stimmt leider. Schlaf ist bei mir Mangelware.
Bis dann.
Liebe Grüße Kerstin, die weiter Daumen drückt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen