immer noch nix ....
Hallo liebe Mädels,
wir sind immer noch schwanger :-) Das Fruchtwasser ist schon erheblich weniger geworden und es tut sich einfach nix! Gestern hatten wir überhaupt keine Wehen, selbst der Wehencocktail hat seine Wirkung nicht entfaltet! Bin mal gespannt, wann die was unternehmen!
Ungeduldige Grüße
Eure Pat
Ihr Armen,
Flitzebogen. Alles Gute,
Caroline
Re: Ihr Armen,
ja, und wir sind erst gespannt :-) Wir hoffen, dass sich der kleine Luca endlich entscheidet und auf die Welt kommen möchte :-)
ungedulige Grüße
Pat
Re: immer noch nix ....
Aber Du weißt ja selbst, drin geblieben ist noch keins! Also, weiterhin starke Nerven und natürlich alles, alles Gute wünsch ich Euch!!
GLG
Romy
Re: immer noch nix ....
das kannst Du echt laut sagen, bei mir gehts ja noch (mit der Ungeduld :-)) aber Joanna ist da nicht mehr so stabil! Morgen will sie die Geburt einleiten lassen, damit der kleine Luca endlich das Licht der Welt erblickt! Schönen Sonntag und danke für die Daumen,
liebste Grüße
Pat
Re: immer noch nix ....
Na, Ihr macht ja Sachen! Das kommt mir so bekannt vor. Bei Vanessa war`s doch ganz genauso. Wochenlang der Satz "es kann jederzeit losgehen" und immer wieder Wehen und sonstige Anzeichen... aber nix war.
Sag mal, wo entbindet Ihr denn nun eigentlich? Und wirst Du dabei sein? Bei Jessica war doch auch meine Mama dabei (und Stefan natürlich auch). Und ich muß sagen, das war Gold wert. Eine Frau, die schon Kinder geboren hat, kann einer Gebärenden viel mehr helfen, als sonst jemand (vor allem ein Mann, hihi). Wenn meine Mama gesagt hat "Du schaffst das", dann war das glaubwürdig. Stefan hätte ich möglicherweise diverse Beleidigungen an den Kopf geworfen, hihi.
Übrigens treibt die Wehen alles voran, was z.B. auch die Verdauung speziell bei Joanna anregt. Bei mir war das Kaffee und vor allem Leinsamen. So ist es dann auch endlich losgegangen - vormittags hab ich heftig bei Jessica`s Kinderturnen mitgemacht, mittags dann was gegessen, nen Kaffee getrunken und einen Löffel Leinsamen gegessen - und nachmittags sind wir in die Klinik gefahren.
Übrigens heißt es von den Wehencocktails, daß die auch nur wirken, wenn es auch so weit sein soll. Wenn Euer Zwerg es als zu früh erachtet, dann bringt alles nix ;-).
Jaja, die lehren einen schon in der Zeit im Bauch, daß sich zukünftig alles um sie drehen wird.
Sag Joanna liebe Grüße von uns, wir denken an Euch!
Liebe Grüße
Micha (mit Stefan, der heute das rauchen aufgehört hat und morgen 40 wird!)
Re: immer noch nix ....
langsam aber sicher gehen Jo die Nerven durch und sie möchte, falls sich morgen nix tut, die Geburt einleiten lassen. Mal sehen, ich hab ihr den Tipp mit den Leinsamen gegeben und sie wird das mal ausprobieren. Gestern Nacht hatte sie 4 Stunden Wehen und dann war wieder alles vorbei! Mensch Salzburg, wie schön, ich liebe diese Stadt! Lasst es Euch gut gehen, die Burg ist empfehlenswert! Wahrscheinlich bist ja schon nicht mehr on oder? Ich werde bei der Geburt dabei sein und Dennis auch! Drück uns die Daumen, dass der kleine Luca sich heute auf den Weg macht!
Liebe Grüße auch an Stefan,
Petra
Re: immer noch nix ....
Doch, ich bin noch on :-). Wir gehen nachher ins Kino. Ja, wir wollten so gern auf die Burg (siehe obiger Beitrag von mir), aber ich hab nur diese scheiß Schuhe dabei und innerhalb weniger Minuten nasse Füße damit. Die sind eigentlich total bequem, auch für längere Fußmärsche, aber ich wußte nicht, daß sie nicht wasserdicht sind :-((. Und hier regnet es in Ströhmen :-(.
Oh je, ich kann Joanna so gut verstehen. Sie ist jetzt ein paar Tage drüber, oder?
Halt sie bitte vom einleiten ab! Sag ihr, daß das viel heftigere Wehen gibt. Weil die nicht, wie natürlich kommende Wehen, sich langsam steigern und man sich damit besser daran "gewöhnen" kann, und die so auch nach und nach den Muttermund öffnen. Die kommen meistens dann sofort recht heftig und brauchen in dieser Intensität trotzdem ihre Zeit, um den MuMu zu öffnen! Das kann so schlimm sein!
Außerdem heißt es halt auch, daß es schon eine Art "Gewalt" gegen das Kind ist, denn man zwingt es damit wirklich raus, wenn es evtl. noch gar nicht soweit ist!
Ich weiß wirklich, wie hart die Warterei zum Schluß ist. Aber ich kenne wirklich einige Fälle, die das Einleiten bitter bereut haben, weil es so heftig werden kann. Sicher muß das nicht so sein.
Aber sie kann sich doch ausruhen und ablenken. Ich mußte damals sogar noch Jessi bespielen und allein versorgen, rumtragen... weil Stefan seinen Urlaub erst ab Vanessa`s Geburt genommen hat. Lenkt sie ab, geht auch nochmal ins Kino, viel spazieren, Bewegung ist gut (soweit es noch geht mit dem dicken Bauch).
Hey, wo werdet Ihr denn nun entbinden, oder magst Du das nicht schreiben so ganz öffentlich?
Du, eine Möglichkeit hätte ich noch: Meine Heilpraktikerin (in München!) macht doch Shiatsu. Das ist eine Art Akupunktur, nur ohne Nadeln. Sie ist außerdem Geburtsvorbereiterin. Bei ihr war ich in beiden Schwangerschaften und sie ist ein Genie!
Nun kennt sie halt Joanna nicht, aber ich denke, sie könnte ihr trotzdem helfen. Als ich auch schon über ET war, nichtmehr konnte, die nichts bewirkenden Wehen mich wahnsinnig machten, ging ich zu ihr und sie gab mir ein paar Globuli und eine halbstündige Behandlung - und fuhr mich anschließend ins KH, wo ich entbunden habe! Bei mir hat übrigens auch die Akupunktur nichts geholfen, Shiatsu sehr wohl!
Wenn Ihr die Telefonnummer braucht, schreib mir ne SMS. Die könnt Ihr (in diesem Notfall) auch heute anrufen.
Ich drück Euch fest die Daumen und fühle so mit mit Deiner Joanna!
Ach ja, wenn sie stillen will: Halt sie davon ab, Stündlich anzulegen! ich hab mir damit bei beiden Kindern blutige Brustwarzen eingefangen, bis ich mich dazu durchgerungen habe, etwas seltener anzulegen, immer nur eine Brust, und bis zum Milcheinschuß (der dann etwas länger auf sich warten läßt) etwas Glukose zufüttern zu lassen.
Liebe Grüße
Micha
also...
Am Vormittag war Kinderturnen, mittags Kaffee und Leinsamen, nachmittags Shiatsu und gleich anschließend das KH und endlich die Entbindung. Allerdings auch erst, als die Hebi dann noch die Fruchtblase aufgestochen hat. Sie hab gemeint, das wäre, wie dem Kind die "Decke wegziehen", hihi. Ich hab`s praktisch voll drauf angelegt und zum Glück mit Erfolg.
LG, Micha
Re: also...
ich hab ihr das auch gesagt, dass Einleiten nicht so toll ist, zumal das bei mir damals auch gemacht wurde und die Schmerzen waren höllisch! Aber sie kann nicht mehr schlafen, alles schläft ihr ein, gestern hat sie sich dermaßen übergeben, ist wohl auch schon psychisch denke ich! Wir sind heute 6 Tage drüber und Luca wiegt lt. Ärzte ca. 3.500 bis 3.600 Gramm, also kein Leichtgewicht mehr! Der Bauch ist enorm, sie hat soviel Wasser, alles in allem sehr beschwerlich für die kleine zierliche Person mittlerweile! Ich werde sie überreden noch zu warten, auf mich hört sie!
Laßt es Euch noch gut gehen, genießt Eure schöne Zeit heute!
Viele liebe Grüße
Petra
P.S. Stillen wird sie auf jeden Fall! Danke für die Tipps :-)
Re: immer noch nix ....
Re: immer noch nix ....
naja die Docs wollen natürlich warten, aber ich denke mal dass der Kleine schon ganz schön schwer ist mittlerweile, ca. 3.500 bis 3.600 Gramm soll er wiegen! Er könnte also durchaus kommen! Ich rate ihr natürlich ab von der Einleitung, ich hab das am eigenen Leib erlebt, die Schmerzen waren echt höllisch! Sie hört auf mich und ich werd sie sicher davon abringen! Sie hat soviel Wasser, kann nicht mehr schlafen, wirklich sie ist am Ende! Drück uns die Daumen dass Luca ein Einsehen hat :-)
viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Pat
Re: immer noch nix ....
Zur Einleitung: das Geburtsgewicht hat damit gar nichts zu tun. Wenn der Wehencocktail nichts gebracht hat, dann wird eine Einleitung auch nichts bringen. Das heisst, es ist einfach noch nicht geburtsbereit.
Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir haben 4! Einleitungsversuche nichts gebracht, weil Marvin einfach nicht wollte. Dann hat es letztendlich im Kaiserschnitt geendet. Joana soll lieber noch warten, sonst wird sie die nächsten Tage im Krankenhaus verbringen und euer Kleines kommt trotzdem nicht.
LG Christina
Re: immer noch nix ....
wahnsinn...
ihr armen, wir geht's denn der noch-nicht-ganz-mutter?
gggglg helene
was für eine Überraschung *ggg*
warum soll es Dir anders gehen, als allen anderen Mädels im "Schwanger nach IVF". Dort ist es doch Tradition, daß man in den ET+Club eintritt. *ggg*
Liebe Grüße
dribbelchen & Co.
Das gibt's doch nicht...
ich gucke schon jeden Tag gespannt rein - und wieder nix ;-)
Drücke Dir weiterhin die Daumen!!
Liebe Grüße
krümel mit Alina 15w1t
Arme Jo. arme Patty....
LGNicki
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen