Suchen Menü

geht das gut??

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ja lange gar nicht hier war, jetzt ein paar mal geantwortet habe, jetzt noch mal ein Lebenszeichen von mir.
Uns geht es soweit sehr gut. Mimis Eifersucht und Randale ist ein wenig abgeebbt und wir haben uns sehr gut arangiert.
Inoffiziell habe ich schon Bescheid, daß die kleine Maus ab Mitte Jan. in den KiGA kann. Da bin ich ja dann mal mordsmäßig gepannt.
Ruben, rennt und klettert vor allem in der ganzen Welt rum. Unser AB hängt schon an der Decker, weil er dort immer alles verstellt hat ;-) Sprechen ist noch nicht so sein Ding. Aber Mama, Papa, Wauwau, Gagag, Bagger, Wasser und NEIN in allen Varianten verstehen wir gut. Ach und seit neuestem singt er bei Alle Leut 'große Leute' und 'dicke Leute' mit. Total süß.
So aber weshalb ich schreibe und daher auch meine Überschrift: gestern habe ich in einer Laune Tickest für eine Reise nach Rom gebucht. 4 Tage ohne Kinder!
Mein Eltern haben *ein bischen überrumpelt* ja zum Sitten gesagt, aber zwei - und dann noch zwei Rabauken - sind ja doch schwieriger als eins. Nur Mimi hätte ich null Probleme. Nur Ruben wär schon komischer (so lange). ABER BEIDE???
Spinn ich jetzt?
Ich freu mich so, daß ich meinen 40. (ja, ja sooooo alt) in Rom verbringen kann und dann habe ich doch irgendwie *Schiss* kopfsch.
Beruhigt mich bitte mal ;-)
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 3 Jahre (-1 Monat) + Ruben 1,5 Jahre (-1 Monat)
Bisherige Antworten

Du mußt eher MICH beruhigen, denn der Neid...

.. tropft mir aus allen Knopflöcher *ggg*.
Rom, zu zweit, der 40. Geburtstag, also, wenn das nicht klasse ist ! Mach es *g*!
Wie kommt Ruben denn "allein", also ohne euch zurecht ? Wenn er gut zurecht kommt, würde ich ohne Bedenken fahren. Oder meinst du, er bekommt richtig Heimweh ? Ich würde es davon abhängig machen. Denn Rom hin oder her, wenn ich wüßte, ich hätte zuhause ein todunglückliches Kind, das noch nicht verstehen kann, wo Mami und Papa sind, könnte ich die schönste Reise nicht genießen. Wenn ich aber wüßte, daß die Kinder sich bei den Großeltern pudelwohl fühlen, würde ich fahren.
Bei uns würde es zur Zeit nicht gehen, Miriam ist nach wie vor wie irre auf uns fixiert. Und abends geht alles nur mit Mami. Gestern abend mußte ich sogar um 22 Uhr die Weihnachtsfeier meiner Firma abbrechen, weil Klein-Miriam nur mit Mamis Brust einschlafen kann. Na ja, es kommen auch wieder andere Zeiten !
Übrigens, schön, daß du mich mal wieder meldest !
Liebe Grüße, Wibke

Re: Du mußt eher MICH beruhigen, denn der Neid...

eigentlich ist Rubi gern bei seinen Großeltern. Zu Opa rennt er immer total süß in die Arme ;-) Er läßt sich von ihm ins Bett bringen und auch sonst ist er meist begeistert dort. Bis jetzt aber immer nur ein paar Stunden, oder mal am Abend und in der Nacht.
ABER er ist auch total Papa fixiert und nervt selbst mich den ganzen Tag, weil er fragt wo Papa ist, wann er kommt, ob er kommt (nicht in dem Wortlaut, aber die Versionen von Papa sind klar zu unterscheiden ;-) ) Naja bisdahin ist es ja noch ein bischen. Ende Jan. geht es los....
Wenn allerdings der KiGa Start von Mimi noch darein fällt...ohje.
Ich freue mich jedenfalls weiter und werde mir wohl auch bis ich wieder da bin Gedanken machen, ob alles so ok ist ;-)
Blöde Mütter ;-))))
Liebe Grüße
BiBe

Ja

Hallo Bibe!..wenn Ruben ohne euch keinen probleme macht und seinen Großeltern kennt, würde ich sagen " Guten flug und viel Spaß".Ich hatte im September emin Patenkind (damals 17 Monate) 4 tage bei mir und Jan isr auch noch kein Freund von großen Worte....zettel wann ungefähr schlafes und futtizeit und was er ißt und was nciht und es klappte wunderbar,obwohl jan eher ein Mamakind ist.
Gönne Dir das Vergnügen, Du bist auch mal dran und deine Eltern werden das zu 2. schon schaukeln...
LG Glasi

Re: Ja

Hi Glasi,
na das beruhigt mich, daß es bei Euch auch geklappt hat. Also das Nicht-Sprechen sehe ich nicht als kompliziert an. Er hat ja Mimi als Übersetzerin ;-) und mit seiner sehr konkreten Art zu Motzen und zu Meckern weiß man schon, WAS er will ;-)
Sonst ist er aber lieb.
Mimi ist ja schon leichter zu handhaben.... wenn auch der Trotzkopf doch gern mal Kapriolen macht.
Wahrscheinlich werden meine Eltern hier die Kinder sitten. Da ist es kindersicherer, alles da etc.
Warten wir es ab, wie es kommt.
Aufgeregt bin ich bestimmt bis zum Ende unser Reise ;-)
Liebe Grüße und gute Besserung
BiBe

Re: geht das gut??

Hi BiBe!
Suuuuuuuper hast Du das gemacht!!
Und jetzt Augen zu und Rom genießen, ohne Rücksicht auf Verluste!! Das tut Euch garantiert sowas von gut, daß habt Ihr Euch sowas von verdient - und Ihr gebt Eure Zwerge schließlich nicht ins Heim in der Zeit, also trau das Deinen Eltern ruhig mal zu. Wahrscheinlich ist es für Mimi und Ruben auch wie Urlaub!
Liebe Grüße (und auch vor Neid ganz blass)
Micha & die Mädels

Re: geht das gut??

ja, für Ruben und Mimi wird es bestimmt ganz gut, aber vielleicht doch auch 'Heimweh'??? nach Mama und Papa?
Mich beunruhigt eigentlich mehr meine Eltern - daß wir ihnen dieses Räuberpack auf den Hals schicken. Naja als Wiedergutmachung habe ich gestern dann noch Tickets nach Barcelona für die beiden im Feb. gebucht. Können sie sich erholen.
Liebe Grüße
BiBe

Na klar!

Du musst doch auch schon fürs Frankentreffen üben! :-)
Oh wie schön, nach ROm! *Neid* Wann hast du denn Geburtstag?
Ob mal jemand die nächsten drei jahre unsere Drei Kinder nimmt? *grübel* naja, da müüsen henning und ich jetzt durch! ;-)
LG
Sandra

Re: Na klar!

Hi Sandra,
tja 3 Kinder sind natürlich noch ne Nummer härter *lach* ;-)
Kommt aber auch auf die Hasen an.... meine sind z.Zt. wirklich auf Krawall gebürstet. Hoffentlich gibt sich das noch bis zum 25. Januar.... (mein Geb. ist am 27.)
Zum Frankentreffen ist es übrigens einfacher - das macht ja dann mein Mann!
Liebe Grüße
BiBe ..... die gerade ein nettes Hotel nähe dem Vatikan gebucht hat - mit Dachterrasse (hoffentlich scheint auch mal die Sonne, so warm wird es ja nicht sein)

Re: geht das gut??

Hi BiBe, ganz ehrlich... in unserer momentanen häusl. Situation klingen 4 Tage Rom für mich wie das Paradies auf Erden ;-). Klar wird das gut gehen........ die Lütten stecken das besser weg, als wir oft denken. OK..... die Großeltern sind meist eher die Leidtragenden an der ganzen Sache.... ABER es sind ja nur ein paar Tage und wie ich gelesen habe, gönnst Du ihnen danach ja sogar noch ein paar Tage extra Urlaub zu erholen.
Freu Dich drauf....... schöner kann man seinen 40ten doch gar nicht feiern. OH weeeee... ich bin dann ja auch ein paar Monate später dran :-). Liebe Grüße, Nadja

Re: geht das gut??

ja, ja meine Eltern machen mir auch die meisten Sorgen ;-)
Meine Kinder waren die letzten beiden Tage so, daß ich dachte, nach 2 Stunden geben meine Eltern auf :-(
Naja wir werden es erleben. Meist sind sie ja lieber, wenn sie von O&O betreut werden (UND Mama nicht in Sichtweite ist)
Und mit Eurem Stres... ja ich kann es mir gut vorstellen. Es ist wirklich kein Zuckerschlecken auf klein(stem) Raum solange zu wohnen. ABER es hat ja ein Ziel!
Ich weiß noch wie zum Anbau durchbrochen wurde... mit Mimi und Mini-Ruben hier im Haus, zugig, dreckig.... aber es ging. Und bei Euch auch!!
Gute Nerven wünsche ich ;-)
BiBe

Re: geht das gut??

:-))) das kenn ich.... meine Mutter ist ja extra aus Stuttgart hier hoch gezogen, damit sie Nicolas näher bei sich hat... und vollmundig immer angekündigt, daß sie ihn dann aber auch bitte öfter übers WE ganz bei sich haben darf. :-)))).... Macht sie auch, aber sie atmet auch deutlich auf, wenn wir ihn dann auch wieder abholen gggg. Und ER ist alleine.... von daher kann ich mir schon vorstellen, daß es für Deine Oldies mit den Beiden zusammen schon nochmal ne Nummer stressiger ist. Aber wie gesagt, es sind nur ein paar Tage - die DIR aber auch gut tun werden.
Ja klar schaffen wir das hier...... Ferienhaus. Wie ich schon mal Wibke geschrieben habe, fahre / laufe ich eigentlich jeden Tag hoch zum Haus, setze mich in den Rohbau und tanke Kraft. Und .... die Vorfreude aufs Haus wächst mit jedem Tag ins unermessliche. Ich denke, SO kann man das Ganze dann nochmal mehr schätzen..... auch wenn die Nerven vor allem WE sehr oft auf der Strecke bleiben. Über Silvester werden wir erstmal noch einen Ferienhaus-wechsel vollziehen - wir fahren ne Woche nach Sylt - aber da dann reiner Urlaub zum Kopf durchpusten- SAMT Großeltern, die aber sep. wohnen, aber doch gerne den ein oder anderen Abend Nicolas hüten dürfen.
Liebe Grüße, Nadja

Re: geht das gut??

Das ist gut: trotz Bau sich Urlaub gönnen ;-)
Das war bei uns - aber mehr weg SS und nachher Mini Ruben - gar nicht drin. Wird Euch aber sicher auch gut tun.
Liebe Grüße
BiBe.... die jetzt gleich zum Zahnarzt darf ;-)

auf jeden fall :o)))

hallo bibe,
jaja, ich weiß, ich klopf immer locker flockige sprüche bei sowas und trotzdem ist mir jedesmal unwohl, wenn ich unsere kinder auch nur ein paar stunden jemand anderem (vorzugsweise meine schwiegereltern ;o)) gebe *ggg*
aber (!) man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran ;o)))
als noah und zoe knapp 18 monate alt waren waren carsten und ich ja ein verlängertes wochenende in paris und meine kleine schwägerin hat bei uns auf die beiden aufgepaßt... als wir gegangen sind, war das sehr komisch für uns! und wir haben uns schon die ganze zeit irgendwie einen kopf gemacht... aber als wir dann in paris waren, haben wir hin und wieder zu hause angerufen, haben festgestellt, daß alles bestens klappt und haben die tage einfach nur genossen!! es ist also absolut empfehlenswert!!! vorallem da deine eltern ja immer bei euch in der nähe sind... bei uns kam ja dazu, daß wir ja nur selten einen babysitter hatten und dann auch nur sporadisch und nur zweimal über nacht (da waren die beiden aber noch so klein, daß sie es nicht mal mehr wissen!). außerdem weiß ich, daß meine schwiegermutter mit unseren dreien hoffnungslos überfordert ist! wir haben ja knapp zwei wochen bei ihnen gewohnt, weil wir im haus noch kein abwasser hatten, die wohnung aber noch gemacht werden mußte... somit hab ich mich die ganze zeit um die zwerge selber gekümmert, sie hat finn hin und wieder ein oder zwei stunden genommen, oder nachmittags alle drei mal ein paar stunden... noah und zoe sind wirklich sehr selbstständig und pflegeleicht... aber einmal dachte sie dann schon, sie stünde vor einem herzinfarkt, hat alle mobilisiert und die halbe familie stand auf der matte, weil alle besorgt waren... naja, natürlich weiß ich auch, daß alle drei zusammen recht anstrengend sind... aber die einen leiden eben auch mehr, als die anderen ;o)
alles in allem würde ich ihr somit echt nicht zutrauen alle drei zu nehmen! carstens kleine schwägerin kein thema! wenn sie sich nochmal erbarmt und ein paar tage zu uns kommt... ich sag dir, ich packe jetzt schon in gedanken meine koffer ;o))
also liebe bibe, genieß die vier tage mit männe! die mäuse merken schon, wie weit sie gehen können und es wird sicher bestens klappen!
ganz liebe, aber natürlich mächtig neidische ;o) grüße,
inka

Re: auf jeden fall :o)))

ja, Du hast ja Recht ;-)
Ich sehe es ja nur, wenn ich dabei bin, dann sind die Kinder (auch bei meinen Eltern) echte Rabauken. Aber wenn ich nicht dabei bin sind sie etwas 'lieber'.
Denn von brav und pflegeleicht kann ich hier nix berichten. Ich habe kleine Terrormonsterkinder ;-))
Und nach dem 'Experiment' sind wir dann schlauer.
Nun muss ich nur noch überlegen, ob ich die KiGa Eingewöhnung noch VOR Rom anfange oder erst NACH Rom....
Liebe Grüße und hoffenlich bald ein (fast) fertiges Haus
Bibe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen