Suchen Menü

ganz kurz Eure Meinung bitte!

Luca Oma lebt in Dänemark und ist grad in München zu Besuch bei ihrem Sohn! Jetzt hat sich Joanna mit ihr getroffen, weil sie natürlich den Kleinen sehen wollte! Die erste Stunde ging ganz gut, sie führten ein nettes Gespräch, und dann kams! Sagt sie doch glatt zur Joanna, sie würde von ihr erwarten, dass sie jetzt in nächster Zeit (also so in 4-8 Wochen) Luca mit nach Dänemark nehmen dürfe für ca. 2 Wochen!!!!! Joanna daraufhin zur ihr, wie zu Dir nach Dänemark? allein? Sie, ja sicher allein! Daraufhin Jo, kommt nicht in Frage, ich geb mein Kind nicht mal eben so für 2 Wochen zu Dir nach Dänemark! Er kennt Dich gar nicht richtig, Du kennst mein Kind nicht richtig und außerdem gehört ein Kind in dem Alter zur Mama! Wenn Du ihn sehen willst, dann mit mir oder eben nicht! Daraufhin meinte sie, nö, sie will ja nur Luca bei sich haben! Ihr könnt Euch vorstellen wie die Diskussion ausgeartet ist! Ich hab mich dann eingemischt und ihr erklärt, dass wohl keine Mami ihr Kind mal eben allein ins Ausland schickt und ich das sehr gut nachvollziehen kann!! Kurze Rede, langer Sinn, sie versteht das nicht und meint Joanna müsse ihr Kind schon mal "loslassen" MAn ich könnte noch einen Roman schreiben, das würde jetzt echt ausufern, aber spinnt die??????? Sehen wir das verkehrt? Die tickt doch nicht richtig oder?
Liebe Grüße
Eure aufgebrachte Pat
Bisherige Antworten

Seh ich genauso!!!

Hallo Pat,
also, meiner Meinung nach hat es nicht mit dem Alter zu tun, sondern eher damit, dass Luca die Oma nicht kennt. Er würde aus seinem vertrauten Umfeld rausgerissen, auch wenn es nur für 2 Wochen sind und dann auch noch ohne Bezugsperson. Nee, das geht nicht!! Habt ihr schon richtig gemacht. Selbst wenn meine familiäre Situation ok wäre, hätte ich genauso reagiert. Wenn Aanish seine Oma sooft sehen würde, wie Luca dich, dann ok. Mein Mann meinte auch mal, ob wir nicht lieber Aanish für 2 Monate! nach Sri Lanka zu seiner Mutter schicken sollen, wegen Umzug und Geburt von Kind Nr.2. Hätte die gleichen Einwände gebracht, aber mein Mann hat selber im nächsten Atemzug gemeint, er würde Aanish zu sehr vermissen :o)So, und jetzt beruhig dich, du könntest ja ss sein ;o)
LG Marie

Re: Seh ich genauso!!!

hallo Marie,
da hast Du völlig recht, ihm würde die Bezugsperson fehlen und das kann ja nicht wirklich gut sein für den Zwerg! Hab mich schon beruhigt :-))))
Ganz viele liebe Grüße
Pat
P.S. klasse dass das mit dem Haus geklappt hat!

Bitte was?!

Hallo Patty,
also erstmal macht ja schonmal der Ton die Musik. Wenn sie Luca gerne nach Dänemark einladen möchte, dann kann sie das gerne tun. Aber sie hat nicht zu "erwarten", daß er bei ihr antritt.
Und davon abgesehen würde ich persönlich mein Kind so lange nicht mehrere Wochen allein weg geben (und mal schon gar nicht ins Ausland), bis es selbst entscheiden kann, ob es das will.
Frag mal Deinen Schwiegersohn, ob seine Mutter öfter mal solche Anwandlungen hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mutter Hendrik auch schonmal einfach so für sich eingeplant hatte aber damit gescheitert ist

Re: Bitte was?!

hallo Lena,
stimmt, da geb ich Dir recht, und der Ton war mehr als fordernd! So nach dem Motto, jetzt bin ich mal dran ! So ein Quatsch wie ich finde, würde sie in München leben, könnte sie jederzeit auch so ein inniges Verhältnis zu Luca aufbauen, weil wir auch sehr dafür sind, dass es in der Familie "passt"! Joanna gibt ihn auch nicht weg, das würde sie schon gar nicht aushalten noch dazu wo sie weiß, dass er die "andere Oma" so gut wie nicht kennt! Sie hatten ja schon solche Probleme als sie 5 Tage im Urlaub war mit Deniz und als sie zurückkam meinte sie, einmal und nie wieder! Die Schwiegermutter ist nicht gut zu sprechen auf Joanna, weil ja die Beziehung in die Brüche ging!
Ganz viele liebe Grüße zurück
Pat

Re: mein natürlich lange Rede kurzer Sinn ....

man ich bin echt total verwirrt! Sorry!

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hi petra, nee, ihr habt vollkommen recht. wenn luca ein supergutes verhaeltnis zu ihr haette und sie auch sonst oft sehen wuerde, dann koennte man darueber reden. aber ---ehrlich gesagt---auch dann, daenemark -muenchen ist ja nicht gerade nebenan. ich glaube , ich wuerde es selbst dann kaum wagen. aber das kommt sicher auf jedes kind an.
ihr habt da richtig entschieden. ! eindeutig!!!
LG kerstin & ihre 3jungs

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hallo Kerstin,
na da bin ich froh, dass wir das nicht alleine so sehen! Und die Entfernung ist ja wohl wirklich mehr als ein Argument, man stelle sich vor, der Kleine fühlt sich einsam vermisst seine Mami und niemand kommt dann??? Gar nicht auszudenken!
Ganz viele liebe Grüße zurück
Pat

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hallo Patty,
bin immer mal stiller Mitleser (1 Tochter nach ICSI, 19 Monate)und der Meinung, dass man ein so kleines Kind auf keinen Fall allein ins Ausland zu fremden Leuten (auch die Oma ist fremd, wenn sie das Kind nur selten sieht) geben sollte.Außerdem ist Euer Luca dann gerade 8/9 Monate alt-das typische Alter fürs Fremdeln. Er würde sich ganz schön verlassen fühlen ohne seine Mama!Stillt Deine Tochter vielleicht noch?Das wäre doch das beste Argument-denn keine Oma der Welt kann wohl erwarten,dass man einfach abstillt, nur damit sie das Kind haben kann!!!Ich persönlich würde Luca erst nach Dänemark geben,wenn er richtig sprechen kann und sagen kann,ob er gern zur Oma fahren möchte und wenn man auch mit ihm telefonieren kann und er sagen kann, wenn wieder nach Hause möchte. Vielleicht so mit 4 bis 6 Jahren, je nach Entwicklungsstand.Bleibt hart-egal wie groß der Familienkrach sein wird. Ein Kind ist schließlich kein Spielzeug!!!Viele Grüße von Sylvia

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hallo Silvia,
danke für Deinen Beitrag, auch meine Tochter vertritt die Ansicht, dass das Kind mal verreisen kann, wenn es sprechen kann und seine Wünsche und Bedürfnisse, Ängste etc. mitteilen kann! Meine Tochter stillt nicht, trotzdem kommt für sie das in dem Alter keinesfalls in Frage ihn so weit wegzugeben. Keine Sorge, Joanna bleibt sicher hart :-)
Ganz viele liebe Grüße
Pat

Kompromiss!

Hallo Patty,
wie wäre es denn, wenn sich Lucas Papa frei nehmen würde und mit zur Oma nach Dänemark fährt? Denn ich kann schon verstehen, dass Dennis Mutter auch mal ein wenig Zeit mit dem Kleinen verbringen möchte. Gerecht wäre es zumindest, denn ihr seht den Kurzen so häufig und er bleibt auch allein bei euch. Wie soll er denn auch ein Verhältnis zu seiner anderen Oma aufbauen, wenn ihr alles abblockt?
Das ist zwar jetzt nicht ganz das, was du eigentlich hören wolltest, aber meine Meinung.
(Es müssen ja nicht unbedingt 2 Wochen sein, eine reicht doch auch völlig aus, und von M nach DM gehen bestimmt mehrere Maschinen am Tag, so dass Joanna im Notfall auch nur kurze Zeit unterwegs sein würde)
LG Christina

Re: Kompromiss!

hallo Christina,
also ich höre gerne jede Meinung, ob sie mir nun in den Kram passt oder nicht, ganz egal! Das Problem ist, dass Deniz, seitdem Joanna ausgezogen ist, so gut wie keinen Kontakt zu seinem Kind herstellt, er telefoniert alle 2 Tage mit der Kindsmutter und erkundigt sich nach ihm und das wars. Er weiß noch nicht mal wie man ihn füttert, welche Kleidung bei welchem Wetter passend wäre und und und .... Laut seiner Aussage fühlt er sich in seinen persönlichen Freiheiten eingeschränkt, wenn er sich um den Kleinen kümmern soll, darüber haben wir erst kürzlich lang und breit diskutiert, weil wir auch finden, dass Luca zu seinem Papa ein "vernünftiges" Verhältnis aufbauen sollte. Gestern war er kurz bei uns, ca. 1 Stunde und meinte dann, er müsse jetzt wieder mal heim weil er müde sei ...... Also, nur soviel zum Verhältnis Kind/Vater. Es geht ja hier auch nicht um gerecht oder ungerecht, in erster Linie gehts darum, dass es zum Wohl des Kindes sein soll und nicht um irgendwelche "Ungerechtigkeiten" auszumerzen. Sie hat ja angeboten, mitzukommen, das hat die Mutter von Deniz abgelehnt, sie möchte nicht das Joanna mitkommt. Würde Deniz allein mit Luca zu ihr fahren, wäre er mit Sicherheit den ganzen Tag nicht präsent und der Kleine würde seinen Tag mit der ihm fremden Oma verbringen. Jo hat ihr angeboten, wann immer sie in München ist, kann sie jederzeit zu Besuch kommen und den Kleinen immer sehen, das ist kein Thema. Also von Abblocken kann sicherlich nicht die Rede sein, denn auch wir sind der Meinung, dass der Kleine zu all seinen Familienangehörigen ein gutes Verhältnis haben sollte, nur ist das letztendlich ja nicht unsere Schuld, wenn die Oma in Dänemark lebt, und so denke ich, müsste sie sich schon nach der Kindsmutter richten. Also nix für ungut, hier gehts wirklich nicht um "Eifersüchteleien", auch wenns vielleicht so rüberkommt.
Liebe Grüße
Pat

hhhm schwierig....

hallo patty,
da luca bei euch ja auch schon mal mehrere tage am stück ohne mama ist, kann ich das natürlich nachvollziehen. andererseits kennt der kleine die andere oma natürlich nicht wirklich, so daß es echt blöd wäre, ihn direkt alleine zwei wochen weg zu geben... man könnte ja z.b. erstmal eine woche mit mama und wenn es dann klappt, könnte er noch ne woche alleine bleiben. ihn direkt zwei wochen alleine weggeben finde ich auch blöd! und dänemark ist von euch aus gesehen ja nicht direkt um die ecke (bei uns hier sähe das ja schon anders aus ;o))!
ich weiß nur, daß ich es seeeehr schade finde, daß meine kinder meine familie nur so selten sehen und leide ziemlich darunter, daß sie bei oma und opa zunächst immer erstmal an meine schwiegereltern denken und nicht an meine eltern. natürlich liegt das in der natur der sache... meine schwiegis wohnen nur 5 min. von unserem neuen haus entfernt, während meine familie 550 km weiter südlich wohnt.... deswegen würde ich sie auch nicht alleine zwei wochen runter schicken (auch noah und zoe sind dazu noch zu klein)... aber wenn ich mit ihnen runter fahre und alles gut klappt, würden männe und ich z.b. eine woche nach paris oder so fahren.
die stellung der anderen oma kann ich natürlich schon nachvollziehen... sie möchte ihren enkel auch mal für sich haben (kannst du ja sicher auch verstehen ;o)), andererseits muß dafür eben erstmal ne basis geschaffen werden und die klappt nun mal nur mit mama!
so, das war mein wort dazu :o)
liebe grüße!
/inka
p.s. wie sieht es mit nem sst aus???

Re: hhhm schwierig....

hey Inka :-)
hab grad Chris dazu geschrieben, lies mal oben! Hinzuzufügen wäre noch, dass Joanna immer ein sehr gutes Verhältnis zur Mutter von Deniz hatte und seitdem sie getrennt sind, ist das Verhältnis von Seiten der Schwiegermutter mehr als gestört, sie lehnt sie förmlich ab.
Tja und ob ich ss bin :-) abwarten, am Montag geh ich zum doc, bis jetzt sind noch keine Tage in Sicht :-)
Liebste Grüße
Petra

Re: hhhm schwierig....

na das ist ja echt blöd! also alleine würde ich den zwerg auch nicht hoch schicken!! wie gesagt, daß würde ich nicht mal momentan bei unseren machen...
finde es echt blöd, daß ihr anscheinend so wenig daran liegt ihren enkel wirklich kennen zu lernen :o( für sie und für luca! das regt mich bei meinen schwiegereltern auch so auf! ich finde es sooo schade für die kinder und auch für sie, daß sie so wenig zeit mit ihnen verbringen. mir geht es in erster linie nicht um ne günstige kinderbetreuung (auch wenn das ein netter nebeneffekt ist *grrr*), sondern um den kontakt.... die zeit, in der sowas möglich ist, ist nicht lang! in ein paar jahren werden meine schwiegis nicht mehr so einfach durch die gegend ziehen und würden sich dann wünschen ihre enkel da zu haben... aber dann sind die alle in einem alter, in dem sie keine lust mehr dazu haben, bzw. sie haben es ja nie anders kennen gelernt... echt schade, daß da anscheinend so wenig leute mal weiter als bis morgen denken :o(
naja, aber luca hat ja noch euch... und bald einen onkel, oder eine tante (komisch, gehe eher von nem onkel aus... mag daran liegen, daß meine familie so jungenlastig ist -vier brüder, zwei söhne, keine schwester, eine tocher-), die ein gutes jahr jünger sein wird als er ;o))))
liebe grüße,
/inka, die trotzdem hofft, daß du noch vor dem we einen sst machst *grrrr*

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hallo Patty,
also, selbst ich als bekennende "Rabenmutter" würde da NO sagen!
Es ist doch immer etwas anderes, ob das Kind die Person, bei der es zwei ganze Wochen ALLEINE bleiben soll, schon gut kennt, oder ob diese Person mal eben in sein Leben schneit und nun Anspruch auf Betüddelung stellt.
Wenn es jetzt ein paar Tage gewesen wären und Joanna jederzeit hinfahren könnte. Aber so?! Nö!
LG Susanne

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

nochmal ich :-)
völlig meine Meinung, sie hat Luca zuletzt gesehen als er 1 Woche alt war und jetzt wieder! Sie wird 2 Wochen in München sein und hat ihn in dieser Zeit (seit Sonntag is sie da) einmal besucht! Also wenn sie doch so viel Interesse hat, würde ich zumindest meinen Enkel in dieser Zeit jeden Tag sehen wollen oder? Egal, ich reg mich jetzt einfach nicht mehr auf, bekomm schon Magenschmerzen!
Danke und liebste Grüße
Pat

Re: Unter den Umständen....

.. die Du Christina geschildert hast, würde auch ich sagen: NEIN. Natürlich wäre es schön, wenn Luca ein genauso inniges Verhältnis zu seiner anderen Oma hätte, wie zu Euch. Aber anscheinend ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Ich denke, Euch würde Jo den Lütten natürlich für 2 Wochen mitgeben - auch ins Ausland. Aber zu einer Person, die zwar familiär gesehen den Verwandschaftsgrad einer Oma hat, aber dennoch fremd ist, würde ich ihn nicht alleine "gehen" lassen. Wenn sie sooo sehr daran interessiert wäre, mehr Zeit mit Luca zu verbringen und ihn besser kennenzulernen, dann würde sie auch akzeptieren, daß Joanna dabei ist - zumindest in der momentanen Situation. Lg Nadja

Re: Unter den Umständen....

hi Naddi,
ja klar, Du kennst ja meine Einstellung, Familie geht für mich (uns) über alles, egal ob mütterlicher Seits oder väterlicher Seits! Ich habs grad Susanne geschrieben, die Frau ist seit Sonntag in München (bleibt 2 Wochen) und hat Luca grad einmal besucht jetzt! Also wenn sie so viel Wert drauf legen würde, dann würde sie doch jede Gelegenheit wahrnehmen in der Zeit in der sie in MÜnchen ist, um ihn zu sehen oder nicht? Zuletzt gesehn hat sie ihn als er 1 Woche alt war und Luca hat ganz doof geschaut als sie ihn gleich aus dem Wagen gezerrt hat! Egal, ich komm jetzt wieder runter :-)
Liebste Grüße
Petra

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hallo Petra,
also ich würde auch "Nein" sagen. Ich glaube auch kaum, daß sich Luca in dieser fremden Umgebung ohne Mama wohl fühlen würde.
Die Reaktion von Deiner Tochter war richtig. Ich würde Selma auch keiner Person für 2 Wochen anvertrauen, die ich kaum kenne. Zumal mich Selma schon am 1. Abend vermissen würde (wie beim FT).
Ich wußte gar nicht, daß Deine Tochter und ihr Freund schon wieder auseinander sind. War da nicht letztens erst was mit "Nur die Liebe zählt"???
LG
Romy

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hi Romy,
doch das war schon ernst in nur die Liebe zählt, wobei die Situation wie sie dort geschildert wurde, nicht ganz richtig war! Joanna hat nach der Sendung alles versucht um die Familie zusammenzuhalten, hat mit Engelszungen auf Deniz eingeredet er möge sich doch, nachdem sie neu angefangen haben, mehr um die Familie kümmern, insbesondere um Luca! Hat leider nicht geklappt und sein Kommentar war, wir hätten das nicht machen sollen, ich fühle mich in meinen persönlichen Freiheiten stark eingeschränkt! Das hat Jo den Rest gegeben und jetzt mag sie halt nicht mehr, ist ausgezogen und wohnt jetzt mit dem Kleinen alleine! Wobei ich sagen muß, dass das Verhältnis zwischen ihr und Denis jetzt nur gestört ist, weil er sich nicht um den Kleinen kümmern mag, Luca läuft für ihn einfach nur nebenher .... und das tut meiner Tochter schon sehr weh! Na es ist nun wie es ist, letztendlich leider nicht zu ändern. Joanna gibt ihn sicher nicht nach Dänemark, die hat sich gestern echt aufgeregt!
Danke und liebste Grüße
Petra

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Ich finds schon schade, wenn ein Papa sich nicht um sein Kind kümmern mag! Zum "Machen" war er ja auch da...
Sicher geht Joanna ihren Weg - auch ohne Deniz.
LG
Romy

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hallo, Patty! Das würde ich auch nicht machen! Wenn Luca doch seine andere Oma kaum kennt, kann sie wirklich nicht erwarten, dass deine Tochter ihn ihr einfach mal so für 2 Wochen mitgibt, vor allem, wenn sie auch noch so weit weg wohnt. Und "erwarten" - es wäre was anderes, wenn sie sie darum BITTEN würde und bereit wäre, Kompromisse einzugehen (z.B. zumächst mal mit Mama, dann probeweise ein paar Tage allein, und wenn es nicht klappt, Mama anrufen). Aber so würde sie ja vielleicht nicht mal bescheid sagen, wenn der Besuch nicht gut läuft. Nein, das hat deine Tochter schon richtig entschieden. Auch wenn es natürlich für Luca schon schön wäre, auch Kontakt zur Familie seines Vaters zu haben. Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, nochmal in Ruhe darüber zu sprechen und einen Kompromiss zu finden? GLG, Arwen

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hallo Arwen,
ja sie erwartet das förmlich von Joanna, und sie solle sich doch nicht so anstellen, das war ihre Aussage! Die Frau hat ja selber noch eine Tochter (Sophie 13) und als die beiden gestern Luca besucht haben, hat Joanna zugestimmt, dass Sophie ne Runde mit dem Kleinen im Park dreht, wir saßen in der Zwischenzeit im Cafe! Als nach ca. 40 Minuten Sophie noch nicht zurück war, hat sich Joanna auf den Weg gemacht um beide zu suchen und weißt Du was war? kaum war Sophie mit Luca weg, hat der gebrüllt wie am Spieß und Sophie war total überfordert wusste sich nicht zu helfen hat sich auf die Bank gesetzt und ihn schreien lassen! Joanna kam dazu als Luca schon völlig am Ende war! Sophie hat dann nur gemeint so wusste ja nicht was sie hätte tun sollen? hallo, wie wärs mit zurückschieben????? Also reagiert Luca wohl doch auf fremde Personen nicht grad positiv, obwohl er eigentlich immer fröhlich ist wenn fremde Leute ihn hochnehmen oder anreden! Seine Mutter meinte zu dem Vorfall, hättest sie doch lassen, die hätte das schon in den Griff bekommen?? Hallo???? Man ich könnt stundenlang weiterschreiben, ich hör mal lieber auf .....
GLG Pat

Ja - sofort, aaaaaaaaaber

nur, wenn der Zwerg, sprich Luca, die andere Oma in den nächsten Tagen öfter sieht und sich an sie gewöhnen kann. Und dann würde ich ihn auch nur für 1 Woche weg geben. Ich finde, das reicht vollkommen.
Hier ist noch mal die Umfrage, die ich vorige Woche gestartet habe und fast alle wart Ihr der Meinung, das Kind recht früh weg zu geben:
http://kind.qualimedic.de/Q-7188635.html
also: Ich würde es machen. Schaden würde es Luca bestimmt nicht. Er lernt die Oma besser kennen und die Oma hat auch was von ihrem Enkel. Aber eben nur, unter der o. g. Vorraussetzung.
LG Karina

Re: Ja - sofort, aaaaaaaaaber

hallo Karina,
klar, grundsätzlich bin ich der Meinung dass man die Kids abgeben kann, finde es aber schon nochmal einen Unterschied ob er nur mal eben ums Eck bei den Großeltern ist, oder im Ausland! Und, wie Du schon sagst, macht es nochmal einen Unterschied ob der Zwerg die Person kennt zu der er soll! Ich denke auch nicht, dass ein Kind eine Person innerhalb von knapp 1 1/2 Wochen kennenlernen kann! Und ich glaub schon, dass das Luca schaden würde, grad weil er die Oma nicht kennt!
LG zurück
Pat

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hi Patty,
tja, jeder kennt ja hier meine "freigiebige" Einstellung was A.D. anbelangt, ABER natürlich geht er nur zu Leuten, die er gut kennt und dann hab' ich kein Problem damit, daß es zwei Wochen sind. In dem von Dir geschilderten Fall würde ich es NICHT machen, ganz klar!
LG Claudia

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hi Claudia,
Joanna wird das auch nicht machen, das wird zwar noch einen Kampf geben, aber wir sind gerüstet :-)))
Liebe Grüße
Pat

Nein, entweder mit Mutter oder gar nicht....

denn erst mal muß Luca das ja 'wollen' und dazu muß er die Oma kennen. Und auch dann ist es noch fragwürdig. Wozu solange? Soll sie doch nach M. kommen und ihn mal einen Tag betreuen.
Ich habe nix gegen Fremdbetreuung - und ihr ja bestimmt auch nicht - aber man muß sich kennen und selbst im Kiga und bei ner TM macht man Eingewöhnungstage und Wochen.
Zustätzlich noch die ablehnende Haltung zur Mutter - nö, da hätte die Oma keine Chance mit so einem Ansinnen.
Liebe Grüße
BiBe

Re: Nein, entweder mit Mutter oder gar nicht....

hallo BiBe,
genau, darauf legt meine Tochter auch großen Wert und solange er nicht reden kann bzw. der Bezug vorher nicht hergestellt werden konnte, kommt das sowieso schon gleich gar nicht in Frage für meine Tochter! Bin auch ganz Deiner Meinung und fühle mich jetzt wirklich bestätigt! Außerdem meinte Jo auch, wer die Mama ablehnt hat auch mit ihrem Kind nichts am Hut!
Ganz liebe Grüße
Pat

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hallo!
also ich würde meinen julian auch keiner oma mitgeben, die er nicht kennt und ich auch nicht. wenn dann nur zu zweit und ich denke, daß sollte sie schon verstehen.
janine

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hallo Janine,
ja, das sollte sie eigentlich verstehn, tut sie wohl aber nicht, was uns letztendlich jedoch egal sein wird! Meine Tochter setzt sich da gnadenlos durch!
Danke und liebe Grüße
Pat

Lustige Oma!

Eine Oberfrechheit finde ich erst mal, daß sie Johanna kurzerhand ausgeladen hat. Da erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort! Es war doch sehr entgegenkommend von Deiner Tochter, ihr anzubieten, sie zu besuchen, damit sie Luca besser kennenlernen kann. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein unter einjähriges Kind für zwei Wochen zu einer völlig Fremden, da hat sich die "liebevolle" Oma wohl wenig Gedanken darüber gemacht, wie sich Luca dabei fühlen würde. Klares "richtig reagiert!" von mir. Liebe Grüße Tabbi

Re: Lustige Oma!

hi Tabbi,
ja ich finde auch dass das eine Frechheit ist, zumal Joanna ihr noch angeboten hatte, dass sie jederzeit zu ihrem kommen dürfe um Luca zu sehen! Hab mir auch gedacht, manche Leute haben eben keinen Anstand! Das wird morgen lustig werden auf der Taufe, bin ja gespannt wie das abläuft!
Danke und liebste Grüße
Petra

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hallo Pat! Ich bin zwar der große Freund vom Loslassen, aber das muß meiner Meinung nach und nach geschehen und 14 tage würde ich nur machen, wenn es nicht anders gehtund das Kind echt groß ist und es will. Nein Patty...das geht nicht...ein paar Tage schon ,aber dann nciht mit nem abstand von mehr als 1000 km....nee da würde sogar ich durchdrehen....
LG Glasi

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Hi Glasi,
genau, das hab ich auch gesagt, sie ist aber da eher uneinsichtig! Ich denke auch, dass die gar nicht klar kommen würde mit dem Kleinen, Luca wacht zur Zeit nachts immer auf so gegen 3 Uhr und dann will er essen! Sie (die Mutter von Deniz) hat mir auch erklärt, dass, wenn sie in München wohnen würde, max. 1 mal die Woche zu Besuch kommen würde, denn sie hat ja schließlich auch noch einen Job ....... Diese Aussage zeigt mir doch, dass die sicherlich mit solchen "Streßsituationen" nicht klar kommen würde oder? Hallo? Ich habe auch einen Vollzeitjob! Na egal, Luca wird nicht nach Dänemark reisen, ganz sicher!
Danke nochmal und liebe Grüße
Petra

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

Nie im Leben hätte ich das gemacht, liebe Patty! Luca ist doch kein Gepäckstück, was man einfach so rumreichen kann. *kopfschüttel* Mit Joanna sähe dass ja anders aus, aber dass sie ausgeladen wurde, sagt ja schon alles, oder? Meiner Meinung nach habt ihr da ganz richtig entschieden!! Liebe Grüße, deine Yvonne die schon ganz aufgeregt ist wegen deinem SST!!!!

Re: ganz kurz Eure Meinung bitte!

hallo Yvonne,
ich weiß auch nicht was sich die Frau eigentlich denkt? Finde das auch außerordentlich frech, die Mami von Luca auszuladen, normalerweise müsste sie damit rechnen, dass Joanna den Kontakt zu ihr abbricht, wenn sie so einen Aussage losläßt!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen