Suchen Menü

hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

ihren ersten Job :-))))
Wir werden morgen auf Luca aufpassen, weil Joanna um 17.30 einen Friseur- und Kosmetiktermin hat und anschließend mit ihrem Schatzi Essen gehen wird! Ich hab ihr angeboten, dass sie das machen soll, denn ich meine dass etwas Abwechselung ihr nur gut tun kann! Nachdem Jo den Kleinen nicht am Busen hat, sondern die Milch abpumpt, weil ihre Brustwarzen zum Stillen nicht geeignet sind, ist das kein Problem! Wolfi und ich freuen uns schon auf unseren ersten Babysitterjob :-)
Liebe Grüße
Eure durchgeknallte Omi :-)
Bisherige Antworten

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

Hmmm Patty, sei mir nicht böse, aber meinst Du wirklich das ist ne gute Idee??? Ich meine Jo ist ja noch im Wochenbett!!!!! Und da sollte man, wenn überhaupt vielleicht mal 10 Minuten an die frische Luft, aber bestimmt noch nicht zum Frisör/Kosmetiker und dannach noch Essen gehen. Das kann ganz schön nach hinten losgehen - mit evtl. Milchstau / Brustentzündung (kommt sehr oft davon wenn man sich in der ersten Zeit überanstrengt). Überlegt Euch das vielleicht nochmal - das hat doch best. noch 2-3 Wochen Zeit, der Frisör etc, oder? Ich hätte mich damals nicht einen Millimeter von meinem Lütten entfernt ;-))). Liebe Grüße, Nadja

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

Hi Nadja,
das war der ausdrückliche Wunsch von Joanna, denn sie will mal raus sagt sie, 8 Monate musste sie mehr oder weniger das Haus hüten wegen angeblich drohender Fehlgeburt. Sie ist total fit, macht den Haushalt alleine, steht nachts auch ganz normal auf für Luca und fühlt sich rundum wohl sagt sie. Ich denke mal, wenn es ihr zuviel wird, dann wird sie ganz schnell nach Hause kommen :-)
Liebe Grüße
Pat

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

Hallo Patty,
ich kann mich Nadja nur anschließen, eine Woche nach der Entbindung soll man sich noch schonen und ausruhen, da es sonst zu Komplikationen kommen kann. Von daher sollte Ihr Euch das vielleicht noch mal überlegen....und was das Stillen/Brustwarzen betrifft, gibt es eigentlich immer Möglichkeiten. Habt Ihr mal eine/Eure Hebamme gefragt, meistens kann man das Problem schon durch die Benutzung von Stillhütchen lösen - ist doch auch viel praktischer als ständig abzupumpen. LG Anja

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

hallo Anja,
sie hat wirklich (in Zusammenarbeit mit der Hebame) alles versucht, auch mit Stillhütchen, der Kleine saugt einfach nicht an der Brust! Es ist schon lästig, dauernd abzupumpen, aber andererseits meint Joanna, dass sie dann wenigstens weiß, wieviel er trinkt, ist also in ihren Augen gar nicht so schlimm.
LG zurück
Pat

@Patty

Huhu Pat,
daß Joanna beim abpumpen weiß, wieviel Luca trinkt, ist beim Stillen gar nicht so gut. Sicher, im KH mußte man vor und nach dem Stillen wiegen. Aber für zu Hause rate ich davon ab. Es macht euch nur noch unsicherer, im Hinblick, daß Joanna nun meint, sie hätte zu wenig Milli. Wichtig ist, daß Luca rosig und gesund aussieht! Ich hoffe, ihr habt euch keine Waage zugelegt.
Wenn es mit dem Abpumpen allerdings weiter so lästig ist, dann würde ich an Joanna Stelle überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, Fertignahrung zu geben.
Was für Jo auch noch hilfreich wäre, ist, sich einer Stillgruppe oder einem Babytreff anzuschließen. Dort bekommt man auch sehr viele Ratschläge oder man kann sich so einiges abgucken. Und man stellt immer wieder fest, daß andere Mütter genau die gleichen Probleme haben.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

Patty, ich möchte mich auch Nadja und Co anschließen: auch wenn man sich super gut fühlt, man ist noch nicht wieder ganz da.... ;-)
Also wirklich ich würde Deiner Süßen Frisör und Essen ausreden. Wochenbett ist eigentlich 8 (ACHT!!!!) Wochen.
Meine Freundin hatte sich auch ganz fit gefühlt und wußte ja alles... (2. Kind) und was war: 8 Tage strenge Bettruhe weil die Gebärmutter sich nicht zurückbildetet, sie eine Burstentzündung etc. hatte. Also bitte, bitte, rede es ihr aus.
Und zum Stillen... wenn sie abpumpt ist es ja schon mal super, aber ich würde es wirklich noch einmal (ggf. mit ner Beraterin von der LLL) probieren. Sonst gibt sie schnell auf. Und eigentlich ist wirklich JEDE Brustwarze zum Stillen geeignet.
Liebe Grüße
BiBe mit Mimi + Ruben

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

hallo Bibe,
ich hab ihr das auch alles gesagt, aber sie meinte nur, Mum, ich bin nicht so lange weg, das strengt mich sicher nicht an und ich muss wirklich mal was für mich tun .....
Ich denke mal, dass ihr so 1-2 Stündchen nicht schaden, sie muss sich ja nicht anstrengen, Haare schneiden ist ja eher Entspannung und ein kleines Essen hinterher auch nur Genuß denke ich. Das Restaurant ist gleich um die Ecke und wenn sie genug hat ist sie gleich zuhause. Sie kann wirklich nicht stillen, der Kleine nimmt die Brustwarze nicht an, das artet wirklich in Stress aus und deshalb hat sie sich entschlossen abzupumpen. Die Hebame war auch ratlos ....
Liebe Grüße zurück,
Pat
P.S. Deine zwei Kleinen sind obergoldig :-))))

Also ich muss...

...schon sagen du bist ne ziemlich drollige Omi. Stolz wie Bolle, wa? Hi hi merkt man. Na dann wünsch ich euch für euren ersten Job (dessen Probezeit ihr natürlich mit Bravour bestehen werdet) ganz doll viel Vergnügen.
Übrigens tut es wirklich gut wenn man mal ne kleine Auszeit bekommt und sich 1, 2 Stündchen von den Minis erholen kann. Aber wenn ich ehrlich bin halte ich es länger als 2 Stunden fast nie aus, dann werde ich schon wieder ganz porös und will ganz schnell wieder zu meiner kleinen Dickmadam ;-))
Also viel Spaß morgen
Grüße
Frogi

Re: Also ich muss...

Hallo Frogi,
ja ich denke auch oft ob ich noch ganz "normal" bin :-))))) Ne quatsch, bin natürlich total stolz und dementsprechend engagiert, zumal mein Süsse nur den Papi von Luca, meinen Schatz und mich ans Baby ran läßt :-) Ich denke mal, dass Jo auch spätestens nach 2 Stunden wieder da ist, sie hält es eh nicht länger aus :-)
Übrigens hast Du ein süsses Schnuckelchen!!!
Ganz viele liebe Grüße zurück
Pat

also ich finde...

wenn joanna es sich zu traut raus zu gehen und unter die leute, dann soll sie es auch tun, nach. jeder soll nach seiner fasson gluecklich werden. und jeder mensch ist anders. der eine steckt sachen besser weg als der andere und umgekehrt. sie soll auf ihren bauch hoeren, ob sie sich fit genug fuehlt oder nicht. so, jetzt hab ich auch meine meinung noch kund getan :-))
ggglg helene

noch was :-))

viel spass beim enkerl-hueten, gelle :-))

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

Hallo liebe Patty!
Bei so einer Oma und Opa,würde ich auch weg gehen wollen. Der kleine Mann ist doch in den besten Händen!!!
meine Freundin hat 3 Wochen nach der Geburt ihrer Kleinen geheiratet!
Beim Frisör sitzt man ja eigentlich nur und beim Essen auch!
Ich denke, daß sie sich das verdient hat!!!
Sie ist ja auch nicht alleine unterwegs, sondern ihr Schatz ist dabei und der wird sich schon um deine Maus kümmern!!!
Ich wünsche euch suuuuuuuuuuuper viel Spaß mit Luca und freue mich schon auf den ersten Bericht :-)
Knuddler Chrissy
mit Calvin *05.11.99 und Lara+Louis *01.10.02

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

hi Chrissy :-)
danke für das Kompliment :-) Ja ich denke auch, dass das wirklich nicht anstrengend wird und ich gönne es ihr von ganzem Herzen, sie war die ganze SS über echt fast nur zuhause, hat auf alles, wirklich alles verzichtet und will jetzt endlich wenigstens mal ihre Haare machen lassen und mit ihrem Schatz was essen gehn. So kann sie Kraft tanken. Sie ist heute morgen schon ganz fröhlich aufgestanden :-) Ich hab das Baby gewaschen und gewickelt, der Kleine ist so brav, schreit nie, schläft durch, nuckelt brav an seinem Schnuller bis die Mami abgepumpt hat :-) Ich könnt ihn fressen!!!!!!!!!!!!:-))))))
Klar berichte ich gleich wieder, versteht sich doch von selbst!
Viele viele liebe Grüße und Knuddler zurück
Pat

Re: hey Mädels :-) morgen haben Opa und Oma

Versuchts mal mit Stillhütchen, damit soll es gut klappen! So kann jede Frau stillen. Anlegen ist immer das beste! um die Milchbildung in Gang zu kriegen, nur abpumpen geht nicht so gut!
Ich denk mal, dass Joanna weis, was sie macht, wichtig ist, dass sie nicht zu viel läuft und nichts trägt. Dafür ist Männe zur Zeit da!! Und der wird ja sicher Rücksicht darauf nehmen. Was spricht gegen Essen gehen?
Haare färben in der Stillphase soll aber nicht gut sein, Wegen der Chemie, die über die Haut auch in die Muttermilch übergeht! Aber ich wär nach 1 woche niemals ohne mein Kind vor die Tür gegangen (aber ich hab ja auch keine Oma in der Nähe *g*)
LG und viel Glück!
Beate + Adrian (der seine Großeltern gerne viel öfter sehen würde)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen